Treppen gehen beim Welpen/ Junghund

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppen gehen beim Welpen/ Junghund


Markus
02.03.2006, 20:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Treppen gehen beim Welpen/ Junghund” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bruce
02.03.2006, 20:28
Hallo ,
wie lange soll man ein Junghund oder Welpen die Treppen tragen? Ab wann kann er selbst laufen ( hoch und runter ) Bei uns ist es der erster Stock und Chester ( Rottweiler ) ist nun 5 Monate alt und wiegt 25 Kg.
Danke für eure Stellungnahme
Gruß Bruce

Nadine
02.03.2006, 20:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Mela
02.03.2006, 20:35
So lange wie es irgendwie geht soll der Kleine keine Treppen steigen, die Knochen sind noch weich. Das hinauf laufen ist nicht ganz so schlimm, herunter geht das Gewicht auf die Vorderbeine und damit auf die noch nicht gefestigten Gelenke...!!
Liebe Grüße
Corinna

bruce
03.03.2006, 09:32
So lange wie es irgendwie geht soll der Kleine keine Treppen steigen, die Knochen sind noch weich. Das hinauf laufen ist nicht ganz so schlimm, herunter geht das Gewicht auf die Vorderbeine und damit auf die noch nicht gefestigten Gelenke...!!
Liebe Grüße
Corinna
Danke erstmal . :lach2: Das habe ich auch schon mal gehört. Für meine Freundin wird es aber langsam schwer. Ich habe auch schon mal etwas von einen Jahr gehört?

Jacci
03.03.2006, 09:37
Ich würde das Treppensteigen auch so lange wie möglich herauszögern und vor allem darauf achten, ganz langsam zu beginnen. Kommt natürlich auch auf die Beschaffenheit der Treppe an. Ist sie steil und rutschig, ist äußerste Vorsicht geboten! Auf jeden Fall so lange wie möglich tragen, vor allem runter, wie Corinna schon sagte. Auch wenns schwerfällt.

Monster
03.03.2006, 10:31
Îch schließe mich den Vorredner an, solange wie möglich vermeiden! Wieviele Treppen sind es denn und was ist der Hund für eine Rasse!
Versucht doch mal wenn es nicht mehr zu tragen geht ein gepolstertes Geschirr zu nehmen und wenn es Treppe runter geht in quasi so hochhalten das er federleicht auf seine Knochen landet... versteht wer wie ich das meine?:traurig2:

Heidi
07.03.2006, 12:54
@Monster: Das habe ich bei Leon nach seiner Knochen-OP auch versucht.Leider hat er dabei so rumgezappelt das er sich ehr was gebrochen hätte,als das ich ihn damit einen gefallen getan hätte.

Sabine
07.03.2006, 13:02
Man sollte sie wirklich so lange wie möglich keine Treppen laufen lassen.Ich hab Alessa so lange geschleppt,wie es ging.Selbst als es schon Bandscheibenvorfallverdächtig war hab ich sie tapfer getragen.Also,ich weiß ja nicht,wie stark deine Freundin ist.Ich selber wiege nur 50kg aber ich sage dir,es lohnt sich allemal.Zähne zusammenbeißen und los gehts.

Martin
07.03.2006, 13:15
Monica hat Duke bis zu einem Gewicht von ca. 32kg rauf und runter getragen.

Das Resultat: bei Duke vielen Fories bekannt (sehr schlechte Ellenbogen und Hüften auch nicht i.O.), Monica hatte schlimme Rückenschmerzen. Hat in unserem Fall also nicht viel gebracht.
Auch eine Ueberlegung wert: Monis Rücken sollte noch ca. 60 Jahre halten, Duke wird wohl nicht viel älter als 8 Jahre (wenn überhaupt).

Und jetzt haut mich :lach1: