PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Fila Brasileiro Club Show / World Show


desolcasa
22.05.2012, 20:48
Link zum pdf mit Ergebnisse beider Tagen.

http://www.desolcasa.com/docs/results_salzburg2012.pdf

Am Freitag hat der Besitzer des El Siledin Zwinger, Martinez Jose Salvador eine Lesung gegeben über den Fila Rassenstandard. Viele Bilder und Erklärungen was Gut ist was nicht, was ist richtig laut Standard was nicht. Der Original Standard ist in Portugiesisch gemacht worden, leider gibt es bei der Übersetzung in Spanisch und auch Deutsch gravierende Übersetzungsfehler.

Am Samstag die Clubschau wo Martinez Jose Salvador der Richter war. Es war uns und andere Besitzer gebeten um ihre El Siledin Hunde nicht auszustellen. Leider war aber 1 El Siledin Hund gemeldet (Schade). Die Aussteller und Fila Liebhaber die da waren, waren aber voller erstaunen das er den vom sich gezüchteten Ruede BOB gemacht hat. Dies galt sicher für die, die auch sein Vortrag am Tage zuvor besucht haben. Sachen die im Vortrag behandelt worden als Fehler hat er beim Richten eigenen Zucht am dem Tage vergessen. Dies war deshalb für viele eine große Enttäuschung.

Am Sonntag waren viele der Hunde vom Vorheringen Tag auch da und einige neu und auch die El Siledin Hunden die am Tage zuvor da waren aber nicht gemeldet bei der Clubschau. Im pdf seht man von alle Hunden die Ergebnisse von beiden Tagen. Oft waren die Richter sich einig aber auch manchmal nicht.

Für uns war der Sonntag ein Riesen Erfolg.
In der offenen klasse Ruede gewann Inferno De Sol Casa
In der Champion klasse Ruede gewann unser Yacare De El Siledin (Santiago)
Beim besten Ruede war sowohl ich mit Inferno wie auch Pascalle mit Yacare im Ring. Yacare fand der Richter aber der Beste und somit Weltsieger beim Rueden.
Reserve was sein Brüder Yepora
Bei den Hündinnen war unsere Duna De El Siledin 2 beste Hündin. Auch beim richten danach ist Sie 2 beste Hündin geworden und Reserve Weltmeisterin. Duna war schon mal Jugend Weltmeisterin und war auch schon mal Reserve Weltmeisterin

In der Veteranen klasse ist unsere Versachi, die Großmutter von Inferno, wie auch ihre Mutter Weltmeisterin Senioren geworden.

Wir waren also sehr zufrieden mit den Ergebnisse am Sonntag
Inferno bester Ruede offene klasse
Yacare bester Ruede Championklasse und Weltsieger
Duna, 2 bester Hündin Championklasse und Reserve Weltsieger
Versachi, Weltsieger Veteranenklasse

Dieses Jahr machen wir noch ein Wiederholungswurf mit Yacare und Duna

stellabella
23.05.2012, 08:55
Wow super ergäbnisse! :ok::ok::ok:
Herzliches Glückwunsch!!!! Ich würde gerne mal Bilder von Euch sehen,habt Ihr welche? Ich lade meine auch heute hoch! :-)

L.G. Kristina

Susanne
23.05.2012, 11:23
Herzlichen Glückwunsch und vielen, vielen Dank für die Ergebnisse!
Was mich wundert, das "schlechteste" Ergebniss ist/sind sg., :hmm: kein g und kein disq., hast du das auch so gesehen??

Susanne

blue
23.05.2012, 12:14
Danke für die ergebnisse und Bilder !
Und Glückwunsch zum Erfolg !

Bei der Clubschau waren doch "Gut" dabei, oder ?? Und ist die Nr.54 kein Disqualifikation ?

desolcasa
23.05.2012, 12:16
am Samstag ist 1 Hund Disqualifiziert worden. Die Besitzerin wurde durch den Ring geschleppt wobei der Hund aggressiv war und sie keine Kontrolle mehr hatte über den Hund. Sie war schon aus den Ring und beim 2en Mal ging es wieder Falsch. Der Hund war da auch noch nicht bewertet worden es war ganz am Anfang.

