PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pittie Joker (Rüde, *05/2010) im TH Hodenhagen


Grazi
08.05.2012, 06:10
Joker


http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/joker.jpg

American Pitbull Terrier, unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, 30 – 35 kg schwer, ca. 2 Jahre alt.
Standort: seit Ende April 2011 im Tierheim Hodenhagen

Joker war in einem Hausflur in der Soltauer Innenstadt entsorgt worden. Die zuständige Polizei brachte ihn ins Tierheim… und weil er ein “gefährlicher” Hund war, trug er eine Maulschlaufe.

Nach wirklich unbedeutenden Startschwierigkeiten entwickelte sich Joker zu einem absolut tollen Hund: Heute sind Begegnungen mit Joggern, Radfahrern, Autos, Treckern, Mopeds usw. kein Problem. Er registriert das alles und geht weiter. Auch Hundebegegnungen verlaufen im Normalfall entspannt.

Joker ist ein vorzüglicher Beifahrer im Auto. Die TH-Mitarbeiter fahren - so oft es eben geht – mit ihm in die weitere Umgebung, weg vom Tierheim, weg vom Stress und kontrolliert Neues kennenlernen. Er meistert es super.

In dem Jahr, in dem er im TH ist, hat Joker niemals einen Menschen angeknurrt. Joker ist stets freundlich und aufmerksam, freut sich über jede Zuwendung. Laute Töne verträgt er jedoch nicht. Es reicht völlig aus, wenn man leise und sanft mit ihm umgeht (er ist wohl eher ein Frauenhund). Zeitweise reicht Körpersprache …

Katzen mag Joker gar nicht, ein Jagdtrieb ist deutlich erkennbar .

Sein Sprungvermögen ist enorm! Das sollte ein potenzieller Interessent auf jeden Fall berücksichtigen. Joker sollte daher auch nur zu standfesten Kindern vermittelt werden. ;)

Nach Einschätzung des THs ist Joker ein ganz normaler Hund, der sich in einem Zwei- / Drei-Personen- Haushalt mit geregeltem Tagesablauf sehr wohl fühlen würde.

Wo sind die Leute, die ihn lieben und ihn an ihrem ganz normalen Leben teilhaben lassen würden?

Nicol
09.05.2012, 15:04
Dieser Hund ist wirklich eine Wucht! Wäre unser Grundstück nicht offen und Joker katzenfreundlicher, wäre er damals, bevor Otto eingezogen ist, eine echte Alternative gewesen!
Ich wünsche Joker viel Glück und bald ein schönes Zuhause!

Grazi
13.05.2012, 05:19
Vielen Dank für deine Bestätigung, dass dieser Hund einfach nur klasse ist! :lach4:

Hier noch ein "Beweis":

Eine der Gassigängerinnen nimmt Joker hin und wieder mit nach Hause und konfrontiert ihn dabei immer wieder mit neuen Situationen.

Kürzlich schrieb sie:

Es war heute wieder ein toller Tag mit Joker. Heute hat er Paul kennengelernt. Paul ist der Hund meiner Oma, ca. 5 Jahre alt.
Nach kurzen Positionsklärungen zu Beginn waren die beiden und später dann auch die drei ein klasse Team.

Die ersten Rangeleien gingen von Paul aus, der leider immer versucht, die Oberhand zu bekommen… Joker hat ihm immer
freundlich klar gemacht, dass er auf Ranggeschichten keinen Wert legt, und ist dem aus dem Weg gegangen. Dann hat auch
Paul es geschnallt und ein wildes Spiel und gemeinsame Erkundungen des Gartens standen an.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/PauluJoker.jpg

Antes haben wir erst später dazugelassen, das war aber kein Problem (dachte erst, dass Paul sie vielleicht vor Joker
“beschützen” will) und irgendwann ist dann das dritte Bild entstanden, als sie alle müde waren und Mama beim Blumenpflanzen
beobachteten.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/DreiFreunde.jpg

Nicol
04.11.2012, 12:57
Joker ist immer noch nicht vermittelt!
Wie so viele andere Hunde, hat er das nicht verdient!

Grazi
17.11.2012, 12:18
Joker wurde zwischenzeitlich kastriert.

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.02.2013, 09:34
Gestern abend kam diese super mail rein:

Es ist geschafft : der Beste aller Hunde, mein Joker, hat ein neues Zuhause!* Jipppiiieeeh....

Ich freue mir ein Loch in den Bauch! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
29.04.2013, 05:10
Joker ist leider wieder zurück im TH, diesmal in Hodenhagen. :(

Grüßlies, Grazi

Grazi
02.06.2013, 19:20
Reserviert! Wir drücken die Daumen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
03.09.2013, 04:02
Und endlich endgültig vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi

Grazi
18.12.2013, 06:05
Es ist zum Heulen: Joker ist wieder zurück im TH Hodenhagen.... nach 6 Monaten im neuen Zuhause (er war Ende Mai zum Probewohnen umgezogen). :traurig:

Es wird nun an einem neuen Text gebastelt.

Nur soviel sei schon mal gesagt: im TH zeigt Joker sich so unauffällig wie eh und je und ist sofort wieder zum Liebling aller geworden.

Grüßlies, Grazi

Lennox_1201
18.12.2013, 12:56
Es ist zum Heulen: Joker ist wieder zurück im TH Hodenhagen.... nach 6 Monaten im neuen Zuhause (er war Ende Mai zum Probewohnen umgezogen). :traurig:

Es wird nun an einem neuen Text gebastelt.

Nur soviel sei schon mal gesagt: im TH zeigt Joker sich so unauffällig wie eh und je und ist sofort wieder zum Liebling aller geworden.

Grüßlies, Grazi

An was lag es diesmal? Weiß an davon schon etwas?

Grazi
18.12.2013, 13:24
Er hat bekanntes Verhalten bei Fehlverhalten seines Menschen gezeigt....

Ich bitte um Geduld, bis wir einen offiziellen Text haben...und auch dann kann es sein, dass das TH neuen (ernsthaften) Interessenten nur im persönlichen Gespräch sagt, WAS dieser Hund alles erlebt hat und welches Päckchen er mittlerweile mit sich rumträgt.

Eins ist jedoch wohl sicher: wenn man sicher und souverän mit Joker umgeht, ist er ein Traumhund!

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.07.2014, 13:55
NOTFALL!

Pitbull Joker

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Joker_2010-10-23_013.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Joker_2010-10-23_013.jpg.html)

Name: Joker
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: Mai 2010
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 29693 Hodenhagen
Beschreibung:

JOKER - intelligente Sportskanone sucht ...

Leider ist es dem lieben Kerl bis jetzt nicht gerade toll in seinem Leben ergangen:

Seine Erstbesitzer wollten das "große Geld" mit ihm machen und nachdem es übers Internet keinen Käufer für ihn gab, wurde er als Junghund ausgesetzt und musste bereits seinen ersten Geburtstag im Tierheim verbringen. Seine Rassezugehörigkeit erleichterte es nicht, Menschen zu finden, die ein ehrliches Interesse an ihm haben.

Joker ist ein gelehriger Hund, der Spaß hat neue Dinge zu lernen und der mit seinen Menschen die Welt entdecken möchte.

Er ist ein toller Kumpel, mit dem man durch dick und dünn gehen kann - und vor allem über Stock und Stein mitten im Wald. ;) Spaziergänge mit ihm machen Spaß und fordern ständige Neugierde und Kreativität. Spiele, Aufgaben und Beschäftigungen mitten in der Natur fördern die Beziehung.

Er genießt aber auch die Pausen...und da er sich leider nicht über seine Körpergröße bewusst ist, versucht er häufig Platz auf dem Schoß zu nehmen...dies kann ein ziemlicher Balanceakt werden. ;)

Wenn Joker sein Herz verschenkt, dann so richtig. ;) Er ist zwar allen Menschen gegenüber freundlich, aber SEIN Mensch ist einfach das Größte.

Bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie. In der Vergangenheit wurde ihm Kontakt zu Artgenossen nicht oft geboten, so dass er manchmal unsicher im Umgang ist, sich aber lenken lässt.

Trotz intensiver Betreuung und Beschäftigung konnte man ihm nie ein Zuhause mit beständigen Menschen ersetzen. Ihm fiel es schon immer schwer, aber mittlerweile leidet der vierjährige Hund regelrecht, wenn man ihn vom Spaziergang zurück ins Tierheim bringt und alleine zurücklässt.

Leider ist er mehrfach aus seiner Vermittlung zurückgekommen, da es sowohl ungeklärte Vorfälle, als auch leichte Beißvorfälle gab. Wir gehen davon aus, dass Hund und Halter oder Hund und Lebensumstände einfach nicht zusammen passten.

Joker ist ein sehr sensibler Hund, der mit Stress, Hektik und Hysterie nicht gut zurechtkommt. Er hat einen ausgeprägten Jagd- und Beutetrieb und benötigt trotz guten Grundgehorsams noch weitere Erziehung bzw. klare und konsequente, aber immer faire Regeln.

Aufgrund der vergangenen Vorfälle und seines Triebpotenzials möchten wir den Rüden nicht in Familien mit Kindern vermitteln und suchen sportliche Halter, die bereits Erfahrungen mit Hunden dieser Rasse haben.

Wo sind seine Menschen, die ihm ein Zuhause geben, die ihm Zeit schenken, die mit ihm durch dick und dünn gehen und für ihn da sind? Wo bist DU, um ihm eine Chance fürs Leben zu geben?

Bitte melden euch im Tierheim Hodenhagen, wenn ihr diesen aufgeschlossenen Hund kennenlernen möchtet.

Grazi
18.02.2015, 16:21
Joker befindet sich nun in Ausbildung und es ist noch nicht entschieden, ob die Trainerin ihn selber behält.
Obwohl er weiterhin auf der TH-Seite als Vermittlungshund zu sehen ist, soll er trotzdem offiziell aus der Vermittlung raus.

Hoffen wir das Beste!

Grüßlies, Grazi

Vicky
12.04.2015, 14:19
Joker ist wieder bei uns im TH, steht aber nicht mehr zur Vermittlung, Grazi das Gesuch hier kann bitte geschlossen werden, danke.

Grazi
12.04.2015, 14:26
Joker befindet sich hier auch nicht bei den Vermittlungshunden.
Deshalb hatte ich auch nicht mehr aktualisiert: dass und unter welchen Umständen er wieder zurückgekommen ist, ist mir leider nur zu gut bekannt.

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung