PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buccas Entwicklung im neuen Zuhause


Brasileiro
17.03.2012, 10:01
Die Odyssee ist beendet, die Kleine ist bei mir . . . in España.
Habe sie Montag in der Tier-Herberge (keine Perrerra) besucht, mich verliebt und Donnerstag zu uns geholt. Tierarzt-Check wurde gemacht, sie wiegt "nur" 32 Kilogramm, wurde auch aelter geschaetzt wie vorgegeben. Nach meinen Recherchen wurde sie beim vorherigen Besitzer von einer Kaukasen-Huendin stark gemobbt. Fast der gesamte Koerper besteht aus Wunden, Narben, stark entzuendeten, geschwollenen Liegeschwielen!

Tieraerztliche Behandlung ist bereits eingeleitet fuer die naechsten 6 Wochen.

Sie ist auf der eine Seite sehr schreckhaft, aengstlich, nervoes und auf der andern Seite klebt sie an uns wie Honig, sucht Streicheleinheiten, Liebkosungen, Aufmerksamkeit, die sie anscheinend nie bekommen hat. Ich merke bereits nach diesen wenigen Stunden, wie sie auftaut, kleine Fortschritte macht.

@Ein grosses Dankeschoen an Raquel der "Sociedad protectora de animales de Ibi" fuer ihr perfektes Engagement!

Fotos von heute morgen! Unsere Elfo (sie ist und bleibt eine einmalige Lehrmeisterin) unterstuetzt die Kleine und fordert sie zum Spielen auf!

http://www.moloso.es/xmlc/bucca/bucca0962.jpg

http://www.moloso.es/xmlc/bucca/bucca0963.jpg

http://www.moloso.es/xmlc/bucca/bucca0959.jpg

Susanne
17.03.2012, 12:23
Liebe Petra,
besser konnte die Hündin es nicht treffen!! :party1:
Super das "Bucca" bei euch einziehen konnte und mit Elfo eine soziale Partnerin zur Seite steht!!!! Ich wünsche euch allen eine lange harmonische Zeit!

Susanne :knuddel:

Cira
17.03.2012, 18:35
Klasse. :ok:
Ich freue mich schon auf Bilder, wie sie Bei Euch aufblüht. :)

...

Natalie
17.03.2012, 20:20
Ich freu mich für die süße Maus! Mich berühren diese zarten Seelen immer auf eine ganz besondere Art und Weise! :herz:

Grazi
18.03.2012, 14:59
Ich freue mich sehr für die arme Kröte und wünsche euch für die Zukunft alles Gute! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Brasileiro
18.03.2012, 15:30
@Susanne, danke fuer die lieben Wuensche!!

@Cira . . . werde ich machen, ab und an Fotos einstellen ;)

@Natalie, jaaa diese zarten Seel'chen, ich kann dich gut verstehen.

@Grazi danke fuer die guten Wuensche!!!

poe-a-poe . . . macht sie kleine Fortschritte! Nehme an, sie war nie im Haus und kennt kein Haus. Sie liebt den Garten und heute besucht sie uns ab und an im Haus, nur kurz und schwupps ist sie wieder auf der Terrasse. So geht das heute fast den ganzen Tag. Denke ja doch, sie wird die naechsten Tage, ihr Schlafkoerbchen im Haus akzeptieren und auch hier geniessen. Frisst gut, koche ihr nebenher Haehnchen im eigenen Saft, damit endlich etwas Fleisch auf ihre Rippen kommt. Durchfall haben wir bereits im Griff "freu" und das Antibiotika zeigt auch schon Wirkung gegen ihren Husten. Obwohl ich das Gefuehl habe, der Husten ist bei ihr psychisch bedingt, hustet nur morgens, der erste Morgenblick von uns, bringt sie anscheinend aus der Fassung. Sie freut sich so stark, dass der ganze Koerper bibbert und ihr vor Emotionen die Luft wegbleibt und huestelt. Die naechsten Wochen sollten auch auf das Antibiotika die starken, geschwollenen Entzuendungen zurueckgehen. Die Wunden behandle ich mit Bactroban . . . der Blick dann von ihr, was ich da tue, herrlich und ergreifend. Ihr Charakter ist wundervoll.

Je mehr ich Bucca kennenlerne umso mehr kommt mir der gesunde Zorn . . . wieder eine Bestaetigung von geistiger Armut einiger Kreaturen, die ihre Hunde verhungern und verwahrlosen lassen. Oder gar Misshandeln und in finstere Loecher, Keller einsperren usw. . . . alles klar, zweite Garnitur!!!!

Ich hatte gestern im Garten etwas gearbeitet und sie war mit Neugier immer dabei . . . Foto dazu!

Nur mal zugucken :-)
http://moloso.es/xx/2012/bucca0968.jpg

Zuschauen macht muede!
http://moloso.es/xx/2012/bucca0973.jpg

Netten Gruss
Petra

filabrasfr
18.03.2012, 15:47
Liebe Petra
gratuliere zu der süsser Maus, bei euch wird sie sich schnell erholen und elfo macht es so gut.:ok:

Isis78
18.03.2012, 16:24
:ok: Ich freu mich sehr für die Maus und wünsche Euch alles Gute!!!:ok:

Jule69
18.03.2012, 17:06
:ok:

Bilde ich mir das ein oder guckt sie schon jetzt ganz anders aus der Wäsche?

http://moloso.es/xx/2012/bucca0968.jpg

Ich finde sie sieht schon sehr relaxed aus.

Scheint ein 6er im Lotto gewesen zu sein...... für beide Seiten :).

Ich freu mich auch schon auf Bilder über die weitere Entwicklung der nun nicht mehr armen Maus.

Graupony
18.03.2012, 17:13
Oh mann ist das 'ne süße Schnecke! :herz:

emmilie
18.03.2012, 18:23
och ist das schön zu lesen und die Bilder sprechen ja für sich.
Ich freu mich echt für die Püppi..sie hat es ja nicht wirklich leicht gehabt,aber nun ist sie ja auf der sicheren Seite..das freut mich sehr.
Alles Gute für Euch alle.

Brasileiro
18.03.2012, 20:46
@Eva, danke dir :ok:

@Isis danke ;)

@Jule, etwas relaxter ist Bucca. Sie kann jeden neuen Schritt, den sie sich zutraut in Ruhe, Gelassenheit und zwanglos ausfuehren. Wir verbringen viel Zeit mit ihr (aehmmm der Haushalt leider schon darunter "lach") sie zeigt schon mehr Selbstbewusstsein und fuehlt sich wohler!

Du hast es auf den Punkt gebracht ein 6er im Lotto . . . fuer beide Seiten! :)

@Gina, ja eine Suesse :herz: aber doch mit starkem Charakter!

@Corinna, danke fuer deine netten Wuensche ;)

Brasileiro
19.03.2012, 09:08
Por fin . . . :-) hurraa :party1: wir haben es geschafft . . . Bucca ist im Haus!

Noch etwas schuechtern . . . oh menno alles so Neu fuer mich!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2571casa.jpg

Mal testen . . .

http://moloso.es/xx/2012/bucca2572casa.jpg

Wie??? soll ins Koerb'chen? aehmmmmm

http://moloso.es/xx/2012/bucca2574casa.jpg

na dann huepft ich doch mal rein in die ungewohnte Kiste!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2575casa.jpg

ein braves Hascherl bin ich, gelle :-)

http://moloso.es/xx/2012/bucca2576casa.jpg

Geniessen und schlaf jetzt ne Runde! Bis spaeter!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2577casa.jpg


Lieben Gruss
Petra

Grazi
19.03.2012, 09:16
Ach, ist das schöööön! *freu*

Grüßlies, Grazi

P.S. Denk' in Zukunft aber bitte an die Foto-Forenregeln (max. 5 Pics pro Beitrag).

Susanne
19.03.2012, 09:53
Liebe Petra,
wie ich im Vorfeld schon sagte, in diesem speziellen Fall weiß ich das die Odyssee für Bucca bei euch nicht nur ein Ende finden wird, sondern das es genau so sein sollte!!! Ihr alle habt euch irgendwie gesucht und gefunden!! Ich wünsche eine "Never ending happy Story"!!

:knuddel: Susanne

Isis78
19.03.2012, 11:55
@Susanne: ja Du hattest Recht, jetzt hatte ich nicht nur Pippi in den Augen

Ich freue mich wirklich riesig für alle Beteiligten, dass es sich so toll entwickelt.

Einen dicken Nasenknutscher unbekannterweise an die beiden tollen Fila-Mädels!!!

Natalie
19.03.2012, 13:57
@Petra: Gib Bucca einen ganz lieben Schmatzer von mir! :airkiss:

Es ist schön zu sehen, wie sich der Ausdruck eines geschundenen Hundes innerhalb kürzester Zeit positiv verändert. Sie hat das Herz einer Löwin!! Und wenn es nicht zuviel Aufwand macht, würde ich mich wirklich sehr darüber freuen, ab und an etwas von Euch zu lesen oder Fotos gucken zu können :lach4::lach4:

Elfo bekommt natürlich auch einen dicken Schmatzer :airkiss:

Brasileiro
19.03.2012, 14:34
Ich danke euch allen fuer die Freude, die bei euch rueberkommt und nochmals fuer die lieben Wuensche! Es macht schon Riesen-Spass diese kleinen Fortschritte von Bucca zu beobachten, zu registrieren.

Heute wurde ich sentimental, Bucca hat viele Charakter-Zuege, Verhaltenweisen an sich, die mich an meine verstorbenen Boa erinnern. Ja Susanne, so kommt es mir auch vor . . . gesucht und gefunden!

@Isis . . . die Nasenknutscher gebe ich weiter :D

@Natalie, zu Befehl "lach" . . . Schmatzer gehen an Bucca und Elfo! :kicher:

Hoffe ich ueberschuette euch nicht mit Fotos! Wetter ist heute bei uns etwas unguenstig, wir sind zusammen im Haus oder auf der Terrasse, es regnet!

Heute gab es Huehnchenmaegen gekocht . . . sie hat alles weggeputzt wie nix. Als Nachspeise gab es Kauknochen (ich denke sie kennt sowas nicht) hat sich gefreut wie kirreeeee! Das Ding wurde erstmal ein paar mal in die Luft gejagt und ueber den Boden geschmissen, bevor sie zum kauen anfing!

Foto
(auf diesen Foto sieht man noch die grosse Wunde) die Wunde am Po-Muskel, die immer und immer naesselte, ist bereits trocken "freu"
http://moloso.es/xx/2012/bucca2578hueso.jpg

http://moloso.es/xx/2012/bucca2580hueso.jpg

Koennte gerade Lachen, es passt ihr nicht, dass ich am PC sitze, sollte doch raus mit ihr! Animiert mich zum spielen, knabbert an meinen Haenden . . . und meint unsere Turnschuhe hatten mal wieder eine Lueftung noetig, die werden auf die Terrasse getragen . . . die Hexe! :D

Lieben Gruss an euch
Petra

Natalie
19.03.2012, 14:58
Ich würde mal sagen, sie ist angekommen :ok:

Immer man her mit den Fotos :lach4:

emmilie
19.03.2012, 19:45
ach wie goldig...ich will auch weiter Fotos sehen..sooo schön..:lach4:

Brasileiro
20.03.2012, 08:21
Die erste Nacht im Haus! Goett'chen, das Maedchen ist soooo brav . . . hat durchgeschlafen, geschnarcht wie ein Baer. Zuerst wollte sie nicht ins Koerb'chen, morgens nicht mehr raus :D

Stubenrein ist sie auch!

Heute regnet es wie aus Eimern . . . geniessen dass Zusammensein im Haus und ab und an ins Grundstueck, wenn der Regen etwas nachlaesst. Aber sie fetzt dann los wie ein Wiesel, blos wieder rein in die warme Stube "lach"!

Fotos kommen wieder, wenn die Sonne scheint :kicher:

Netten Gruss
Petra

bx-junkie
20.03.2012, 08:35
Hoffe ich ueberschuette euch nicht mit Fotos! Wetter ist heute bei uns etwas unguenstig, wir sind zusammen im Haus oder auf der Terrasse, es regnet!




Niemals!! :) Ich finde es soooooo schön das die Maus ein Super Zuhause bekommen hat, bei Menschen die den Fila kennen und lieben...bin ganz begeistert und auch wenn ich nicht immer etwas schreibe so freue ich mich doch über die Bilder von der hübschen Maus :ok:

Sanny
20.03.2012, 08:43
Super, sie scheint richtig aufzublühen bei euch, was ihr sehr zu wünschen ist :blume:

Isis78
20.03.2012, 08:48
:party1::party1::party1:

Brasileiro
22.03.2012, 15:20
Es scheint die Sonne und die Maedel's sind gerade am Spielen, hab schnell Schnappschuesse gemacht!

Bucca geht es gut. Sie ist zwar noch aengstlich, bei manchen Bewegungen . . . erschrickt sie, liegt sie sofort flach auf den Boden. Man durfte sie hinten nicht anfassen, drehte sofort weg, dass hat sich gelegt. Genau an dieser Stelle ist sie total zerbissen. Gesundheitlich macht sie Fortschritte, der Husten laesst nach (gottseidank) ihr Fell waechst an den kahlen Stellen und wird weicher. Die grosse Wunde geht auch etwas zurueck und es kommt mir vor, wie wenn die enorme Schwellung auch etwas abnimmt.

Sonne geniessen!
http://moloso.es/xx/2012/bucca0994.jpg

http://moloso.es/xx/2012/bucca0995.jpg

Soll ich Trueffel suchen?
http://moloso.es/xx/2012/bucca1000.jpg

Na komm, spiel mit mir!
http://moloso.es/xx/2012/bucca1002.jpg

Bin dabei . . .
http://moloso.es/xx/2012/elfo+bucca1003.jpg

Sie sind noch am spielen :kicher:

Lieben Gruss
Petra

Natalie
22.03.2012, 15:54
:ok::love: ... das ist soooo schön anzusehen!

Danke liebe Petra!

Susanne
22.03.2012, 16:57
Na supi, richtig schön und genau so soll es sein!!!

Susanne

Sanny
23.03.2012, 06:49
Ganz toll :)

Brasileiro
26.03.2012, 09:46
Der Maus gehts prima, springt im Grundstueck rum wie ein Reh. Powert sich so richtig aus. Die Maedl verstehen sich von Tag zu Tag besser! Mittlerweile fuettern wir sie zusammen (aber jede seine eigene Fress-Schuessel) hat sich nun auch gelockert . . . und so machen wir jeden Tag zusammen kleine Fortschritte.

Und wenn ihr euch das erste Foto von diesem Thread (noch im Tierheim) anschaut und hier dass erste Foto, sieht man bereits wie sich die Wunde am Fuss (Liegeschwiele) verkleinert und verheilt! "freu"! Es ist zwar noch angeschwollen, lt. Tieraerztin dauert es eben seine Zeit!

Nachschub :D Morgensonne zusammen geniessen!

http://moloso.es/xx/2012/elfo+bucca2584.jpg

http://moloso.es/xx/2012/elfo+bucca2586.jpg

http://moloso.es/xx/2012/elfo+bucca2587.jpg

http://moloso.es/xx/2012/elfo+bucca2588.jpg

http://moloso.es/xx/2012/elfo+bucca2589.jpg

Netten Gruss
Petra

bx-junkie
26.03.2012, 10:32
Ich bin total begeistert :34: Das ist so schön zu sehen, wie sie mit eurer Filahündin zusammenliegt und die Sonne geniesst.
Wenn man bedenkt das sie immer nur gemobbt wurde erstaunt es mich um so mehr, das sie immer noch den Bezug zu anderen Hunden sucht...klasse! Und die Wunde ist wirklich erheblich kleiner geworden!
Weiter so Süsse :love:

Brasileiro
26.03.2012, 12:32
@Claudia . . . Elfo ist ein Geduldsengel mit einem tollem Charakter gegenueber Tieren die zum Rudel gehoeren. Bei manchen Verhalten von Bucca, waere sie von einem anderem Hund sofort zurechtgewiesen worden. Sie lag heute quer ueber Elfo's Koerper :schreck: leider hatte ich gerade die Kamera nicht zur Hand. Wenn es Elfo zuviel wird mit Bucca, zeigt sie mit einem kurzen Geknurre an, dass dies so nicht laeuft und gut ist es wieder. Ab und an moechte sie die erste Geige spielen, versucht Elfo von uns abzudraengen, aber wir lassen dies nicht zu.

Noch Foto von Bucca, bin gerade am saubermachen, die Decken auswechseln und sie kann es gar nicht abwarten, bis sie wieder in ihr Koerbchen springen kann. Huepst rum, wie wenn sie Hummeln im Hintern haette :lol:

http://moloso.es/xx/2012/bucca1006.jpg

http://moloso.es/xx/2012/bucca1008.jpg

http://moloso.es/xx/2012/bucca1009.jpg

Gruess'chen Petra

bx-junkie
26.03.2012, 12:46
@Claudia . . . Elfo ist ein Geduldsengel mit einem tollem Charakter gegenueber Tieren die zum Rudel gehoeren. Bei manchen Verhalten von Bucca, waere sie von einem anderem Hund sofort zurechtgewiesen worden. Sie lag heute quer ueber Elfo's Koerper :schreck: leider hatte ich gerade die Kamera nicht zur Hand. Wenn es Elfo zuviel wird mit Bucca, zeigt sie mit einem kurzen Geknurre an, dass dies so nicht laeuft und gut ist es wieder. Ab und an moechte sie die erste Geige spielen, versucht Elfo von uns abzudraengen, aber wir lassen dies nicht zu.

Noch Foto von Bucca, bin gerade am saubermachen, die Decken auswechseln und sie kann es gar nicht abwarten, bis sie wieder in ihr Koerbchen springen kann. Huepst rum, wie wenn sie Hummeln im Hintern haette :lol:



Petra, das Elfo ein geduldiges Mädchen ist, zeigt ja wie sie mit Bucca umgeht. Sie ist wohl eben ein souveränes Mädel welche ganz genau weiß wie man mit so einem gebeutelten Häschen umgeht ;) Das scheint aber ohnehin dem Fila im Blut zu liegen...Ich finde es auch gut, das Bucca trotz ihrer Erlebnisse Ansagen bekommt, wenn sie über's Ziel hinaus schiesst, sowohl von euch als auch von Elfo...alles andere wäre wohl auch kontraproduktiv.
Alles in allem kann man wohl sagen Da ist jemand endlich zu Hause angekommen :)

BTW
Die neuen Bilder...zu schön und wie zufrieden die Lütte in ihrem Korb liegt :love:

Susanne
26.03.2012, 14:24
@ Petra
Danke für diese neuen Bilder, eins schöner anzusehen wie das andere!
Super das die Wundheilung so zufriedenstellend voran schreitet!
Es war einfach "vorbestimmt" das Bucca bei euch einzieht!

Susanne

Peppi
26.03.2012, 14:41
Herzerwärmend! :13:

stellabella
26.03.2012, 19:43
Ich freue mich für Bucca dass sie endlich das leben geniessen kann! :ok::ok:

emmilie
26.03.2012, 20:24
ach wie schön die neuen Fotos wieder sind..herrlich..süsse Maus..

Cira
26.03.2012, 21:03
Das ist so schön zu sehen wie gut es ihr jetzt geht.
Ich freu mich sehr für den Schatz. :herz::blume::herz:

...

Pöllchen
27.03.2012, 08:42
Es ist so rührend zu sehen, wie sich die gemobbte Maus gemacht hat. Und das in der kurzen Zeit. :ok:
Für die Zukunft wünsche ich euch alles Gute und dass es weiter bergauf geht.

Brasileiro
27.03.2012, 12:04
@ll lieben Dank fuer die netten Kommentare von euch!!

Ich finde es auch gut, das Bucca trotz ihrer Erlebnisse Ansagen bekommt, wenn sie über's Ziel hinaus schiesst, sowohl von euch als auch von Elfo...alles andere wäre wohl auch kontraproduktiv.
Alles in allem kann man wohl sagen Da ist jemand endlich zu Hause angekommen :)

@Claudia, muss auch sein . . . sie zeigt mehr und mehr ihren Charakter, was ich nach Eingewoehnung als normal ansehe. Dies hatte ich bereits in der Tierherberge beobachtet (Bucca's Verhalten gegenueber einer Mastin-Español-Huendin) dass sie nicht so "Ohne" ist. Deswegen auch die vielen Bisswunden! Es werden Charakterzuege beschrieben vom Tierheim, man sieht den Hund nur so wie er im Augenblick ist, zerbissen, gemobbt, unterwuerfig, usw. . . . ! Den Angestellten im Tierheim fehlt klar die Zeit um den Charakter, das Verhalten des Hundes naeher kennenzulernen, verstaendlich bei so vielen Hunden. Ich sage heute, dass es teils ihre eigene Art ist, dass dies zu den Bisswunden gefuehrt hat. Verstehe es, dass es sich Hunde aneignen, die falsch gehalten wurden und es an "Vielen" gefehlt hat. Bucca ist lernfreudig, wird gerecht erzogen und eingegliedert, lasse die "Beiden Suessen" aber noch nicht alleine!

Mir ist natuerlich klar, dass Wesenzuege erst zum Vorschein kommen beim neuen Besitzer, im neuen Rudel, Reaktionsverhalten von Bucca's Seite vom vorherigem, stressigem Rudelhaltung usw. Es macht Freude mit Bucca zu arbeiten und jeden kleinen Fortschritt von ihr zu verbuchen. Ich weiss in etwa wie sie gehalten wurde (mit ihren anderen Geschwistern - die diesem Menschen ebenso abgenommen wurden, deswegen die vielen Filas in Not) und verstaendlich dass sie ab und an aus den Fugen schiesst und ihr Aufmerksamkeitsdefizit nachholen moechte. Dass aber von unserer Seite nicht in uebermaessige Liebe, Verhaetscheln fliesst, waere zum Schaden des Hundes und des Rudels. Sie wird es lernen, dass der Mensch zwei Haende hat und somit auch zwei Hunde streicheln kann :)

Netten Gruss
Petra

Isis78
27.03.2012, 20:03
Ich freue mich riesig über die neuen Bilder von den beiden tollen Mädels:ok::ok:

Weiter so!!!

Brasileiro
29.03.2012, 15:44
Danke Isis, jaja wir machen weiter so :). . . stelle euch ein kleines Video ein, in zwei verschiedene Formate, hoffe ihr koennt es oeffnen!

www.moloso.es/xmlc/v/elfo+bucca2599.flv

www.moloso.es/xmlc/v/elfo+bucca2599.avi

Netten Gruss
Petra

Isis78
29.03.2012, 16:05
:herz: Danke schön:ok:

Sieht aus, als wenn sich da eine richtige Mädelsfreundschaft entwickelt, einfach nur GROßARTIG :herz2:

Susanne
29.03.2012, 16:40
Ach neeeeeeeeeeeee ist das schöööööööööööön!!!!!!!

