PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shar Pei-Mix Bambo 11/2011


blue
14.05.2012, 12:54
*Alter: geb. 11/2011
*Rasse: sharpei-mischling
*Geschlecht: männlich
*Kastriert: nein
*Kostenbeteiligung: 300 €
*Ort: pirna

http://u.jimdo.com/www29/o/s078036e92a93e3c7/img/ib4c3a61266b00707/1330935688/std/image.jpg

BAMBO ist Riesenbaby. Er ist trotz seines erst halben Jahres bereits ca. 50 cm hoch.

Er ist ein Mischling aus Sharpei und ????
Seine Mama und er hatten einen Besitzer, der sie immer öfter auf der Strasse gelassen hatte, bis einige Menschen beschlossen hatten es reicht und die beiden kommen ins Refugio.


Bambo ist super lieb, kommt mit jedem gut aus. Allerdings hat er bisher noch nicht wirklich viel gelernt da er nur mit seiner Mama zusammen war und die beiden meist sich selbst überlassen waren.



Update 17.04.2012



Bambo ist angekommen. Er ist ein total drolliger Typ. Er ist mehr Dogge als Shar-Pei und man möchte ihn am liebsten die ganze Zeit nur knuddeln.
Für Bambo ist es trotz seines jungen Alters kein Problem auch mal kurze Zeit allein zu bleiben. Beim Fressen ist er nach seiner anfänglichen Skepsis nun doch auf den Geschmack von Frischfleisch (B.A.R.F.) gekommen. Und je mehr es stinkt umso besser schmeckt es ihm.
Nachts ist er absolut ruhig, macht auch nicht rein und macht sich so richtig breit im Bett.
Andere Hunde mag Bambo sehr gern. Er lässt sich auch gern anbellen und bleibt halt irgendwie Doggen-mäßig total cool. Auch Katzen zählen zu seinen Freunden mit denen er ganz vorsichtig spielt.
Nur bei Straßenverkehr merkt man etwas die Unsicherheit, was sich sicherlich auf seine Vergangenheit, dass er auf die Straße gescheucht wurde zurück führen lässt. Das wird aber auch von Tag zu Tag besser.
Er ist rundum ein prima Hund mit einem Charme, dem keiner wiederstehen kann.
Wer gibt diesem Riesenbaby mit Kulleraugen ein Zuhause?

Bericht 23.04.2011

Bambo nun seit knapp 2 Wochen bei uns und entwickelt sich prächtig.
Nicht nur, dass er 1Kg die Woche zunimmt, nein jetzt fängt er auch schon an auf uns zu reagieren und weiß das wir sein Rudel sind :-)
Er fängt an auf seinen Namen zu hören, das "kommen" klappt auch schon ganz gut und am "sitz" machen probiert er sich gerade aus.
Bambo ist ein absoluter Langschläfer und hat auch Nachts noch nie rein gemacht. Tagsüber funktioniert das auch schon aber eben noch nicht 100%ig. Klar...er ist ja auch noch ein Baby :-)
Unsere Riesenbaby knüpft sehr schnell Kontakt zu anderen Hunden und ist sehr liebevoll und vorsichtig im Umgang mit Artgenossen.
So das war´s erst mal uns uns, anbei noch ein Paar Bilder...
wie man sehen kann, teilt Bambo sogar sein Fressen mit den Katzen *grins*

http://u.jimdo.com/www29/o/s078036e92a93e3c7/img/i48fb0bea4f5df4d4/1330936010/thumb/image.jpg http://u.jimdo.com/www29/o/s078036e92a93e3c7/img/ia197b74df028ba08/1335260446/thumb/image.jpg

http://u.jimdo.com/www29/o/s078036e92a93e3c7/img/i1a8de2493dcf124d/1335450097/thumb/image.jpg http://u.jimdo.com/www29/o/s078036e92a93e3c7/img/id44bede823652f3e/1335260446/thumb/image.jpg

Kontakt:http://www.beschuetzer-instinkte.com/beschützerhunde/zuhause-gesucht/bambo/



Kurz noch ein Nachtrag von mir:
Bambo's Mutter, Bamba ist immer noch in Spanien !
Ihr sieht man den Shar-Pei an, sonst hätte ich bei ihrem Sohn eher auf einen Molosser getippt....
Also, wer sich eventuell auch noch die Mutter mal anschauen möchte:
http://u.jimdo.com/www29/o/s078036e92a93e3c7/img/i923cbb31c3ad500c/1330936920/thumb/image.jpg Bamba (http://www.beschuetzer-instinkte.com/beschützerhunde/zuhause-gesucht/bamba/)

blue
18.06.2012, 16:09
Bambo's Mama Bamba ist vermittelt und auch Sohnemann Bambo packt gerade die koffer und zieht bei seiner Pflegefamilie aus..er ist schonmal reserviert !!

blue
26.06.2012, 16:17
Vermittelt !

Grazi
28.06.2012, 07:47
Großartig! :ok:

Grüßlies, Grazi

blue
13.03.2013, 12:56
http://www.blue-dogs.org/2013/03/13/bambooooooooo/

Grazi
15.03.2013, 07:10
Er hat wirklich noch ein totales Babyface! :herz:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
15.03.2013, 08:27
Stimmt Grazi :love: Süßer Kerl und ich freue mich das er ein neues Zuhause gefunden hat, wie seine Mama :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung