PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Rotti-DSH-Mix Arco (*2004) im TH Tübingen


Grazi
14.05.2012, 14:26
NOTFALL!

Arco

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Arco6.jpg

Rottweiler-Schäferhund-Mischling, unkastrierter Rüde, gechipt, geimpft und entwurmt, 8 Jahre alt.
Standort: im TH Tübingen

Arco befindet sich seit seit dem 29.12.2008 (!) im Tierheim.

Arco ist ein sehr dominanter Hund, dazu ist er futterneidisch. Dennoch könnte er zu einer souveränen Hündin als Zweithund vermittelt werden.

Für seine neuen Halter wäre es sinnvoll, mit Arco eine gute Hundeschule zu besuchen.

Ideal wäre für ihn ein Platz, wo er selbst entscheiden könnte, ober er im Haus oder lieber im Garten (keine Zwingerhaltung!) wohnt – er wählt meist den Garten.

Arco läuft ordentlich an der Leine und baut schnell Kontakt zu seiner Bezugsperson auf.

blue
02.09.2013, 11:43
Arco sucht immer noch....
Arco im TH Tübingen (http://tierschutzverein-tuebingen.de/tier/ahak-1208-arco/)

Grazi
13.10.2013, 13:08
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Arco wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr vermittelt, da es sogar im Tierheim zu einigen heftigen Beissvorfälle gekommen ist.

Ein ehrenamtlich im TH arbeitender Hundetrainer hat wochenlang vor Arcos Zwinger gesessen, bis der Hund ihm soweit vertraut hat, dass er Kontakt aufnehmen konnte. Seit 2 Jahren ist dieser Mann nun jeden Tag da, geht mit ihm Gassi und arbeitet mit ihm.

Er wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass Arco im Tierheim einen guten und schönen Altersruhesitz hat.

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung