PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heute Dogwalk 2012 der Tiertafel Deutschland e.V.


Diva
05.05.2012, 07:51
In ganz vielen Städten findet heute ein Dogwalk statt. Man geht einfach mit seinem Hund eine ca 4 km lange Strecke und bekommt bei verschiedenen Checkpoints einen Stempel. Pro gelaufenen Km spenden dann Großsponsoren Trocken- und Nassfutter für bedürftige Hunde und Katzen. Übrigens auch Katzenbesitzer können mitlaufen, die bekommen dann einen "symbolischen" Hund. Der Dogwalk findet in vielen Städten in ganz Deutschland statt von Hamburg bis München und hier sind noch mehr Informationen http://www.tiertafel.de/DogWalk2012/index.php

Wir sind in Donaustauf bei Regensburg dabei.

Liebe Grüße

Karin mit Diva

Jule69
05.05.2012, 10:08
Och menno, gleich im Nachbarort und ich wußte es nicht und nu kann ich leider nicht :(.
Es erfüllt ja gleich mindestens 2 gute Zwecke, einmal für die armen Socken Futter und zusätzlich eine gute Gelegenheit Sozialkontakte zu pflegen. Schade.
Kann man da auch nur Teilabschnitte mitlaufen? Weiß das jemand :hmm:?
Wäre schön wenn es beim nächsten mal früher eingestellt würde.

Cira
05.05.2012, 16:17
Wäre schön wenn es beim nächsten mal früher eingestellt würde.

Jau, davon habe ich auch gar nichts mitbekommen.
Wobei DD auch zu weit für mich gewesen wäre, so autolos wie ich bin.
Hoffentlich machen viele mit und es kommt reichlich was zusammen.

...

Conny-und-Bruno
05.05.2012, 20:40
Schaade zu spät :(

Diva
06.05.2012, 12:44
Okay, ich gelobe Besserung. Das nächste Mal kommt die Meldung früher. Ja man konnte auch Teilabschnitte laufen und es hat viel Spaß gemacht. Bei jedem Checkpoint stand Wasser für die Hunde bereit und es gab jede Menge Leckerli. Außerdem konnte man sich auch mit anderen Hundehaltern unterhalten und es gab auch Wasser und Kaffee für die Halter. Eine ganze Familie mit ihren Kindern war gekommen - ohne Hund, aber mit vielen Stoffhunden. Alle Hunde haben ein Kärtchen bekommen und so wurde für den Guten Zweck gesammelt. Das fand ich sehr bemerkenswert. :lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung