NOTFALL! Rotti-DSH-Mix Arco (*2004) im TH Tübingen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Rotti-DSH-Mix Arco (*2004) im TH Tübingen


Markus
14.05.2012, 14:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Rotti-DSH-Mix Arco (*2004) im TH Tübingen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
14.05.2012, 14:26
NOTFALL!

Arco

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Arco6.jpg

Rottweiler-Schäferhund-Mischling, unkastrierter Rüde, gechipt, geimpft und entwurmt, 8 Jahre alt.
Standort: im TH Tübingen

Arco befindet sich seit seit dem 29.12.2008 (!) im Tierheim.

Arco ist ein sehr dominanter Hund, dazu ist er futterneidisch. Dennoch könnte er zu einer souveränen Hündin als Zweithund vermittelt werden.

Für seine neuen Halter wäre es sinnvoll, mit Arco eine gute Hundeschule zu besuchen.

Ideal wäre für ihn ein Platz, wo er selbst entscheiden könnte, ober er im Haus oder lieber im Garten (keine Zwingerhaltung!) wohnt – er wählt meist den Garten.

Arco läuft ordentlich an der Leine und baut schnell Kontakt zu seiner Bezugsperson auf.

Nadine
02.09.2013, 11:43
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
02.09.2013, 11:43
Arco sucht immer noch....
Arco im TH Tübingen (http://tierschutzverein-tuebingen.de/tier/ahak-1208-arco/)

Grazi
13.10.2013, 13:08
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Arco wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr vermittelt, da es sogar im Tierheim zu einigen heftigen Beissvorfälle gekommen ist.

Ein ehrenamtlich im TH arbeitender Hundetrainer hat wochenlang vor Arcos Zwinger gesessen, bis der Hund ihm soweit vertraut hat, dass er Kontakt aufnehmen konnte. Seit 2 Jahren ist dieser Mann nun jeden Tag da, geht mit ihm Gassi und arbeitet mit ihm.

Er wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass Arco im Tierheim einen guten und schönen Altersruhesitz hat.

Grüßlies, Grazi