Susanne

Brasileiro
30.03.2012, 12:26
Sieht aus, als wenn sich da eine richtige Mädelsfreundschaft entwickelt, einfach nur GROßARTIG :herz2:

Hallo Isis, ich habe ein gutes Bauchgefuehl! Die Harmonie zwischen den "Beiden" waechst von Tag zu Tag, habe sie aber noch etwas unter Beobachtung. Bucca reagiert bereits auf kleine Hinweise, ein leises "psssttt" und sie laesst von ihrem Tun ab. Ist ein sehr aufgewecktes, gelehriges Fila-Maedchen. Sie nimmt bereits etwas an Gewicht zu, zwar noch wenig, aber man darf nicht vergessen, sie ist sehr agil, viel in Bewegung und pustet so richtig ihre Lungen aus.

Alles in Allem . . . sehr Positiv :)

Netten Gruss
Petra

Brasileiro
30.03.2012, 12:27
Ach neeeeeeeeeeeee ist das schöööööööööööön!!!!!!!

Susanne

Susanne, ich finde es ist schoener wie der Beste Film im Kino :D

bx-junkie
30.03.2012, 13:53
würde auch so gerne die Filme sehen, aber bei beiden friert mir der Bildschirm ein und es erfolgt ein Absturz :(

Dega
31.03.2012, 17:43
Ich kann sie auch beide leider nicht gucken :(
Beim ersten habe ich den Quelltext stehen, und beim zweiten wird das Video nicht angezeigt (Mac & Safari-Browser).
Hast du nicht zufällig ein youtube-Konto?

Ronja
31.03.2012, 19:32
Liebe Petra,

ich freue mich so sehr mit Dir, so schön wie die süße Bucca bei Dir aufblüht und so tolle Bilder von Bucca und Elfo.
Elfo sieht richtig zufrieden aus mit ihrer neuen Freundin und Bucca hat nun eine liebevolle Begleitung mit Elfo bekommen.
Wundervoll!

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch allen alles alles Gute!

Ganz viele liebe Grüße und Umarmung
Patty

Brasileiro
02.04.2012, 17:47
Das Video ist auf der HP . . . hoffe dass es funzt.

http://www.moloso.es/hpp/vvv.html

@Patty . . . danke! :)

Bucca spielt etwas rauher, deswegen habe ich noch immer ein Argus-Auge auf die "Beiden" lasse sie noch nicht alleine. Elfo ist im Spiel gelassener und toleranter!

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2603.jpg

bx-junkie
02.04.2012, 17:51
Nun hab ich es auch sehen können :ok: Klasse die beiden Mädels :love:
Danke Petra :)

Dega
02.04.2012, 18:19
ja, jetzt geht es! Dankeschön! :lach3:

Brasileiro
06.04.2012, 19:22
Gern geschehen ;) ich kann leider kein laengeres Video einstellen, die Beiden fetzen los und schwupps sind sie im hinterem Grundstueck. Es geht hier richtig rund :D

Ein kleines "Update" . . . die Eifersucht hat sich gegeben, die kleine Hexe lernt supischnell, habe sie die Tage mal alleine gelassen, null Probleme. Ab heute koennen wir ein Antibiotika absetzen, dass andere muss sie noch fuer 3 Wochen nehmen. Zugelegt an Gewicht hat sie leider nicht viel, sie frisst gut, aber es will noch nicht so richtig auf die Rippen. Na ich hoffe ja doch, es kommt irgendwann, spaetestens wenn die Antibiotika-Gabe abgeschlossen ist!

Fotos von heute nachmittag . . .

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2613.jpg

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2614.jpg

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2615.jpg

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2616.jpg

Netten Gruss
Petra

Susanne
07.04.2012, 09:37
Liebe Petra,

schön mal wieder was von deinen Mädels zu sehen und zu lesen. :ok:

Das mit dem Gewicht kommt schon noch, du kennst dich da doch bestens aus ..;)

:knuddel:
Susanne

bx-junkie
07.04.2012, 12:37
Gern geschehen ;) ich kann leider kein laengeres Video einstellen, die Beiden fetzen los und schwupps sind sie im hinterem Grundstueck. Es geht hier richtig rund :D


Netten Gruss
Petra

:ok: SO muss das sein ;) Wirklich schön zu lesen :ok:

Cira
07.04.2012, 13:07
Bucca sieht glücklich aus. :)

...

Brasileiro
07.04.2012, 15:22
@Susanne . . . lach, bin fleissig am Kochloeffel schwingen :D

@Claudia, manchmal denke ich, Bucca holt die Welpen-, Jugendzeit nach, es ist sooooo schoen wie sich beide austoben und verstehen :kicher: und wie sich die Maus an unseren Tages-Rhythmus angepasst hat.

@Cira, freu, freu ueber deinen Kommentar . . . :)

Isis78
07.04.2012, 16:15
Ach Mensch, ich freu mich so für Euch, wenn ich diese tollen Bilder anschaue:ok::ok:
Hoffentlich finden Buccas Geschwister auch schnell ein kompetentes, tolles Zuhause..

Mal einen dicken Drücker an die Mädels nach Spanien schicke:knuddel::knuddel:

Brasileiro
07.04.2012, 17:16
@Isis, dankeeeeeeee, deinen lieben Druecker gebe ich gerne an die Maedl's weiter. Die beiden Rennsemmeln verstehen sich genial.

Ja, dass hoffe ich auch, dass ihre Geschwister einen tollen Platz finden. Sie sind vom Charakter her, tolle Hunde . . . Bucca ist mein erster Fila-Not-Hund und ich freu mich den Schritt gemacht, gewagt zu haben. Sie ist ein Schatz!!


Ein paar Schnappschuesse von den beiden Energie-Buendeln . . . ;)

. . . hey Rotkaeppchen ich bin der boese Wolf!!!

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1015.jpg

ich liebe dich mein Oster-Hazzy :-)

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1011.jpg

na du . . . machen wir wieder was los!

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1019.jpg

aber sicher doch . . . und los gehts!

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1020.jpg

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1021.jpg

Brasileiro
07.04.2012, 17:16
Fortsetzung . . .

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1023.jpg

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1024.jpg

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1027.jpg

jetzt sind sie beide platt . . .

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1034.jpg

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1035.jpg

Netten Gruss
Petra

Graupony
07.04.2012, 18:18
Wie ich diesen Thread liebe! :herz:

Grazi
08.04.2012, 05:24
Mir geht das Herz auf, wenn ich das alle lese und die tollen Bilder sehe! :herz:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
08.04.2012, 09:15
@Claudia, manchmal denke ich, Bucca holt die Welpen-, Jugendzeit nach, es ist sooooo schoen wie sich beide austoben und verstehen :kicher: und wie sich die Maus an unseren Tages-Rhythmus angepasst hat.



Das glaube ich auch :kicher: Und Elfo mimt die Mama ;) Und ich finde es superschön, das sie bei euch die Gelegenheit dazu hat...sie ist so eine Süße :love:

Brasileiro
08.04.2012, 11:48
Ich bin's halt schon wieder "aehmmmmm" kann meine Freude nicht fuer mich alleine behalten! :D

@Gina . . . nettes Bussi an dich - freu!

@Grazi lieben Dank!

@Claudia, hab Elfo vieles zu "verdanken" sie ist mir eine grosse Hilfe. Sie meistert angstvolle Situationen zusammen mit Bucca, es ist so wunderbar, einen ausgewachsenen, erfahrenen Hund an der Seite zu haben. Ob es nun die Angst von Bucca ist vom Staubsauger, Besen, Rasenmaeher, Schubkarren, Schaufel usw. . . . wir rufen Elfo zu uns, verbinden die Gegenstaende mit einem Spiel, Bucca wird daraufhin neugierig, gesellt sich zu uns und lernt daraus. Herrlich!!!! Somit meistert und verarbeitet Bucca ihre Aengste einfacher.

Meine bessere Haelfte hat heute ein kurzes Video hochgeladen, eigentlich nichts Besonders werdet ihr denken, fuer mich persoenlich doch sehr. Wie laessig Bucca das Haus betritt, ihr Schlafkoerb'chen aufsucht und wiedermal diese suesse Geste von ihr (dieses kurze Aufschauen . . . huhu hier bin ich, hallo du da!!) dass wir als Menschen leider manchmal nicht so wahrnehmen, weil es nur ein Bruchteil einer Sekunde ist, der Mensch es leicht uebersehen kann!

Video (Gang ins Koerbchen)
http://www.moloso.es/hpp/vvv.html

Netten Gruss
Petra

bx-junkie
08.04.2012, 12:38
Ich bin's halt schon wieder "aehmmmmm" kann meine Freude nicht fuer mich alleine behalten! :D


@Claudia, hab Elfo vieles zu "verdanken" sie ist mir eine grosse Hilfe. Sie meistert angstvolle Situationen zusammen mit Bucca, es ist so wunderbar, einen ausgewachsenen, erfahrenen Hund an der Seite zu haben. Ob es nun die Angst von Bucca ist vom Staubsauger, Besen, Rasenmaeher, Schubkarren, Schaufel usw. . . . wir rufen Elfo zu uns, verbinden die Gegenstaende mit einem Spiel, Bucca wird daraufhin neugierig, gesellt sich zu uns und lernt daraus. Herrlich!!!! Somit meistert und verarbeitet Bucca ihre Aengste einfacher.

na ich hoffe das geht noch ganz lange so ;) Ich persönlich freue mich wenn du über die Zaubermaus berichtest, ich habe dann immer das Gefühl als wäre ich dabei...sie hatte ja keinen schönen Start in ihr Leben und nun holt sie alles nach...mit einem tollen Frauchen und Herrchen und einer besonnenen Lehrmeisterin an ihrer Seite. Das ist etwas worüber man sich freuen kann, darf und soll :knuddel:




Meine bessere Haelfte hat heute ein kurzes Video hochgeladen, eigentlich nichts Besonders werdet ihr denken, fuer mich persoenlich doch sehr. Wie laessig Bucca das Haus betritt, ihr Schlafkoerb'chen aufsucht und wiedermal diese suesse Geste von ihr (dieses kurze Aufschauen . . . huhu hier bin ich, hallo du da!!) dass wir als Menschen leider manchmal nicht so wahrnehmen, weil es nur ein Bruchteil einer Sekunde ist, der Mensch es leicht uebersehen kann!

Video (Gang ins Koerbchen)
http://www.moloso.es/hpp/vvv.html

Netten Gruss
Petra

Zu niedlich...wirklich ganz selbstverständlich, aber dennoch ein klein wenig unsicher ob es ihr denn auch "zusteht" einfach so ins Haus und dann in ihr Körbchen zu gehen. Der Blick den sie dabei hat ist umwerfend :love: Vor allem wenn sie sich in ihr Körbchen schmeisst..."Ja da schaust du...ist wirklich meins und ich geb's auch nicht mehr her" :)
Eine zauberhafte Schnecke und sie geniesst es bei euch zu sein, so wie ihr es geniesst sie bei euch zu haben...toll!

