PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Criminal Intent: Verbissen


Mickey48
07.05.2012, 21:45
Criminal Intent:Verbissen (Episode 186, Staffel 9)

Gesendet am 7.5.12 um 21:15 Uhr bei Vox, Wiederholung am gleichen Tag um 0:15 Uhr

Dafür, dass die Serie sonst eher konservativ umantelt ist, ist diese Folge sehenswert, anhand eines Boxers von der Straße und seinen Schützlingen wird das perfide Verhältnis Verhältnis von Hundehetzer und Hund gut dargestellt.

Die Ermittler der Major Case Squad, Zach Nichols und Serena Stevens, werden zum Fundort einer Leiche gerufen. Bei dem Toten handelt es sich um Ron Jordan, der offenbar beim Versuch, in ein Haus einzubrechen, von Hunden angefallen und totgebissen wurde.

Zurück im Hauptquartier steht schnell fest: Ron Jordan war kein Unschuldslamm. Er und seine Freunde Danny Ford und Austin Darvis wurden erst vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen, nachdem sie wegen illegaler Hundekämpfe zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden waren. Besonders Danny gerät ins Visier von Nichols und Stevens, da Ron Dannys Karriere als Profi-Boxer damals zerstört hatte, indem er ihn an die Polizei verpfiff. Um Danny zu befragen, machen sich die Detectives auf den Weg zum Boxclub von Sal Biaggi. Dort konfrontieren sie Danny mit dem Tod seines Freundes, doch eine Befragung gestaltet sich zunächst schwierig, denn Trainer Sal zeigt sich alles andere als kooperativ. Danny behauptet zwar, mit Ron und Austin damals gemeinsame Sache gemacht zu haben, doch Freunde seien sie nach ihrem Gefängnisaufenthalt nicht mehr gewesen.

Als Sal Danny für die Mordnacht ein Alibi verschafft, geraten die Ermittler einmal mehr ins Grübeln, denn auch der Pastor der Gemeindekirche hatte bezeugt, dass Danny die besagte Zeit mit ihm verbracht habe.

Der Fall scheint für Nichols und Stevens zunächst schwer lösbar, doch dann werden sie plötzlich zu einem weiteren Tatort gerufen. Dort befindet sich der leblose Körper von Austin Darvis, der die gleichen Kampfspuren wie Rons Leiche aufweist. Nun zieht sich die Schlinge um Danny Ford immer enger, doch können die Ermittler ihn auch als Mörder enttarnen?

Quelle: http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/87418/tv/criminalintentverbrechenimvisier/criminal-intent-verbrechen-nbsp-hellip-186-ix-verbissen

Impressum - Datenschutzerklärung