PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo :-)


Mia-Mai
23.05.2012, 08:58
Ich bin Mia :lach4:

Ich habe mich hier registriert, weil ich schon von klein an eine Vorliebe für Molosser habe. Mein nächster Hund wird sicher wieder einer werden.

Meine Eltern hatten immer Boxer und mein erster eigener Hund war eine weiße Boxerdame namens Wilma. Dann zog meine deutsche Dogge Fred zu mir.
Beide sind innerhalb einen halben Jahres ins Regenbogenland gezogen, sie waren schon hier unzertrennlich.

Im März 2011 habe ich Seni zu mir geholt, ein American Stafford Mix Rüde. Seni ist leider im Juli mit nur 11 Monaten verstorben. Er ist im Wald beim Spielen auf ein Erdwespennest gestoßen und wurde im Kopf-, Lefzen und Rachenbereich mehrfach gestochen.
Der schnelle Tierarztbesuch mit Cortisongabe hat ihn leider nicht mehr retten können. Er ist in der Nacht darauf in meinen Armen verstorben :traurig:.

Das war für mich das Schlimmste, was ich mit einem Hund durchlebt habe. Noch heute kommen mir manchmal die Tränen, wenn ich an diesen schrecklichen Unfall denke. Ich trage ihn für immer in meinem Herzen.

Als Hundefreundin fehlt mir ein treuer Vierbeiner an meiner Seite und ich möchte bald wieder einen an meiner Seite wissen :sonne01:
Mein Wunsch ist ein Cane Corso, die gefallen mir sehr gut. Ich werde mich im Internet noch zu der Rasse belesen und habe auch schon Züchter aufgetan, die einen seriösen Eindruck machen :)

Soviel zu meiner hündischen Seite ;)

Liebe Grüße, Mia

Pöllchen
23.05.2012, 09:25
Hallo und herzlich willkommen hier :lach4:

Das mit deinem Staff-Mix tut mir besonders leid, das klingt ja mehr als schrecklich :(

Ute
23.05.2012, 09:50
:lach4: Moin und herzlich Willkommen :lach3:

Mia-Mai
23.05.2012, 09:55
Das war auch schrecklich.
Wilma und Fred hatten ein erfülltes Hundeleben und ich habe sie emotional gesehen auf andere Weise gehen lassen, auch wenn es mit Tränen und Trauer verbunden war.
Seni war viel zu jung. Ihn auf so qualvolle Weise verloren zu haben hat mich lange verfolgt.
Ich tröste mich damit, daß er jetzt mit Wilma, Fred und vielen anderen über Wiesen tollt, wo es keine Erdwespen gibt. Im Regenbogenland :sonne01:

Grazi
23.05.2012, 10:55
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Mit Erdwespen haben wir leider ebenfalls schon schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Unser "Glück" war aber, dass sich der Schwarm gleich auf drei Hunde verteilt und sie primär im Schulter- und Vorderlaufbereich zerstochen hat.

Um die Wahrheit zu sagen, hatte ich mir damals nicht ausgemalt, was passiert wäre, hätte es nur einen Hund erwischt.... und mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich darüber nachdenke, was euch da passiert ist und dass dein Bub das nicht überlebt hat. :(

Grüßlies, Grazi

Susanne
23.05.2012, 13:59
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

kairos
23.05.2012, 14:39
Ein herzliches Hallo aus der Schweiz und viel Vergnügen hier im Forum...:lach4:

Und hoffentlich mit baldigem Zuwachs mit kalter Schnauze um den absolut grausigen Vorfall "vergessen" zu können.:traurig:

corso
24.05.2012, 06:04
Hallo und herzlich willkommen:lach4:

Jule69
25.05.2012, 23:19
Hallo und herzlich Willkommen :lach3:,

Es tut mir sehr leid, was dir da mit Seni zugestoßen ist :(.
Auch wir hatten schon die leidige Erfahrung mit einem Erdwespennest und das mit einem Insektenstichallergiker :(.
Aber immerhin sind wir im Gegensatz zu dir mit dem Schrecken davon gekommen.

Ich wünsch dir, das bald wieder jemand bei dir einziehen darf. :lach4:

Mrs. Brightside
26.05.2012, 07:33
Huhu und herzlich Willkommen! :)
Ich hoffe auch, dass du bald wieder ein Hund Zuhause haben wirst..:lach4:

pferdchen01
29.05.2012, 08:02
Hallo, habe Deine Geschichte gelesen,. Hat mir einen Schauer eingejagt. Auch ich habe bereits einmal einen lieben Hund ghen lassen müssen (nach 13 Jahren).

Die Molosser, sind einfach toll. toll toll.

Ich habe mir vor 3 Jahren wieder einen angeschafftm und wieder solch einen Prachtkerl, besten Freund und Große Liebe gefunden. Kann Dir nur dazu raten.
Meiner ist allerdings ein Mix Dogo Canario/Rotweiler eine phantastische Mischung der Charakteren.

Liebe Grüße
Martina

Impressum - Datenschutzerklärung