Brasileiro
08.04.2012, 14:25
na ich hoffe das geht noch ganz lange so ;) Ich persönlich freue mich wenn du über die Zaubermaus berichtest, ich habe dann immer das Gefühl als wäre ich dabei...sie hatte ja keinen schönen Start in ihr Leben und nun holt sie alles nach...mit einem tollen Frauchen und Herrchen und einer besonnenen Lehrmeisterin an ihrer Seite. Das ist etwas worüber man sich freuen kann, darf und soll :knuddel:

Dann bleibe ich mit Freude dran . . . :knuddel:

Zu niedlich...wirklich ganz selbstverständlich, aber dennoch ein klein wenig unsicher ob es ihr denn auch "zusteht" einfach so ins Haus und dann in ihr Körbchen zu gehen. Der Blick den sie dabei hat ist umwerfend :love: Vor allem wenn sie sich in ihr Körbchen schmeisst..."Ja da schaust du...ist wirklich meins und ich geb's auch nicht mehr her" :)
Eine zauberhafte Schnecke und sie geniesst es bei euch zu sein, so wie ihr es geniesst sie bei euch zu haben...toll!

Sie begruesst so jedesmal meinen Mann, kurz den Kopf heben . . . hallo du da!

Etwas Unsicherheit sowie Aengste hat Bucca immer noch, denn man kann nicht in 3 Wochen gut machen, was andere Individuen fast 3 Jahre lang versaut haben. Sie geht 2 Schritte vorwaerts und ab und an wieder 1 Schritt zurueck. Ich verlange nicht zuviel von ihr, sie sollte langsam reinwachsen, ohne Stress und mit Freude.

Ich sehe dass so . . . es gibt eine Art "geistiges Tonband" worauf fast 3 Jahre lang "Negatives" aufgespielt wurde. Nun bespiele ich das Tonband neu mit "postiven Informationen"!! Im Wachsein (Bewusstsein) handelt Bucca sehr zu meiner Zufriedenheit. Im Schlafzustand (Unterbewusstsein) werden immer noch alte Reflexhandlungen ausgefuehrt . . . sie hat mir gestern die Zaehne gezeigt und zugeschnappt :hysteric: Das zeigt mir, dass in ihrem Programm (Schlafzustand) immer noch alte Reflexhandlungen (fruehere negative Erfahrungen) zum Vorschein treten. Was ich aber als voellig normal ansehe. Die Zeit heilt Wunden - auch geistige! ;)

Fazit - ich liebe die suesse Maus! :herz:

Netten Gruss
Petra

Susanne
08.04.2012, 15:31
Liebe Petra,

ihr zusammen, im Mensch-Hunde-Team, ihr meistert alles was noch vor euch liegt! Das "Band" zwischen euch ist seit der ersten Sekunde da, es wird nur jeden Tag mehr gefestigt!!!!
Hör bitte nie auf zu berichten!!!!!!

Susanne

Brasileiro
08.04.2012, 16:50
Aber sicher doch Susanne. ;)

Fotos von heute . . .

die Morgensonne an Elfo's Seite geniessen

http://moloso.es/xx/2012/bucca1042.jpg

mann-o-mann ganz schon heiss heute (22 Grad im Schatten) :D

http://moloso.es/xx/2012/bucca2624.jpg

cool im Schatten liegen . . .

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2622.jpg

Netten Gruss
Petra

Brasileiro
10.04.2012, 15:12
Eine supergute Nachricht, der Husten ist ausgeheilt. Freu mich fuer die Maus. :ok:

Bisher hat sich Bucca meist im Garten, Terrasse aufgehalten oder im Haus, im grossen Eingangsbereich . . . wo vieles stattfindet, auch ihre Hundekoerbe aufgestellt sind. Sich aber noch nicht so richtig rangetraut das restliche Haus, die Zimmer zu inspizieren. Meist nur einen kurzen Blick ins Wohnzimmer, vielleicht gerade noch in die Kueche und schwupps war sie wieder in ihrem Hundekoerbchen. Seit gestern ist sie fleissig mit dabei, ob nun im Wohnzimmer oder beim Kochen in der Kueche. Ihre Neugiere laesst sie nun nicht mehr los, ist ja alles sooooooo interessant . . . :D

im Wohnzimmer liegen . . . mache es mal Elfo nach :-)
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2626.jpg

und habe euch noch 2 Video's hochgeladen
http://www.moloso.es/hpp/vvv.html

Nette Gruesse an euch
Petra

Susanne
10.04.2012, 15:20
Einfach nur herrlich!!
Ich sag es ja, jeden Tag ein wenig mehr und die Gesundung ebenso!!:love:

Susanne

Isis78
10.04.2012, 16:01
:ok::ok::ok::ok::ok:

Mehr muss ich dazu nicht sagen:kicher:

Lee-Anne
10.04.2012, 16:47
Da geht mir echt das Herz auf beim Lesen, einfach nur schön.

Natalie
10.04.2012, 20:35
Na toll, jetzt habe ich einen Krampf in meinen Grinsemuskeln!
Freu mich wahnsinnig für alle Beteiligten :D:D:D

bx-junkie
11.04.2012, 06:21
nur schön :34: :34: Prima das der Husten ausgeheilt ist! Wie geht es der Wunde am Bein?

Brasileiro
11.04.2012, 08:53
Dicken :knuddel: fuer euch!!! Danke fuer die netten Kommentare!


@Claudia, die Wunde heilt langsam zu, stelle mal Foto dazu

so sah sie vor 2 Wochen noch aus
http://moloso.es/xx/2012/bucca1_0982herida.jpg

und von heute
http://moloso.es/xx/2012/bucca2_2628herida.jpg

wie man sieht, ist die Liegeschwiele noch immer angeschwollen, bevor wir Ende April das Antibiotikum absetzen, werden wir nochmal Ruecksprache mit der Tieraerztin haben.

Netten Gruss
Petra

bx-junkie
11.04.2012, 09:42
WOW Petra das sieht ja vieeeeeeeeeeeeel besser aus! Ist zwar noch ne Schwellung zu sehen (wie du ja auch sagtest) aber die Wunde ist ja zu, nur noch etwas dünne Haut :ok:
Ob gegen die Schwellung Lymphdrainage helfen würde? Wie auch immer, ihr habt sie super wieder hinbekommen, körperlich wie seelisch, klasse!

Susanne
11.04.2012, 10:21
Liebe Petra,

super dieser Heilungsverlauf!!! :ok::ok::ok::ok:
Ich bin ja mal gespannt ob wir Bucca in drei vier Monaten überhaupt noch erkennen? Wer weiß was du noch so alles aus ihr machst? ;)

Also schön am Ball bleiben und uns immer auf dem laufenden halten!! :lach4:

Susanne

Brasileiro
11.04.2012, 15:31
Ob gegen die Schwellung Lymphdrainage helfen würde?

Oh schoen dass du fragst, wie konnte ich dass nur vergessen. Unsere Boa hatte durch die Leishmaniose geschwollene, dicke Gelenke (auch eine Art Lymphstau) habe ihr immer lauwarmes Olivenoel auf die Gelenke gegeben und sehr leicht massiert. Dass ihr unwahrscheinlich geholfen und Erleichterung gebracht hat. Werde dies mal umsetzen bei Bucca ;)

Brasileiro
11.04.2012, 15:42
Ich bin ja mal gespannt ob wir Bucca in drei vier Monaten überhaupt noch erkennen? Wer weiß was du noch so alles aus ihr machst? ;)

Also schön am Ball bleiben und uns immer auf dem laufenden halten!! :lach4:

Susanne

Liebe Susanne,

auf jeden Fall bleib ich am Ball, hoffe ja doch, dass Bucca bis in den Sommer rein, eine schoene, stattliche Figur aufweisen kann.

Bei den Narben koennte sein (lt. Tieraerztin) dass an diesen Stellen, dass Fell nicht mehr nachwaechst. Egal, ein huebsches Fila-Maedl kann nichts entstellen :D

Heute habe ich Elfo und Bucca dass erstmal 3 Stunden alleine gelassen, sonst nur 1 Stunde . . . bin immer etwas uebervorsichtig :sorry: wegen ihrem etwas schroffem, wilden Spiel, aber war alles paletti mit den Weibsen :D

Netten Gruss
Petra

bx-junkie
11.04.2012, 15:52
Oh schoen dass du fragst, wie konnte ich dass nur vergessen. Unsere Boa hatte durch die Leishmaniose geschwollene, dicke Gelenke (auch eine Art Lymphstau) habe ihr immer lauwarmes Olivenoel auf die Gelenke gegeben und sehr leicht massiert. Dass ihr unwahrscheinlich geholfen und Erleichterung gebracht hat. Werde dies mal umsetzen bei Bucca ;)

:) Daumen sind gedrückt und halte uns weiter auf dem laufenden, ja?

Brasileiro
13.04.2012, 17:42
Schnell 2 Fotos fuer euch ;)

Warten auf Herr'chen . . .
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2631.jpg

ja wo is er denn, wo bleibt er denn?
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2633.jpg

Bucca bekommt langsam einen Po . . . :D nicht mehr ganz so knochig wie vorher ;)

Netten Gruss
Petra

Susanne
14.04.2012, 17:16
Klasse Rückansicht von den beiden Mädels!
Versuche doch mal in zwei Monaten genau so ein Bild nochmal einzustellen.. Ich bin gespannt was sich dann Dank deiner Kochkünste so alles bei Bucca getan hat?! Noch ist ein Gebäude-Unterschied zwischen den Mädels ja gut zu sehen, aber abwarten.... :lach4:

:knuddel:
Susanne

Brasileiro
18.04.2012, 17:04
@Susanne werde ich machen, sie setzt bereits Muckis an :D heute gibt es wieder Kartoffelstampf mit frischen Fisch (Bucca liebt es und vertraegt es)

Die Tage hatten wir einige Probs (waren nicht so ihre Tage) Bucca meinte meine bessere Haelfte fuer sich alleine einnehmen zu muessen. Ebenso ihr Schlafkoerb'chen sobald ich in die Naehe kam. Hatte schon mal ihre schoenen, weissen Zaehnchen an der Backe, dicke angeschwollen (pahhhh die ist so schnell) :schreck: Reflexmaessig bin ich nun auch schnell, hab mich darauf eingestellt und die Tage mit Bucca daran gearbeitet und bis jetzt ist alles wieder im Lot, hoffe es bleibt so.

Ihr so heiss geliebtes Koerbchen ...
http://moloso.es/xx/2012/bucca2635.jpg

wenn wir auf der Terrasse sitzen, Cafe trinken, Bucca ist im Haus... kommt sie alle moeglichen Sekunden angetanzt und guckt nach, ob mein Mann noch auf der Terrasse sitzt ...

gucken ob Herr'chen noch in der Naehe ist . ..
http://moloso.es/xx/2012/bucca2634.jpg

sie haengt sehr an ihm (obwohl sie ihn im Tierheim die Zaehne zeigte) so kann sich das Felltierchen, Teufelchen wandeln :D

Wir haben die reinste Freude an ihr, haben uns ein tolles Maedchen geholt :herz: und aengstliche Situationen meistert sie immer besser und blueht immer mehr auf!

Netten Gruss
Petra

Isis78
18.04.2012, 17:09
:kicher: Sorry, dass ich lache. Aber irgendwie habe ich auf solche Neuigkeiten gewartet:kicher:
Kommt mir nämlich bekannt vor:hmm:
Aber alle Daumen hoch, dass Du das so locker nimmst, weiter dran bleibst und die Madame trotzdem so sensationell findest:ok::ok::ok::ok:

Wie lange ist Bucca jezut bei Euch?? 3-4 Wochen??

Brasileiro
18.04.2012, 17:20
@Natascha, am Donnerstag werden es 5 Wochen die Bucca bei uns ist.

Bleibe da sehr ruhig, zittere nur wie Espenlaub "lach ist Spass"! fuer mich ist es verstaendlich dass Bucca versucht nun alles "Schoene" an sich zu reissen, zu verteidigen, was hatte sie denn schon? Sie ist sonst eine superliebe Maus und ich bin ja jetzt schnell wie Spiderman "lach" :kicher:

Sie hat sicher noch Teile vom alten Programm (schreckliche Erfahrungen) in sich, dass unterbewusst ab und an zum Vorschein kommt!

Nene, sie ist fuer uns alle drei ein tolles Tierchen!! :ok:

Netten Gruss
Petra

Isis78
18.04.2012, 17:29
@Natascha, am Donnerstag werden es 5 Wochen die Bucca bei uns ist.

Bleibe da sehr ruhig, zittere nur wie Espenlaub "lach ist Spass"! fuer mich ist es verstaendlich dass Bucca versucht nun alles "Schoene" an sich zu reissen, zu verteidigen, was hatte sie denn schon? Sie ist sonst eine superliebe Maus und ich bin ja jetzt schnell wie Spiderman "lach" :kicher:

Sie hat sicher noch Teile vom alten Programm (schreckliche Erfahrungen) in sich, dass unterbewusst ab und an zum Vorschein kommt!

Nene, sie ist fuer uns alle drei ein tolles Tierchen!! :ok:

Netten Gruss
Petra

Du hast vollkommen recht, es dauert, bis sich Verhalten, dass sich bei Bucca manifestiert hat, auch wieder auflöst. Ich bin davon überzeugt, dass Ihr drei Bucca die nötige Zeit geben werdet (nein, ich weiß es)
Rocco hat mir übrigens drei Wochen Zeit gegeben, bis er es wirklich wissen wollte:kicher:

Brasileiro
23.04.2012, 17:57
@Natascha, es ist alles wieder im gruenen Bereich!! ;) sind halt so kleine Ausrutscher, die jeder Hundehalter verzeihen kann ... sollte!

Ein paar Fotos von heute...

unser Mandelbaum traegt Fruechte :D

http://moloso.es/xx/2012/almendra1052.jpg

und die kleine Hexe ... :kicher:

nach dem Spielen im Schatten der Palme verkruemmeln
http://moloso.es/xx/2012/bucca1058.jpg

letzfetz ... Bucca hat heute ein Spiel hingelegt ...
die Maus hat Wespen im Hintern!!! und nun total muede!
http://moloso.es/xx/2012/bucca1057.jpg

gaehhhhhnnnn ...
http://moloso.es/xx/2012/bucca1054.jpg

Netten Gruss
Petra

Jule69
24.04.2012, 00:46
die Maus hat Wespen im Hintern!!! und nun total muede!

:kicher: Ich dachte das heißt Hummeln im Hintern :kicher:.

Ich würde aber noch einfacher sagen, sie hat "Pfeffer im Ar*** " :D.

Ich finde es toll wie sich bei euch und mit euch entwickelt :ok:.

Susanne
24.04.2012, 08:07
Liebe Petra,
danke für die neuen Bilder!!
Ich schweife jetzt mal ein wenig ab.... die Sonne und der Mandelbaum, ein Traum gegen das was uns das NRW-Wetter beschert...

lieben Gruß,
Susanne

Brasileiro
24.04.2012, 15:44
:kicher: Ich dachte das heißt Hummeln im Hintern :kicher:.

Ich würde aber noch einfacher sagen, sie hat "Pfeffer im Ar*** " :D.

Ich finde es toll wie sich bei euch und mit euch entwickelt :ok:.

Lach . . . ich meinte schon Wespen, Hummeln sind zu harmlos fuer die Hexe! :D

Ja Pfeffer im Ar*** passt noch besser :kicher:

Brasileiro
24.04.2012, 15:48
Liebe Petra,
danke für die neuen Bilder!!
Ich schweife jetzt mal ein wenig ab.... die Sonne und der Mandelbaum, ein Traum gegen das was uns das NRW-Wetter beschert...

lieben Gruß,
Susanne

Ohhhh Susanne, ich schick euch mal etwas Waerme und Sonne ;)

Wir waren heute beim Tierarzt, wegen der Schwellung die ca. zu 2/3 zurueckgegangen ist. Bucca muss nun die Antibiotika noch weitere 2 Wochen einnehmen. Drueckt die Daumen ... dass bis dahin, die Schwellung komplett verschwunden ist. Damit die Hexe endlich vom Antibiotika ihre Ruhe hat :hmm:

Netten Gruss
Petra

bx-junkie
24.04.2012, 16:51
Daumen sind natürlich feste gedrückt Petra! Ich weiß was es heißt wenn ein Hund wochenlang AB bekommen muß :(

Bilder von der Süssen erfreuen mich nach wie vor...auch wenn sie schon einmal die Kratzbürste raushängen lassen hat...aber du und Jose ihr seid doch routinierte Fila Menschen, ihr wisst ja wie ihr damit umzugehen habt ;)

P.S. Wärme und Sonne...ja davon hätte ich auch gerne ein wenig *seufz*

Isis78
24.04.2012, 19:00
Jipppiieeh,

ich freu mich immer über Bilder von den beiden Hühnern:D
Und sicherlich muss man auch solche Situationen als HH einzuschätzen wissen, dann kann man darüber hinwegsehen. Aber wie ich schon sagte, habe ich da bei Euch gaaaar keine Zweifel:ok::ok:

Und ja, wir können hier alle ein bißchen Sonne und Wärme gebrauchen:(
Ich hatte heute das volle Programm: sonnige Abschnitte, sintflutartige Regenfälle und das ganz bei gefühlten 10°C:hmm: Aber, ich liebe meinen Job:kicher:

liebe Grüße an die beiden Mädels mitsamt dicken Nasenknutschern und grüße an Herrchen:D

Jule69
24.04.2012, 20:09
...auch wenn sie schon einmal die Kratzbürste raushängen lassen hat...aber


Ich finde gerade das so schön :)!
Das sie mittlerweile auch den Mumm hat, mal die Kratzbürste oder Hexe raushängen zu lassen. Das sagt doch mehr über´s "ankommen" aus als das brave Duckmäuserdasein :D und das sie kein Schaf im Wolfspelz ist, den Eindruck hatte ich sehr schnell :kicher:.
Da gibt es bestimmt noch ein paar Überraschungen, aber das macht die Sache und die Süße doch nur interessanter, oder?
Wer will es schon immer nur einfach, das ist doch langweilig :D.

Brasileiro
26.04.2012, 08:36
@Claudia, danke fuers Daumen druecken! ;)

@Lach Natascha ... Huehner ... ja dass sind sie!! Gracias, die Gruesse und Nasenknutscher gebe ich mit Freude weiter. :D

@Jule . . . Gegensaetze ziehen sich an, die geduldige Elfo und die verrueckte Hexe ... :kicher: so kann es wirklich nicht langweilig werden.

Hoffe das Wetter ist endlich besser bei euch.

Brasileiro
28.04.2012, 08:31
Fotos vom gestrigen nachmittag!

Die Spiel- und Rennsemmeln :D

na komm, machen wir wieder Bloedsinn ...
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2647.jpg

testen, ob der Hals noch in den Fang passt . . .
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2646.jpg

andere Seite . . . ok, passt noch!
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2649.jpg

und verschwinde wieder ...
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2637.jpg

wo willste den hin? so geht dass nicht!
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2636.jpg

Brasileiro
28.04.2012, 08:31
mach dich jetzt platt . . .
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2653.jpg

hehe, so nicht mit mir . . .
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2654.jpg

Verschnauf-Pause
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2659.jpg

und zuguggen ... bei der Gartenarbeit!
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2656.jpg

Netten Gruss ... Petra!

Susanne
01.05.2012, 07:46
Das sieht alles so Klasse aus!!!!!!!!!!! :ok::ok::ok:
Wenn man sich mal überlegt und anschaut wie der Titel dieses Threads lautet und dann diese Bilder..... Es gibt gar keine Wörter die ich benutzen könnte!

Lieben Gruß,

Susanne

Brasileiro
08.05.2012, 10:09
Merci Susanne :lach4: ....

Der Hexe geht es gut ... Bucca hat uns alle miteinander mit ihrem Zauber um den Finger gewickelt :D

Ein paar Fotos fuer euch ;)

oehmmmm ... bleibt heut die Kueche kalt?

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2668.jpg

huhu ... ruehrt sich endlich was in der Kueche!!

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2667.jpg

hmmm, leggaaa Quark!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2670.jpg

Bucca liebt Quark ... am liebsten mit Banane und Honig!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2672.jpg

wie komme ich da ran, an den Rest ... ??? Huelfeeeee!!!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2673.jpg

Netten Gruss
Petra

Jule69
08.05.2012, 10:22
Na, erst an´s Kissen, an die Couch oder sonstwohin schmieren und dann ablecken :kicher:. Den Dreh hat sie sicher auch bald raus :D. Machen meine immer so :unschuldig:.

Susanne
08.05.2012, 15:24
Herrlich....:love:

Susanne

artreju
08.05.2012, 16:08
diese Mimik auf den Quark-Bildern


herrlich !!:kiss:

Isis78
08.05.2012, 16:46
:kicher: Sie schielt auf ihre Quarknase :kicher:

Brasileiro
09.05.2012, 09:37
Lach Jule ... du muessest sie sehen, alles voller Sabberfaeden, sie tropft wie aus einem Wasserhahn :D

Ja Isis, die Maus schielt ... :kicher:

Schoen, dass euch die Fotos gefallen. Danke fuer eure netten Kommentare!

Neues Foto von der Wunde, heute aufgenommen! Die Wunde ist zu, die Schwellung geht immer weiter zurueck ... Bucca muss noch 1 Woche Antibiotica nehmen!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2677herida3.jpg

Bucca trampelt im Haus rum wie wenn sie schon immer hier gewesen waere ... mutig wird alles erforscht ohne etwas zu klauen oder zu zerlegen. Habe in der Kueche einen Rundbogen, keine Tuere. Bucca koennte die ganze Nacht die Kueche erforschen und etwas klauen - nene sie tut es nicht. Herrlischhhhh. Wenn wir von der Einkaufs-Pirsch zurueckkommen, wird sich brav neben die Einkaufstueten gesetzt und abgewartet was an Beute dabei ist. Sie geht nicht an die Tueten. Die Bedenken die ich beim rauhen Spiel von Bucca hatte, lassen auch langsam nach. Die Maedl's richten dass nun von selbst, muss nicht mehr dazwischen gehen. Gestern im Spiel sprang sie mit einer Leichtigkeit ueber Elfo hinweg, wie ein Springpferd, sowas hab ich auch noch nie gesehen "heiliger-bimbam"!!! Einige Kilo's hat sie mehr drauf "freufreufreu" sie ist nicht mehr so klapperduerr. Bekommt bei der letzten Abendrunde nochmal eine Extra-Portion, die sie gut vertraegt. Ihr gesamter Gang (ueberwiegend hinten, Hinterhand) der etwas schlaff war, ist nun ein elastischer Gang mit weiten, grossen Schritten, schoen anzusehen ... wie ein Loewe. Sie bekam fuer ein paar Wochen Glucosamina zusaetzlich ins Futter, dass wir nun absetzten.

Ich hatte vorgestern einen Fliegendatscher in der Hand um mich von den Biestern zu retten ... darauf reagierte Bucca boese mit steifem Koerper und Knurren. Zuerst dachte ich es wuerde mal wieder mir gelten ... ohweiaaaa (bin davon ueberzeugt, dass sie von einer Frau - der Vorbesitzerin- falsch behandelt wurde). Habe daraufhin mehrmals mit dem Datscher rumgefuchtelt, getestet. Bucca reagierte aber dann nicht mehr.

Beim Wachen ist sie meisst die Erste, wenn nicht, wird mit einer enormen Energie Elfo ueberholt, sie haxelt wie verrueckt ... und auch hier muss ich sagen, toi toi toi ... dass sie sich "nicht" gegenseitig hochschaukeln.

Netten Gruss
Petra

Susanne
09.05.2012, 10:26
Schön zu lesen wie die "alten Baustellen: Wunde, Untergewicht, Minder-Bemuskelung, Wesen,etc." nach und nach verschwinden!! Ich wiederhole mich ja ungern, aber Ihr habt euch gesucht und gefunden, es sollte halt so sein!! :ok::ok::ok:
Weitermachen!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß,

Susanne

Sanny
09.05.2012, 11:02
Es ist wirklich toll hier von euren Fortschritten zu lesen :)

Diggimon
09.05.2012, 11:46
Schön zu lesen wie die "alten Baustellen: Wunde, Untergewicht, Minder-Bemuskelung, Wesen,etc." nach und nach verschwinden!! Ich wiederhole mich ja ungern, aber Ihr habt euch gesucht und gefunden, es sollte halt so sein!! :ok::ok::ok:
Weitermachen!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß,

Susanne

Dem ist nichts mehr Hinzuzufügen :ok::king::lach3:

bx-junkie
11.05.2012, 07:12
Schön zu lesen wie die "alten Baustellen: Wunde, Untergewicht, Minder-Bemuskelung, Wesen,etc." nach und nach verschwinden!! Ich wiederhole mich ja ungern, aber Ihr habt euch gesucht und gefunden, es sollte halt so sein!! :ok::ok::ok:
Weitermachen!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß,

Susanne

Besser kann man es nicht sagen! :ok:

Brasileiro
12.05.2012, 21:02
Merci fuer eure lieben Kommentare und :fuerdich: ich werde Bucca von euch allen lieb druecken.

Vielleicht koennt ihr den Unterschied sehen auf den Fotos, freu mich riessig, dass Bucca nun endlich Rundungen hat und etwas fester wird :ok:

Die ersten Tage bei uns!
http://moloso.es/xx/2012/bucca2574casa.jpg

und von heute, denke schon, dass man es sehen kann, dass die Wirbelsaeule nicht mehr sichtbar ist und auch die hinteren Knochen nicht mehr abgebildet sind. Ich haette Bucca gerne im Stehen fotografiert, aber entweder haengt die Hexe direkt mit der Schnauze an der Kamera oder sie wirft sich auf den Boden :D

http://moloso.es/xx/2012/bucca1062.jpg

http://moloso.es/xx/2012/bucca1066.jpg

http://moloso.es/xx/2012/bucca1067.jpg

http://moloso.es/xx/2012/bucca1068.jpg

Sie wird immer huebscher unser Teufelchen :love:

Netten Gruss
Petra

BÖR
12.05.2012, 21:08
wirklich schön die Veränderung vom "kleinen" Teufelchen zu sehen.:lach3:

paulawackelzahn
12.05.2012, 21:32
Verteufelt hübsches Teufelchen ...*g*

Natalie
12.05.2012, 22:11
Was ein wenig Liebe und Fürsorge doch bewirken kann, Bucca ist ne Wucht :lach3:

bx-junkie
13.05.2012, 07:41
Klar sieht man die positive Veränderung :ok: Ich freue mich so für das Mädchen :love:

Grazi
13.05.2012, 08:03
Na, und ob man die Veränderung sehen kann!
Ich bin jedesmal völlig begeistert, wenn ich in diesen Thread reinschaue! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Diggimon
13.05.2012, 10:09
Ich finde ja , das die Maus hier nun einen eigenen Fotofred verdient hat ;)
Vielleicht wäre es ja möglich die ganzen schönen Bilder in die Fotoecke zu verschieben :lach3:
Sie hat sich echt wunderbar Erholt :ok:

Susanne
13.05.2012, 17:58
Ich finde ja , das die Maus hier nun einen eigenen Fotofred verdient hat ;)
Vielleicht wäre es ja möglich die ganzen schönen Bilder in die Fotoecke zu verschieben :lach3:
Sie hat sich echt wunderbar Erholt :ok:

:ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok::ok:

Susanne

Grazi
13.05.2012, 18:06
Vielleicht wäre es ja möglich die ganzen schönen Bilder in die Fotoecke zu verschieben :lach3: Erledigt!

Grüßlies, Grazi

Susanne
13.05.2012, 18:11
Erledigt!

Grüßlies, Grazi

Super, DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Susanne

Brasileiro
14.05.2012, 12:22
Das freut mich, dass man es doch sieht, dass die Maus etwas zugenommen hat. Es gibt zwischendurch Leckerli's fuer Bucca und Elfo kann ich natuerlich nicht nur zusehen lassen. Mir kommt nun unsere Elfo so dick vor :pfeiff: hab sie auf Diaet gesetzt, die wird sich was denken :D . . .

@Nicole ... eine nette Idee :ok: merci!

@Grazi ... danke fuer's Verschieben :fuerdich:

Netten Gruss
Petra

sina
14.05.2012, 21:42
Was für schöne Bilder, die kleine Maus hat wirklich den Jackpot bekommen!:lach4:
Aber solche Bilder machen mich auch sehr traurig weil es bei uns mit Biene nicht so harmonisch war.

Brasileiro
17.05.2012, 12:58
Danke Sina :lach3: ... musstest du dich trennen von Biene?


Neue Fotos ... von den beiden Weibsen :D

Bucca liebt alles was weich ist, Kissen, Kuscheldecken, da wird sich reingeknuddelt, ausgeflippt ... sie blueht dann richtig auf :kicher: habe ihr heute die Decke rausgelegt, und auf gings ...

was geht hier ab???

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1072.jpg

Faul rumliegen ohne was zu tun, gibt's ned ...

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1078.jpg

... ein Spiel'chen geht immer!

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1069.jpg

Hab dich ...

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1073.jpg

Brasileiro
17.05.2012, 12:59
haha, warte ab ...

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1076.jpg

jetzt beginnt das Spiel :-)

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1077.jpg

und schwupps ist Bucca auf den Beinen ... und die beiden
Rennsemmel waren verschwunden im Grundstueck :-)

http://moloso.es/xx/2012/elfobucca1075.jpg

Netten Gruss
Petra

bx-junkie
17.05.2012, 15:27
:D Geniale Bilder! Mir geht das Herz auf wenn ich die Mäuse so sehe, einfach nur toll!

Jule69
17.05.2012, 15:34
Offensichtlich verabschiedet sie sich auch allmählich von ihrem Hungerhaken-dasein :D. Sie wirkt zwar noch schmächtig, aber lange nicht mehr so kantig :ok:.

Brasileiro
17.05.2012, 18:41
@Claudia ... :fuerdich:

@Jule ... ja endlich kriegt Bucca Kilo's drauf!!! Wurde auch langsam Zeit :kicher:

So noch ein Video dazu ... :lach4:
http://www.moloso.es/hpp/v5.html

Netten Gruss
Petra

Susanne
18.05.2012, 07:35
Super schönes Video! :ok: Zwei Freundinnen für's Leben! Na gut, ihr Zweibeiner ( du Petra und Jose) dürft auch dran teilhaben an diesem Miteinander! ;)

:knuddel:
Susanne

kairos
18.05.2012, 09:22
Wirklich wunderschön diese Gechichte zu lesen und die Fortschritte der Hexe zu sehen!!!! Freut mich für euch alle und wünsche euch auch in Zukunft viel Sonnenschein und fröhliches Zusammensein!
PS wirklich eine super Entwicklung die die Kleine durchmacht!:herz::herz::herz::kiss::love:

Brasileiro
27.05.2012, 20:10
Danke Susanne :fuerdich: ja zwei Freundinnen fuers Leben, bis jetzt lief alles positiv mit den Maedl's :ok:

@Kairos ... danke fuer die netten Wuensche!

Fotos von heute. Bucca am Spielen mit der Plastikflasche! Baelle, Kong usw. ruehrt sie uns nicht an. Mit der Flasche blueht sie auf ... seht selbst wie sie rumwusselt! :kicher:

Aha ... meine Flasche!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2680.jpg

... da flipp ich aus! Yeahhhh mal schnell die Kurve kratzen!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2678.jpg

na warte gleich hab ich dich!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2682.jpg

ups ...

http://moloso.es/xx/2012/bucca2683.jpg

Brasileiro
27.05.2012, 20:11
aber jetzt!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2684.jpg

und weg damit!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2687.jpg

upsala ... hierbleiben!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2685.jpg

na ... schau ich nicht toll aus!!!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2689.jpg

Netten Gruss
Petra

bx-junkie
28.05.2012, 05:48
Petra sie hat sich super toll gemacht! Das war wohl Gedankenübertragung, ich hab gestern noch gedacht wann es mal wieder Bilder gibt von Bucca :)
Sie ist eine flippige sehr hübsche Maus, deren gesamtes Potential wohl erst so nach und nach erscheinen wird.
Danke für's zeigen :ok:

Brasileiro
28.05.2012, 08:37
@Claudia ... ja das war es, Gedankenuebertragung ;)

Ich koennte ueber unseren Wirbelwind ein Buch schreiben, sie ist ein Ueberraschungspaket, jeden Tag ne neue, positive Ueberraschung :D genauso Claudia ... ihr Potential (Wahnsinn was so alles ihn ihr steckt) kommt schrittweise zum Vorschein :kicher: sie lebt auf und zaubert uns mit ihrer flippigen, einmaligen Art immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen!!!

BÖR
28.05.2012, 09:17
ich freue mich immer über Bilder von der Hübschen:)

Mit Flaschen kann ich unserem Dicken auch viel mehr Freude machen, als mit hundetypischem:D Spielzeug. Sein liebstes Spielzeug ist allerdings ein Handfeger:hmm:

Susanne
28.05.2012, 10:51
Liebe Petra,

warum eigentlich nicht ein Buch schreiben? Genug "Input" hast und bekommst du ja..... ;)

Diese Bilder sind immer wieder der Knaller, es zeigt einfach das egal wie "nieder" ein Hund war, im richtigen Zuhause kann Körper/Geist wieder genesen!!!
Weiterhin alles Liebe und immer weiter posten!!!!!!!!!!!!!!!

:airkiss: :knuddel:
Susanne

Brasileiro
28.05.2012, 15:54
@Andrea ... es hatte schon immer einen besonderen Reiz fuer unsere Hunde mit Plastik-Flaschen zu spielen. Handfeger "lach" ... :lol:

@Susanne, ne war nur ironisch gemeint (es gibt bestimmt bereits gute Buecher ... ein Hund aus zweiter Hand ect.) verbringe lieber meine Zeit mit den Maedl's! ;)

Schoen, dass euch die Fotos gefallen, bis die Tage dann ... :lach3: :knuddel:

Netten Gruss
Petra

herbert11
29.05.2012, 02:08
Deine Tiere sind wirklich ein Traum, Petra!
:)

Brasileiro
02.06.2012, 18:13
Danke Herbert ;)

mafiosa
10.06.2012, 09:57
Hallo Petra, Hut ab wie Du sie wieder hingekriegt hast. Ich hab Deinen Beitrag sehr verfolgt....neue Bilder vielleicht...:D
LG Brigitte mit Bolle, Flo u. "Das Tier" u. den Mietze Katzen.:lach4:

Brasileiro
11.06.2012, 10:47
Hallo Brigitte ... ich war die Tage beschaeftigt und habe keine neuen Fotos geknipst.

Muss auch sagen, wir haben zur Zeit Sahara-Hitze ... 37 Grad im Schatten, die Maedl's schlafen den ganzen vormittag auf der Terrasse, nachmittags liegen sie gemuetlich im Haus mit Klima :D und erst wenn es etwas abkuehlt, wenn ueberhaupt - wir hatten gestern abend um 24.00 Uhr noch 30 Grad ... spielen sie nur kurz; ist aber bereits dann schon dunkel und diese Fotos werden rein gar nichts.

Wenn dann wollte ich schoene Aktion-Fotos einstellen ... mal sehen wann es klappt ...ich vergesse euch nicht :lach3:

Netten Gruss
Petra

Diggimon
11.06.2012, 18:24
Oh Petra , darf ich zu Dir kommen :D??
Mir geht das Norddeutsche Schmuddelwetter so langsam auf die Nerven :boese1:

bx-junkie
12.06.2012, 06:24
Oh Petra , darf ich zu Dir kommen :D??
Mir geht das Norddeutsche Schmuddelwetter so langsam auf die Nerven :boese1:

warte! Ich komm mit...

mafiosa
12.06.2012, 14:08
Hallo Brigitte ... ich war die Tage beschaeftigt und habe keine neuen Fotos geknipst.

Muss auch sagen, wir haben zur Zeit Sahara-Hitze ... 37 Grad im Schatten, die Maedl's schlafen den ganzen vormittag auf der Terrasse, nachmittags liegen sie gemuetlich im Haus mit Klima :D und erst wenn es etwas abkuehlt, wenn ueberhaupt - wir hatten gestern abend um 24.00 Uhr noch 30 Grad ... spielen sie nur kurz; ist aber bereits dann schon dunkel und diese Fotos werden rein gar nichts.

Wenn dann wollte ich schoene Aktion-Fotos einstellen ... mal sehen wann es klappt ...ich vergesse euch nicht :lach3:

Netten Gruss
Petra


Sorry Petra, hatte ich ganz vergessen, als alte Exil-Spanierin. Bei unserem Wetter hätte ich auch daran denken können. Ich freue mich mit den Anderen über das Wohlergehen der "kleinen Hexe".:) Wenn es wieder kühler wird, freuen wir uns schon auf neue Bilder.
LG Brigitte

Brasileiro
21.06.2012, 12:00
@Nicole, Claudia ... hihi, hab noch etwas Platz, wenn nicht stellen wir ein grosses Zelt im Grundstueck uff :kicher:

Wie gesagt hab nur Relax-Fotos, sie toben meist abends, wenn es bereits dunkel ist ... :hmm:

Sie warten auf Herr'chen ... wo isser nur

http://moloso.es/xx/2012/bucca2696.jpg

warten macht ja soooo muedeeeeee!

http://moloso.es/xx/2012/bucca2697.jpg

ich seh och noch nix ...

http://moloso.es/xx/2012/elfo2699.jpg

Beiden Maedl's geht es prima ... tolle Freundinnen sind sie geworden. Manchmal denke ich, ich habe nun Jundhunde im Haus :D Elfo mit ihren 7 laesst sich von Bucca anstecken ... zeigt was in einer Dame mit 7 Jahren noch so alles drin stecken kann. Es vergeht kein Tag, wo nicht rumtollen, spielen angesagt ist. Puenktlich zur Stunde geht los ... und wieeee :rocker:

Netten Gruss
Petra

Isis78
21.06.2012, 15:21
:love: schön das zu lesen :love:

bx-junkie
21.06.2012, 16:25
@Nicole, Claudia ... hihi, hab noch etwas Platz, wenn nicht stellen wir ein grosses Zelt im Grundstueck uff :kicher:

Beiden Maedl's geht es prima ... tolle Freundinnen sind sie geworden. Manchmal denke ich, ich habe nun Jundhunde im Haus :D Elfo mit ihren 7 laesst sich von Bucca anstecken ... zeigt was in einer Dame mit 7 Jahren noch so alles drin stecken kann. Es vergeht kein Tag, wo nicht rumtollen, spielen angesagt ist. Puenktlich zur Stunde geht los ... und wieeee :rocker:

Netten Gruss
Petra

Danke für's Angebot, ich komm drauf zurück :D

Schön das sich Elfo so von Bucca anstecken lässt und nochmal jung wird :love:
Bucca sieht richtig toll aus, sie hat keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dem Hund, der sie einmal war...das ist sooo schön :) Habt ihr toll hinbekommen Petra :ok:
P.S. Aber ein bißchen geschwollen ist das Bein noch, oder? Macht es ihr denn noch Beschwerden?

Brasileiro
21.06.2012, 17:24
Danke Natascha ... :lach4:

Danke für's Angebot, ich komm drauf zurück :D

Schön das sich Elfo so von Bucca anstecken lässt und nochmal jung wird :love:
Bucca sieht richtig toll aus, sie hat keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dem Hund, der sie einmal war...das ist sooo schön :) Habt ihr toll hinbekommen Petra :ok:
P.S. Aber ein bißchen geschwollen ist das Bein noch, oder? Macht es ihr denn noch Beschwerden?

Ja mach das :D wer weiss vielleicht zieht es dich mal nach Spanien.

Ein wenig ist es noch angeschwollen, ich habe die Antibiotika abgesetzt, sie soll sich endlich erholen davon, hatte es 10 Wochen in sie reingepumpt ... Bucca hatte mit dem Bein nie Beschwerden oder Einschraenkungen. Sah nur nicht schoen aus, die Wunde ist total zu und es waechst bereits Fell darueber. Ich massiere es ihr fleissig und hoffe so die noch etwas verbliebene Schwellung reduzieren zu koennen. Ich moechte ihr nicht schon wieder Antibiotika geben ... vielleicht kann man es noch mal ansetzen, etwas spaeter im Herbst oder Winter!

Ja Claudia, sie hat sich vollkommen veraendert ... ein Zuckerstueck ist sie. Die Suesse hat nun endlich das Vertrauen zu mir aufgebaut - zeigte immer wieder etwas Unterwuerfigkeit, Aengstlichkeit mir gegenueber, dies hat sich nun gegeben. Sie schmust fleissig, krieg nen feuchten Schmatzer auf die Lippen oder Backe! - herzig! :ok:

Habe auch ne neue Vorkosterin in der Kueche :D... die brav wartet bis alles durchgegart ist und dann testet!! "lach"! Man kann es nicht in Worte fassen, was uns diese Maus von ihrem Wesen, ihrer Art gibt ... eine Bereicherung, Freude fuer und "Alle"!

Noch kurz ... da ich immer wiedermal ne Anfrage kriege und es irgendwie leid bin darauf zu antworten, setze ich es mit ein. Leut's meine Hunde leben im Haus und Grundstueck ... den Zwinger, den man ab und an sieht auf den Fotos ... war ein MUSS (Pflicht, Auflage) vom spanischen Listenhundegesetz (Region Valencia) ebenso eine Obligación der Gemeinde und des Buergermeisters. Die jederzeit von Gemeinde zu Gemeinde anders aufgelistet, geaendert werden kann. Ich musste einen Zwinger vorweisen, sonst haette ich die PPP-Papiere nicht bekommen und wer die PPP-Papiere nicht hat, dem werden die Listenhunde unter dem auch der Fila-Brasileiro faellt in España - abgenommen "ohne wenn und aber!!" Genauso ist es mit dem Maulkorb- und Leinenzwang ... beim Verlassen des Grundstueckes!

Netten Gruss
Petra

bx-junkie
21.06.2012, 17:36
Ja mach das :D wer weiss vielleicht zieht es dich mal nach Spanien.

Ein wenig ist es noch angeschwollen, ich habe die Antibiotika abgesetzt, sie soll sich endlich erholen davon, hatte es 10 Wochen in sie reingepumpt ... Bucca hatte mit dem Bein nie Beschwerden oder Einschraenkungen. Sah nur nicht schoen aus, die Wunde ist total zu und es waechst bereits Fell darueber. Ich massiere es ihr fleissig und hoffe so die noch etwas verbliebene Schwellung reduzieren zu koennen. Ich moechte ihr nicht schon wieder Antibiotika geben ... vielleicht kann man es noch mal ansetzen, etwas spaeter im Herbst oder Winter!

Ich bin da ganz bei dir! Soviele Wochen AB ist auch nicht so toll und wenn sie keinerlei Beschwerden hat, alles verheilt ist (was ja der Fall ist) dann hätte ich das auch abgesetzt an deiner Stelle.
Du machst das schon richtig, ist ja nicht dein erster Hund ;) Mir fiel es nur auf, deswegen die Frage :)


Ja Claudia, sie hat sich vollkommen veraendert ... ein Zuckerstueck ist sie. Die Suesse hat nun endlich das Vertrauen zu mir aufgebaut - zeigte immer wieder etwas Unterwuerfigkeit, Aengstlichkeit mir gegenueber, dies hat sich nun gegeben. Sie schmust fleissig, krieg nen feuchten Schmatzer auf die Lippen oder Backe! - herzig! :ok:

Habe auch ne neue Vorkosterin in der Kueche :D... die brav wartet bis alles durchgegart ist und dann testet!! "lach"! Man kann es nicht in Worte fassen, was uns diese Maus von ihrem Wesen, ihrer Art gibt ... eine Bereicherung, Freude fuer und "Alle"!

Die Motte wird heimisch...schön :) Ich stelle es mir gerade vor...die beiden Schnecken in der Küche, mit Argusaugen wachend ob was abfällt :D
Und das sie eine Bereicherung ist für euch, das glaube ich unbesehen :ok:

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von den beiden Schönen!

Susanne
21.06.2012, 17:51
:love: :herz2: :34: :3D10:

Susanne

Diggimon
21.06.2012, 19:35
:love: schön das zu lesen :love:

Da schließe ich mich mal Frech wie ich bin an :D
Zelt brauchst Du nicht aufstellen , Claudia und ich werden uns schon arangieren :kicher::lach3:

Wie Waldi
22.06.2012, 11:45
Zelt brauchst Du nicht aufstellen , Claudia und ich werden uns schon arangieren

Dann nehme ich das Zelt!
Alles andere wäre ja unanständig :D

Diggimon
22.06.2012, 18:11
Aber nur wenn Du nicht Schnarchst :D:kicher:

Betika
22.06.2012, 23:31
Ich kannte dieses topic nicht und wie ich es anklickte und die ersten seiten las dachte ich nur steeds....oh jee die arme maus...... Aber es hatte fúr sie nicht besser kommen kónnen......mann oh mann wird man fröhlich von solche glucksgeschichten!! Danke das ihr so ein tolles tier ein ZUHAUSE gegeben habt mit alles drum und rum. Und danke für die schönen berichte und fotos von dein tolles 2er pack!!!

Natalie
25.06.2012, 20:31
Bucca hat sich wirklich ganz toll gemacht!! Immer man her mit Fotos von Deinen Zaubermäusen :lach4:

Mrs. Brightside
25.06.2012, 20:54
Mensch, die hat sich ja gemausert! :ok:
Sie sieht super aus! :D

Brasileiro
13.07.2012, 09:20
Hallilhallo ... melde mich auch mal wieder :lach3:

Das Maed'chen ist nun 4 Monate bei uns ... eine wundervolle Zeit. Wenn man morgens aus dem Bett krabbelt, noch etwas verschlafen, druddelt langsam in die Kueche um sich frischen Cafe aufzubruehen ... kommt die Maus an, mit ihrem wunderbaren Blick, ihren schoenen Mandelaugen ... dann kommen erst mal die dunklen Begruessungs-Laute, der Stubser von ihr in die Hand oder der schnelle, kurze Schnauzendruck von ihr auf die Lippen oder Wange laesst den Tag wunderbar werden. Die Stimmung steigt durch ihre Anwesenheit von 0 auf 100. Sie hat eine Art an sich, den Menschen nur durch ihre Anwesenheit, ihre Beruehrungen, ihr Spiel, ihr Verhalten immer in guter Laune zu halten. Man kann noch so beschaeftigt sein, wenn sie angesaust kommt, laesst man alles liegen und "muss" sich ihr widmen. Sie steckt an "lach"! Es geht gar nicht anders, man kann es so schlecht beschreiben mit Worten, diese Maus muss man erleben. Mittlerweile kennt sie von der Aussprache her jeden Befehl und befolgt ihn ohne zu zoegern. Sie hat in keinster Weise den meist so gesagten "typischen sturen Molosserkopf" ... im Gegenteil, vieles macht sie automatisch ... sie weiss einfach was man von ihr moechte ... sie ist so wundervoll, ein Traum von einem Hund! :ok:

Durch das Absetzen der Antibiotika, stellte sich bei Bucca Durchfall ein ... ich habe den Kot noch 2mal untersuchen lassen, keine Wuermer, keine Giardien ... oder anderweitige Bakterien, alles rein und sauber von diesen Biestern. Die Tieraerztin tippte dann auf Ueberfuetterung, zuviel Futter bei der Hitze ... wir haben nun ein paar Gramm abgezwickt und siehe da, der Kot ist wieder normal.

Es geht Bucca sonst prima ... dass sie sich vor Angst auf den Boden legt, oder zusammenzuckt kommt alle heiligen Zeiten mal noch vor ... fast gar nicht mehr. Einen Tag hatte sie wieder, da moechte sie mich soooo gar nicht :hmm: ... ich lasse sie dann an solchen Tagen auspendeln, gehe weniger auf sie zu, warte ab, bis sie auf mich zukommt ... und beide haben wir es dann aufgearbeitet und wieder vergessen. Die Zeiten von solchen Tagen von ihr, verlaengern, zoegern sich immer weiter aus, schoen!!

So dass war's dann wiedermal von uns ... lade noch 2 Fotos hoch von der Huebschen ... und melde wie ab und an wieder :-)

http://moloso.es/xx/2012/bucca2706.jpg

http://moloso.es/xx/2012/bucca2700.jpg

und lieben Dank an alle fuer die netten Kommentare :fuerdich:

Gruess'chen Petra

Mrs. Brightside
13.07.2012, 10:44
Sie sieht richtig toll aus! Kein Vergleich zum Anfang..
Ihr Vorderlauf scheint auch verheilt zu sein! Schön..:)

Isis78
13.07.2012, 17:07
:ok:Großartig:ok:
dickes Bussi für die beiden Hühner:kiss::kiss:

Brasileiro
24.07.2012, 18:32
@Kathleen, etwas angeschwollen ist es noch ... die Tieraerztin sieht aber keine Notwendigkeit nochmals Antibiotika zu geben.

@Natascha ... Bussi geb ich weiter :D

Foto's von heute morgen ...

wird dass ein Fotoshooting ?? ... oehmmm!
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2739.jpg

noch nen Moment, muss was regeln ... damit ich scheeee bin!
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2737.jpg

jetzt kanns losgegen ... !!
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2740.jpg

Gruess'chen Petra

Mrs. Brightside
24.07.2012, 20:05
Hübsche Maus! Toll sieht sie jetzt aus..:)

bx-junkie
25.07.2012, 07:22
Die beiden Ladies sind einfach nur zum stehlen :love: Und Bucca's Entwicklung ist unglaublich :ok:

Cira
25.07.2012, 07:36
Am Anfang sah sie so arm aus und jetzt ist sie so wunderschön geworden.
Wobei ich finde, sie wirkte direkt als sie zu Euch kam, auf den ersten Bildern schon richtig glücklich.
Sie sieht einfach nur angekommen, zufrieden und lieb aus, mit ihrer genauso hübchen Busen-Freundin. :herz:

Toll, dass sie zu Euch kommen durfte und es nun so gut hat. :ok:

...

Wie Waldi
25.07.2012, 11:22
Ich finde es nahezu unglaublich wie harmoinsch die zwei Damen miteinander umgehen.
Um ehrlich zu sein, ich hatte da zu Anfang meine Bedenken.

Freu mich sehr für Euch!

Ronja
25.07.2012, 12:20
Großes Lob an Dich Petra, Bucca sieht einfach toll und zufrieden aus!
Deine beiden Mädels sind klasse :ok:

:lach3:

Brasileiro
26.07.2012, 15:32
Schoen, wenn es mit den Fotos so rueberkommt, dass es der Maus gut geht und die Harmonie zwischen den Maedl's besteht - wie Cira schreibt, Busenfreundinen sind. Danke fuer eure netten Zeilen! :fuerdich:

Ich finde es nahezu unglaublich wie harmoinsch die zwei Damen miteinander umgehen.
Um ehrlich zu sein, ich hatte da zu Anfang meine Bedenken.

Freu mich sehr für Euch!

WieWaldi ... danke fuer die ehrlichen Worte. Wurde frueher gewarnt von einigen Fila-Zuechtern, sollte es doch sein lassen, zwei oder mehr Huendinnen von Fila's in einem Rudel einzugliedern, dies ginge nie und nimmer gut. In Brasilien haben sie auf ihren Haciendas 10-15 Fila-Brasileiro's oder mehr im Rudel und eine tolle Harmonie. Dies habe ich mir immer gerne als Beispiel genommen. Denke es liegt nicht nur am Rudel und an den Geschlechtern der Hunden, sondern auch am Hundehalter, wie er das Rudel steuert, unterstuetzt usw. Elfo ist aufgewachsen mit Boa (beide Huendinnen) was hat man mir alles vorausgesagt, prophezeit was passieren kann und wird, sie waren ein Herz und eine Seele ueber viele Jahre - bis Boa verstorben ist!

Hatte bei der Uebernahme von Bucca nur Bedenken, durch das grobe Spiel ... und "eventuell" Futterneid. Jetzt schlemmen sie zusammen die Schuessel aus, in der ich Quark mit Banane und Honig angemacht habe. Schoen zu sehen, wie sie beide ihre Koepfe zusammenstecken :D Bucca verteilt manchmal nen dicken Schmatz an Elfo ... feste auf die Schnauze, keine Ahnung, was die zwei so geritten hat :kicher: sie moegen sich!

Ich freu mich auch sehr darueber, dass alles so harmonisch ablaeuft :ok:

Susanne
27.07.2012, 06:37
....In Brasilien haben sie auf ihren Haciendas 10-15 Fila-Brasileiro's oder mehr im Rudel und eine tolle Harmonie. Dies habe ich mir immer gerne als Beispiel genommen. Denke es liegt nicht nur am Rudel und an den Geschlechtern der Hunden, sondern auch am Hundehalter, wie er das Rudel steuert, unterstuetzt usw. ....

Jepp, wie du es schon sagst, es liegt sehr, sehr vieles am Halter... also war es doch eigentlich klar das es bei dir Petra klappen wird...;) :ok:

Lieben Gruß,
Susanne

Wie Waldi
27.07.2012, 11:53
Öhm Petra, ich hatte lediglich Bedenken, hab es nicht als ausgeschlossen gesehen. Aber ich glaube wir haben uns verstanden. :)

Brasileiro
27.07.2012, 12:26
@WieWaldi ... natuerlich haben wir uns verstanden :) ... vielleicht kam auch mein Getippsel etwas falsch rueber ... :schaem:

Brasileiro
28.07.2012, 08:59
Nach dem morgendlichen Spaziergang etwas doesen zusammen ...

entspannen ...
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2745.jpg

ich rueck mal naeher ...
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2742.jpg

ok ... ist gut so!
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2746.jpg

uiiiii ... jetzt wird's eng!
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2747.jpg

sind sie nicht suess die "Zwei" :love:
http://moloso.es/xx/2012/elfobucca2749.jpg

Gruess'chen Petra

bx-junkie
28.07.2012, 09:39
:love: die beiden sind einfach klasse!! Dieses kuscheln von Bucca ist sooo süß :34:

BÖR
28.07.2012, 10:56
einfach toll. die beiden "Kuschelhündchen":love:

Susanne
29.07.2012, 12:01
:herz2: :34: :3D10:

Susanne

Wie Waldi
30.07.2012, 11:36
reinster Zucker ;)

Isgo
01.08.2012, 11:12
Klasse Entwicklung von Bucca.:ok:
Deine andere Hündin ist aber auch eine sehr schöne Maus.

Brasileiro
02.08.2012, 09:50
Danke fuer die netten Kommentare ... gracias Isabell, das Kompliment gebe ich an unsere Schnucke weiter, wie ich sie kenne, wird sie bestimmt einige cm hoeher vor Stolz "lach" :D

Schoenen Tag euch ... :ok:

Brasileiro
19.10.2012, 12:02
Melde mich schnell kurz ....

Video von meinen zwei verrueckten Nudeln :pfeiff:
Ton an ... :D

http://moloso.es/xx/elfobucca.avi

Viel Spass beim Gucken ... !!!

Tschuessi Petra

Natalie
19.10.2012, 12:39
:ok:
Herrlich, wie die abgehen!:love:

christlgo
20.10.2012, 12:11
Wunderschöne Kuschelfotos von den beiden hübschen! Und das Video....Das hört sich nach 2 löwen an! :ok:

Brasileiro
20.10.2012, 15:56
Danke euch Beiden, jaaaa "lach" so hoert es sich an :D wie zwei Loewen.

Heute vormittag hatte es geregnet wie aus Eimern ... :hmm: nun geniesst die Maus die Sonnenstrahlen, schnell geknipst ... will sie nicht weiter stoeren.

http://moloso.es/xx/2012/bucca003.jpg

Gruess'chen Petra

bx-junkie
20.10.2012, 20:26
:love: Die beiden Mädels sind einfach hinreissend! Ja da geht die Post ab und anschliessend robbt sich Bucca in die Decke :D Machen meine auch immer...
Knuddel die beiden Schönen mal von mir Petra :knuddel:

Brasileiro
23.10.2012, 12:21
:knuddel: .... mach ich Claudia! Dankeeeee!!

Goofymone
23.10.2012, 13:59
Super Bilder von tollen Hunden :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung