NOTFALL! Dobermann-Opa Toby (Rüde, 13 Jahre) im TH Castrop-Rauxel)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Dobermann-Opa Toby (Rüde, 13 Jahre) im TH Castrop-Rauxel)


Markus
26.05.2012, 05:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Dobermann-Opa Toby (Rüde, 13 Jahre) im TH Castrop-Rauxel)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
26.05.2012, 05:48
NOTFALL!

Toby

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/TobyAS0005.jpg

Dobermann, Rüde, fast blind, Schilddrüsenunterfunktion, 13 Jahre alt.
Standort: TH Castrop-Rauxel (NRW)

Toby lebt bereits seit 11 Jahren (!) im Tierheim und hatte niemals ernsthafte Interessenten.

Der arme alte Senior soll sein Leben nicht im TH beenden. Gesucht wird daher dringend eine Endstelle oder eine Dauerpflegestelle. Alle Kosten wie Futter, Versicherung und Tierarzt werden vom Tierschutz übernommen.

13 Jahre sind ein wahrhaft stolzes Alter für einen Hund, der eine so imposante Größe wie Dobermann Toby besitzt. Um so trauriger, dass er fast sein gesamtes Leben im Tierheim verbringen musste.

Viel dazu beigetragen hat Tobys Abneigung gegen alle Artgenossen und andere Tiere. Daran hat sich bis heute nichts geändert

Geändert hat sich nur, dass Toby nun ein alter Herr ist. Er sieht inzwischen kaum noch etwas und muss auch Tabletten wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion nehmen. Dafür funktioniert seine Nase noch hervorragend. Versteckte Leckerchen zu suchen gehört zu Tobys Lieblingsbeschäftigung.

Tobys Lebenszeit neigt sich dem Ende zu, darum haben die TH-Mitarbeiter einen ganz großen Wunsch für den alten Herrn:

Ein Zuhause, das ebenerdig ist, ein eingezäuntes Grundstück, das gar nicht riesig sein muss und auf dem er sonnige Tage genießen kann, kurze Spaziergänge und vor allem ganz viel menschliche Zuneigung.
Andere Tiere sollten aber nicht im Hause sein.

Toby liebt Menschen und freut sich immer sehr über Streicheleinheiten.

Nadine
14.06.2013, 09:54
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
14.06.2013, 09:54
Toby ist vorgestern mit 14 Jahren im Tierheim verstorben. Dort hat er 12 Jahre verbracht, ohne jemals einen einzigen ernsthaften Interessenten gehabt zu haben. :(
Alles Gute, Toby….

Traurig, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/1428_Regenbogenbrcke1_1.jpg