Seminar "Angst, Aggression und Stress beim Hund"

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seminar "Angst, Aggression und Stress beim Hund"


Markus
04.06.2012, 11:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Seminar "Angst, Aggression und Stress beim Hund"” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Cherry
04.06.2012, 11:54
Liebe Foris,

am 14. Juli 2012 wird Dorothee Schneider zu Gast in Nürnberg sein. Vielleicht hat der ein oder andere Lust zu kommen?

Hier die Ausschreibung:
Angst, Aggression und Stress stehen häufig im Zusammenhang. Manchmal zeigt ein Hund Verhaltensweisen, welche im Zusammenleben mit ihm unerwünscht sind – und nur allzu schnell wird ihm unterstellt, dass er sich „absichtlich“ falsch verhalten würde. Weiß man jedoch mehr über den Zusammenhang von Stress und Verhalten, was wiederum zu Angst oder Aggression führen kann, hilft dies, den Hund besser zu verstehen und somit ein effektives Training einzuleiten.

An diesem Seminartag wird Dorothee Schneider auf die Physiologie von Angst, Aggression und Stress eingehen und darauf wie man mit solchen Hunden am besten trainieren und Stress reduzieren kann. Auch eine Futterumstellung kann sich als hilfreich erweisen.

Die bekannte Buchautorin (z.B. „Die Welt in seinem Kopf“) arbeitet mit Menschen und Hunden und hat eine Vorbildung als NLP-Master, Hypnose-Coach, Verhaltenstherapeutin und professionelle Hundetrainerin (seit 1988).

Teilnahmegebühr: 85.-EUR
Weitere Infos und Anmeldung: seminare@hundeberatung-nuernberg.de

Viele Grüße,

Claudia

Nadine
01.07.2012, 18:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Cherry
01.07.2012, 18:41
Hallo Ihr,

es sind wieder zwei Plätze frei geworden :).

Viele Grüße,

Claudia

Peppi
02.07.2012, 05:56
Hui, ein Schnäppchen!

Monty
02.07.2012, 17:04
Übernachtungsmöglichkeit könnte ich dazu auch bieten...