Am Samstag nur 2 mal G wobei diese Hunde Tage Sonntag Sg un V bekommen haben.
Es gab auch sicher am Samstag Hunde die kein V bekommen haben sollten wenn man auch Freitag den Vortrag besucht hat. Auch da habe ich von viele Bemerkungen gehört.

Der Richter am Sonntag muss ich sagen war besser als erwartet. Wir haben gedacht er nimmt wie Heutzutage viele Richter die Schweren nicht Rassen typische Hunde aber das hat er nicht gemacht. Sicher gab es Hunde die kein V verdienen aber leider gibt es Heutzutage zu viele V's, da sonnst keine mehr Ausstellen wird.

stellabella
23.05.2012, 15:47
Das habe ich auch mitbekommen,dass ein Hund ziemlich agressiv war,aber sonst die anderen waren ganz ruhig.
Hier sind paar Bilder:

http://gallery.site.hu/d/20903722-1/k-DSC_0260.JPG

http://gallery.site.hu/d/20903739-1/k-DSC_0268.JPG

http://gallery.site.hu/d/20903741-1/k-DSC_0269.JPG

http://gallery.site.hu/d/20903743-1/k-DSC_0277.JPG

http://gallery.site.hu/d/20903754-1/k-DSC_0279.JPG

stellabella
23.05.2012, 15:49
http://gallery.site.hu/d/20903756-1/k-DSC_0295.JPG

http://gallery.site.hu/d/20903758-1/k-DSC_0303.JPG

http://gallery.site.hu/d/20903760-1/k-DSC_0300.JPG

http://gallery.site.hu/d/20903768-1/k-DSC_0311.JPG

das sind alle fotos was ich von Filas hatte...

L.G. Kristina

Susanne
23.05.2012, 16:08
@ Kristina

Danke für das einstellen deiner Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Susanne

Bonsai
23.05.2012, 16:13
http://gallery.site.hu/d/20903739-1/k-DSC_0268.JPG

:schreck: Sieht aber nicht sonderlich gesund aus.

stellabella
23.05.2012, 16:44
Das wollte ich auch mal fragen,ist das normal dass ein Fila hinten so hoch ist? Ich meine ein bisschen oke,aber so viel?

L.G, Kristina

blue
23.05.2012, 16:52
:schreck: Sieht aber nicht sonderlich gesund aus.

Den Mann meinst du ?
Tja, vieleicht hat er ein paar Probleme mit dem Cholesterin, aber sooo krank sieht er doch nicht aus....;)

Bonsai
23.05.2012, 17:43
Jetzt mal in echt: Muss das bei Filas so sein? Haben die keine Rückenprobleme deshalb?
Ich weiß ja mittlerweile, dass z.B. Whippets einen recht kummen Rücken haben, um besser zu greifen, wenn sie rennen.
Aber wofür hat der Fila das? Schönheitsmerkmal? SO krass?

stellabella
23.05.2012, 17:49
Ich denke er ist einer jugend hund,bestimmt wird sein rückenlinie später besser,aber ich kenne mich leider nicht aus mit Filas..

L.G. Kristina

paulawackelzahn
23.05.2012, 22:12
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Berichterstattung mit den herrlichen Bildern !!!
Und herrvoragende Hunde habt Ihr !!! Glückwunsch !!!

LG Paulawackelzahn

desolcasa
24.05.2012, 13:59
Ich denke er ist einer jugend hund,bestimmt wird sein rückenlinie später besser,aber ich kenne mich leider nicht aus mit Filas..

L.G. Kristina

Fila ist normal hinten höher überbaut. Die Rückelinie sollte schräg auslaufen. Wenn Fila's spielen kann man gut sehen wie schnell sie sich manchmal 180 grad drehen können, das überbaute macht diese katzenartige Bewegungen möglich.

Bonsai
24.05.2012, 14:14
Und was ist mit Rückenproblemen?
Und ist der Fila nicht ein Schweißhund? Wozu muss ein Schweißhund denn so unheimlich wendig sein?

blue
24.05.2012, 14:25
Filas sind wohl eher aus einem Jagdhund (Bloodhound) gezüchtete Allzweckhunde.
Bewacher vom Haus ,aber auch Herdenbegleiter und Treiber und eben auch Jagdhund.
Berichte über verstärkte Rückenprobleme kenn ich jetzt eigendlich nicht, nur die üblichen Molosser-Krankheiten . Klar kommt da Spondylose auch vor, aber jetzt meines Wissens nicht vermehrt...

desolcasa
26.05.2012, 10:39
Bilder der Clubschau: http://www.filabrasileiro.info/forum/viewtopic.php?f=26&t=462

Susanne
26.05.2012, 11:26
Vielen, vielen Dank für all die Bilder nebst Bewertungen!!!
Hast du auch noch Bilder von den Hündinnen aus Salzburg? Ich kann nur das eine von "Amanda" sehen?!

Gruß,
Susanne

desolcasa
26.05.2012, 11:49
Bin gerade da video der Rüden Anif hoch zuladen, Hündinnen kommt noch

Andere Bilder kommt alles noch

desolcasa
26.05.2012, 13:15
Video der Rüden Anif 19-5-2012

http://www.youtube.com/watch?v=22YzFvv4rFA

Peppi
27.05.2012, 08:44
Filas sind wohl eher aus einem Jagdhund (Bloodhound) gezüchtete Allzweckhunde.
Bewacher vom Haus ,aber auch Herdenbegleiter und Treiber und eben auch Jagdhund.
Berichte über verstärkte Rückenprobleme kenn ich jetzt eigendlich nicht, nur die üblichen Molosser-Krankheiten . Klar kommt da Spondylose auch vor, aber jetzt meines Wissens nicht vermehrt...

Ich dachte Sklaven wieder einfangen! ;)

Brasileiro
27.05.2012, 09:14
P. Ruperti ... herzlichen Glückwunsch :ok: und vielen Dank fuer die Fotos und Ergebnisse!

am Samstag ist 1 Hund Disqualifiziert worden. Die Besitzerin wurde durch den Ring geschleppt wobei der Hund aggressiv war und sie keine Kontrolle mehr hatte über den Hund. Sie war schon aus den Ring und beim 2en Mal ging es wieder Falsch. Der Hund war da auch noch nicht bewertet worden es war ganz am Anfang.

Waerst du so nett und wuerdest mir per PN (Privatnachricht) zukommen lassen aus welcher Zucht dieser Fila-Brasileiro stammt, danke!

Netten Gruss
Petra

Susanne
27.05.2012, 12:33
Vielen Dank für das einstellen des Video!

Susanne

Susanne
27.05.2012, 12:37
@ Petra

Ich denke es war der Rüde aus der Jugend-Klasse der disq. wurde, Hakim Ze Skalniho Kraje ?!

Susanne

blue
27.05.2012, 12:55
Ich dachte Sklaven wieder einfangen! ;)

Jagd ist Jagd....;)

Sanny
27.05.2012, 16:27
Was mir bei fast allen Hunden auf den Bildern auffiel war die ganz massiv steile Hinterhand. Da sind Kreuzbandrisse ja schon beinahe vorprogrammiert.
Oder soll das auch irgendein tolles "Rassemerkmal" sein? :hmm:

Brasileiro
27.05.2012, 20:15
@ Petra

Ich denke es war der Rüde aus der Jugend-Klasse der disq. wurde, Hakim Ze Skalniho Kraje ?!

Susanne

Merci Susanne ;)

Impressum - Datenschutzerklärung