PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Magyar Viszla-Mix Davo (Rüde, über 10 Jahre) in Österreich


schnuffi
13.05.2012, 22:01
...und Davo

http://i50.tinypic.com/2ztbjx4.jpg

http://i48.tinypic.com/212fjww.jpg

Direktkontakt für diese armen Seelen ist Anna oder über die Homepage

Hier ist der direkte Link für diesen Threat: [Anmerkung Mod: veralteter Link gelöscht]


E-Mail: hanna1962@gmx.net
Homepage: http://www.animalhope-nitra.at

Grazi
07.06.2012, 05:07
DAVO ist ein sicher schon über 10 Jahre alter Magyar Viszla/vermutlich Pointermixrüde, der gemeinsam mit der armen Dogohündin Camella gefunden wurde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie ausgesetzt wurden, weil sie ihren Besitzern einfach zu alt geworden sind.

Davo (Schulterhöhe ca. 63 cm) ist ein sehr freundlicher, aufgeschlossener und menschenbezogener Hund, der die Nähe des Menschen sucht und genießt. Er freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit.

Davo war wahrscheinlich sein ganzes Leben mit der Dogohündin Camella zusammen, denn in slowakischen Tierheim war er ihr Freund und Beschützer, gab ihr Kraft und Halt. Es war rührend zu sehen, wie er versuchte, sie im Käfig zu wärmen, wenn sie vor Kälte zitterte und die beiden ganz eng aneinandergeschmiegt zusammen lagen. Davo kann daher nur gemeinsam mit Camella ausreisen.

Rassebedingt hat Davo wahrscheinlich Jagdinstinkt, mit anderen Hunden ist er verträglich, er verteidigt jedoch seine Freundin, wenn ihr andere Hunde zu nahe kommen.

Am 15.05.2012 konnte Davo auf eine Pflegestelle ins Burgenland ausreisen und kann gerne besucht werden!

Davo, von seiner Pflegefamilie Emmerich gerufen, hat sich gut eingelebt.

Nun da Camella und Emmerich das Auffanglager verlassen konnten, zeigt sich, dass beide auch problemlos ohne einander auskommen.

Davo / Emmerich besitzt, wie erwartet, einen ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb er nur an katzen- und kleintierlose Besitzer vermittelt wird. Mit den anderen Hunden im Rudel seiner Pflegfamilie versteht er sich nach langsamer Zusammenführung sehr gut.

Davo gehört noch lange nicht zum alten Eisen: er ist noch sehr lebhaft, kräftig und springfreudig für sein Alter und Ballspielen liebt er über alles! Deshalb sollten Kinder im gemeinsamen Haushalt schon größer und standfester sein.

blue
03.09.2013, 10:17
Davo sucht immer noch ein Zuhause.....
Soll der arme Junge denn nie eine eigene Familie bekommen ?

Grazi
13.10.2013, 15:33
Der liebenswerte Oldie ist der problemloseste Hund, den man sich vorstellen kann… einzig Katzen sind nicht seine Freunde.
Ansonsten ist er einfach nur lieb, verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern, genügsam, geht aber auch immer noch gerne spazieren
und ist für sein Alter ein aktiver Hund.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/viszla_davo_neu_01.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/viszla_mix_davo_neu_02.jpg

Grazi
29.10.2014, 10:35
Bei Durchsicht der Vereinsseite haben wir Davo bei den vermittelten Hunden gefunden! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung