PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Österreich: DSH Aaron (Rüde, *2003) bei der Arche Noah Graz


Grazi
14.05.2012, 06:31
NOTFALL!

Aaron – das bärige Energiebündel

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Aaron2.jpg

Deutscher Schäferhund, kastrierter Rüde, 11 Jahre alt.
Standort: Arche Noah Graz (Österreich)

Vermittlung nur innerhalb Österreichs!

Aaron wartet schon lange im Grazer Tierheim Arche Noah auf Menschen, die dem souveränen, nicht mehr ganz jungen Riesen endlich dauerhaft ein Zuhause bieten können.

Leider hat es bisher noch nicht geklappt, obwohl das hundeverträgliche (vor allem mit Hündinnen kann man Aaron eine große Freude machen!) und menschenfreundliche Energiebündel allseits begeistert. Selbst jene, die bislang wenig für diese Rasse übrig hatten, kann der bärige Kerl im Nu von sich überzeugen. Einfach deswegen, weil er ein resoluter, unternehmungslustiger und gleichzeitig sehr umgänglicher und folgsamer Kumpel ist – ein Schäfer durch und durch eben. Dazu gehört natürlich auch die Begeisterung fürs Apportieren – gerne auch aus dem Wasser, denn Aaron ist ein leidenschaftlicher Schwimmer!

Offenbar wurde Aaron vor seinem Tierheimleben nicht artgerecht gehalten, möglicherweise kennt er deshalb auch nur das Leben im Freien. Daher sucht der stattliche Rüde ein Zuhause mit Garten, um sich langsam an ein Leben im Haus zu gewöhnen.

Derzeit lebt er im Rudel mit einem Rüden und einer Hündin, was wunderbar klappt. Dennoch sehnt er sich nach mehr Beschäftigung und Zuwendung, als er sie im Tierheim erhalten kann, und nach Menschen, denen er bis an sein Lebensende ein toller, treuer Kumpel sein kann. Diese muss es doch da draußen geben…!

Eine gemeinsame Vermittlung mit seinem Kumpel Diego wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Aaron bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/schaeferhund-ruede-2003/)

Mickey48
14.05.2012, 18:57
Vermittlung nur innerhalb Österreichs!
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Grazi
28.05.2012, 12:39
Die Arche Noah vermittelt grundsätzlich nur innerhalb Österreichs. Das ist aber wohl schon ein Fortschritt, da man bis vor ein paar Jahren sogar nur innerhalb der Steiermark vermittelte...

Bei ernsthaftem Interesse und einem Top-Platz außerhalb Österreichs würde die TH-Mitarbeiterin, mit der wir im Kontakt stehen, natürlich versuchen, mit der TH-Leiterin nochmals darüber zu sprechen!

Grüßlies, Grazi

Sonar
14.07.2012, 17:29
Aaron wartet schon seit 4 Jahren auf ein Zuhause.... :traurig:

Sonar
23.08.2012, 12:03
Zukünftige BesitzerInnen müssen sich keine Sorgen um hohe Tierarztrechnungen aufgrund seines Alters machen, denn sie können Aaron kostenlos in der Tierklinik des Tierheims behandeln lassen.

Sonar
22.09.2012, 18:10
Immer noch auf der Suche....

Sonar
13.10.2012, 09:08
http://www10.pic-upload.de/12.10.12/rltk7fvr2l6j.jpg

Wer kommt, um mit mir Ball zu spielen?

http://imageshack.us/a/img32/1155/aaronoktober12.jpg

Sonar
13.11.2012, 16:06
Sucht immer noch. das wird jetzt Winter Nummer 5 im Tierheim.... :traurig:

Sonar
14.12.2012, 14:45
Und immer noch kein Zuhause in Sicht....

Sonar
15.01.2013, 19:00
Und Aaron wartet auch noch immer....

Sonar
17.02.2013, 19:38
*schubs*

Sonar
05.04.2013, 19:00
Leider immer noch auf der Suche.... :(

Sonar
20.04.2013, 09:08
Die beiden Freunde Aaron und Diego genießen, soweit es ihnen in der kurzen Zeit außerhalb des Zwingers möglich ist, die kleinen Freuden des Lebens.

http://img24.imageshack.us/img24/17/aaronapril2013.jpg

Sonar
30.05.2013, 07:56
Aaron ist leider immer noch auf der Suche.....

Sonar
22.07.2013, 15:46
Sucht immer noch....

Sonar
07.09.2013, 20:15
Der verträgliche Aaron wartet nach wie vor....

Grazi
08.07.2014, 09:03
Und schon wieder ist fast ein Jahr vergangen, in dem sich niemand für Aaron interessiert, hat. Wo sind die österreichischen Schäferhund-Freunde, die dem alten Herr endlich ein schönes Zuhause schenken?

Seufzend, Grazi

Grazi
28.07.2015, 22:42
Aaron musste leider nach schwerer Krankheit erlöst werden. :(

Es tut mir so schrecklich leid, dass du nicht mehr die Liebe und Geborgenheit einer richtigen Familie erleben durftest, Großer.
Nun geht es dir hoffentlich besser....

Traurig, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/2nl6blj.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/gifs/2nl6blj.jpg.html)

Impressum - Datenschutzerklärung