Schlafgemach

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafgemach


Markus
10.03.2005, 20:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schlafgemach” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Katja
10.03.2005, 20:16
Mich würde mal interessieren, wo bzw. worauf eure Wauzis schlafen.
Unsere haben eigentlich Wasserbetten und waren damit immer zufrieden bis mein Mann ins Krhs kam.Und weil ich soo alleine war sind sie zum trösten ins Bett gekommen und nu wollen sie da nicht wirklich wieder raus.

Nadine
10.03.2005, 20:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Die Buc´s
10.03.2005, 20:38
Mich würde mal interessieren, wo bzw. worauf eure Wauzis schlafen.
Unsere haben eigentlich Wasserbetten und waren damit immer zufrieden bis mein Mann ins Krhs kam.Und weil ich soo alleine war sind sie zum trösten ins Bett gekommen und nu wollen sie da nicht wirklich wieder raus.


Seitdem Buc mal zum Kuscheln ins Bett durfte springt er immer wieder ins Bett und schläft dort wenn wir nicht aufpassen. Soll er aus dem Bett dann stellt er auf Stur und vergräbt sich unter der Decke. Selbst Leckerchen helfen da nicht mehr.
Ich warte auf den Tag wo Herrchen das Bett räumt und ich neben Buc wach werde. ;)

Jeannette
10.03.2005, 20:42
Wasserbetten für die Hunde............eeeecht? :cool:

Das Beste sollte doch für Deinen Männe gerade gut genug sein ;)

Caro-BX
10.03.2005, 21:02
Unsere Caro-Maus hat ein Tagesbett im Wohnzimmer (eine Kudde) und ein Nachtbett im Keller unter der Treppe (eine Glückskuhle).

Herbert Siebold
10.03.2005, 21:20
aber ich habe schon erlebt daß Leute im Krankenhaus gelandet sind weil sie den Hund aus dem Ehebett vertreiben wollten.
Übrigens bin ich der Meinung daß Hunde Hunde bleiben sollen und im Bett nichts verloren haben. HeSi

Donni
10.03.2005, 21:29
da wir momentan 2 Wohnungen haben hat Donni mehrere Schlafgemache :16: ...

in Dresden hat er ein "Ledersofa", so ein großes Stück Schaumstoff mit hohem Rand zum lässigen Kopfraushängenlassen mit Leder überzogen wo mindestens 3 Wolldecken drinliegen zum Nest bauen :)

in Hessen hat er sein geliebtes Kugelkissen (hatte er vor dem Sofa haben wir aber in die neue Wohnung mitgenommen damit er was bekanntes hat) im Wohnzimmer, wo er sich jedes mal minutenlang eingräbt mit probeliegen und eventuellem neuwühlen :35:
und im Schlafzimmer eine alte Matratze vorm Fußende mit einem alten Bettlaken überzogen, obwohl er der Meinung ist (wenn er allein daheim bleiben muss) in unseren Betten schläft sichs viiiiiel besser
wenn wir mal viel Lust haben zum schmusen dann nehmen wir eine seiner Wolldecken und legen sie aufs Sofa und dann gibbet :14:

ihr seht also unserem Krümel fehlts an nichts, zumindest nicht an Schlafstellen

D.F.K.
10.03.2005, 21:34
Hallo Zusammen,

ich bin, wie Herr Siebold, der Meinung, dass ein Hund nicht ins Bett sollte bzw. wir das bei Frieda nicht wollten. Eigentlich aus hygienischen Gründen und unser vorheriges Bett war gerade mal 1,40 m breit und das bei einem Herrchen von 120 kg. Wo sollte da der Hund noch hin?

Frieda hatte ein schönes Plätzchen im Wohnzimmer neben der Couch und im Flur war ihr nächtliches Schlafgemach. Die letzten Tage in denen es ihr nicht gut ging, habe ich ihr Nest neben meinem Bett aufgeschlagen was sie auch richtig genossen hat. :43:

Im Nachhinein bereue ich es auch sehr, dass wir sie nicht auf die Couch gelassen haben. Da waren wir streng. Aber ich weiss genau, dass der nächste Hund auch auf die Couch darf, ****** drauf. Aber das Bett bleibt tabu auch wenn es jetzt auf eine Breite von 2 m gewachsen ist. :36:

Liebe Grüße,

Daniel

Die Buc´s
10.03.2005, 21:35
Soll ja nicht heissen das Buc immer bei uns im Bett ist. Er hat im Wohnzimmer eine riesige Kuschel / Schlafecke aus einer Matratze, Decken und Kissen wo er es sich so richtig gemütlich machen kann.

Sicher Hunde im Bett sind normalerweise tabu aber man kann ja mal ne Ausnahme machen?! ;)

Anne
10.03.2005, 21:49
glückskuhlen,teppich und ich weiß nicht wo,ich schlafe nachts.
die ratte pennt im bett > schäm<.

Simone
10.03.2005, 22:15
Hallo!

Hier gibt es viele Hundebetten. Tagsüber liegen meine beiden entweder auf der Couch im Wohnzimmer (mit Hundedecke als Schutz) oder im Arbeitszimmer auf Hundedecken. Nachts schlafen sie bei uns im Schlafzimmer. Dort hat Luna ein Bett mit so kleinen Kügelchen als Inhalt (neben der Tür) und Lisa eine alte Matratze direkt neben dem Bett. Luna darf, wenn es ihr richtig schlecht geht, auch im Bett schlafen. Dann bekomme ich besser mit, wie es ihr geht. Lisa würde gerne im Bett schlafen, aber mittlerweile weiß sie, dass es verboten ist. Aber an den Tagen, wo Luna im Bett liegen darf, versucht sie es auch und manchmal ist sie dabei so geschickt, dass ich es erst morgens merke.... Aber wie gesagt, meistens liegen beide Hunde in ihren Hundebetten, denn dann können wir Menschen besser schlafen. Wir haben ein Wasserbett und das schaukelt sonst zu sehr. ;)

Gruß, Simone

Rocky
10.03.2005, 22:31
.... im Bett des Gästezimmer bequem ;)

Hallo zusammen

Da wir aber eh selten Besuch im Haus haben stört das niemanden. Ausserdem hat er vor dem Schlafzimmer seine Kuscheldecke, im Wohnzimmer noch eine Kuscheldecke und wenn ihm das imer noch nicht reicht, die Sitzgruppe.

Ich würde mal sagen er ist ein typischer "Wander-Schläfer". Zuerst pennt er im Wohnzimmer, gehe ich nach oben bleibt er und wartet auf meine Frau. Kommt sie heim, kriegt er ein Leckerli. Sind wir dann beide im Bett, kommt er nach oben vor's Schlafzimmer. Irgendwann in der Nacht wechselt er dann noch ins Gästezimmer. Gerne hüpft er am Morgen dann noch schnell für 5 Minuten in unser Bett.

Er hatte eine Phase da kam er schon mitten in der Nacht und wollte zu uns ins Bett. Natürlich beanspruchte er dabei den besten Platz und das in grosser Menge! Diese Macke haben wir ihm aber schnell wieder ausgetrieben. Wie schon gesagt, er darf von mir aus mal schnell reinhüpfen und dann stehen wir auf. Sehr selten kommt er mich wecken, dann hat er aber Not und muss raus. Das passiert aber höchstens alle drei bis vier Monate einmal.

Gute Nacht
Beat

P.S. Immer Sommer liegt er schon mal auf einem Liegestuhl im Garten. Wenn aber dann morgens um 4 Uhr irgendwelche "Feinde" wie Marder, Katzen und anderes Gesindel verbellt, muss er rein! Natürlich kann er die ganze Nacht reinkommen, die Terassentüre bleibt offen. Angst vor Einbrechern haben wir keine, sein Toleranzwert gegenüber Fremden ist in der Nacht relativ tief :D

feuermohn
10.03.2005, 23:44
bei uns gibt es viele Hundebetten.
Ein ledernes im Flur, und eins in meinem Büro, darin kann man auch Spielsachen verstecken.
Im Schlafzimmer ist unsere alte Tagesdecke, im Wohnzimmer eine Kuscheldecke auf den Balonen alte Teppiche oder Schuhabstreifer und im Garten hat er in Blumenbeet ganz für sich, darin versteckt er auch seine Spielsachen, da regnet es nicht hin und den ganzen Winter war es schneefrei.
Unsere Betten und Sofas sind tabu, war aber auch nie ein Thema bzw. einen Versuch wert.

feuermohn

Monica
11.03.2005, 05:18
Unsere haben auch mehr als genug Möglichkeiten, aber unser Bett ist schon die bevorzugteste... :D
Sie dürfen bei uns auf die Couch und auch oft ins Bett; weil es aber mit 2 Menschen und 2 Hunden doch eher eng wird, nur am Wochenende morgens zum kuscheln oder eben dann wenn einer von uns allein im Bett ist (was durch Martins Schichtarbeit eigentlich ziemlich häufig vorkommt! :D ).
Solange die Hunde sofort und ohne Murren runtergehen, wenn wir das verlangen, ist das für mich auch kein Problem - sollte der Tag kommen, wo es einer auch nur wagen würde, daran zu denken, dies nicht zu befolgen und mich vielleicht sogar anzuknurren... http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/026.gif Dann gibt's erstmal ein heftiges Donnerwetter, Hund fliegt im hohen Bogen vom Bett und danach werden alle Privilegien gestrichen! Ich denke aber nicht, dass es je soweit kommen wird, weil sie ganz genau wissen, wo die Grenzen sind. Auch ein "Nein", wenn sie mal nicht aufs Sofa (wo sie eigentlich ständig liegen) dürfen, wird immer kommentarlos akzeptiert.

Fleur
11.03.2005, 06:43
Wie Crazy noch kleiner war hat sie bei uns mit im Bett geschlafen. Wir haben ein Übergroßes Wasserbett und so war das auch kein Problem.
Naja nachdem Crazy ja immer größer wurde nahm sie natürlich auch mehr Platz in Anspruch.
Mein Mann sagte Crazy müsse wo anders schlafen.
Seitdem Wilma hier wohnt schlafen beide im Wohnzimmer auf der Couch.

Ingrid
11.03.2005, 07:18
Platon hat in der Mitte des Hauses, wo er alle Türen und Treppen im Blick hat, eine Art Hundesofa stehen: Eine leicht gewölbte Mulde aus stabilem Schaumstoff, mit Baumwollbezügen in beige oder schwarz, zum Wechseln. Dort ist er meistens tagsüber. Im Wohnzimmer liegt für ihn noch eine Kindermatratze mit Hundekissen drauf, beides schwarz überzogen, da schläft er nachts, und er zerwühlt richtig sein Bettzeug dabei, so dass ich das weiche Kissen morgens förmlich entknoten muss... :D

Hin und wieder, wenn ich ein paar Tage lang vergesse, den Scheppersack aufs Menschen-Sofa zu stellen, treffe ich den Gauner morgens wieder darauf an. Dann kommt der Sack halt gleich wieder zu Ehren... :31:

Karin
11.03.2005, 07:18
Zum Thema Hund im Bett bin ich derselben Meinung wie HeSi

Unsere beiden haben im Wohnzimmer zwei Lederbetten, ein großes und ein etwas kleineres, wobei das Kleine sich größerer Beliebtheit erfreut (ist wohl einfach kuscheliger) :D . Jede Nacht, meist gegen 3:00 Uhr tauschen sie die Schlafplätze :confused:

Unser Schlafzimmer ist für die Jungs immer zugänglich, den Weckdienst morgens übernimmt immer Benito, der Anfangs, als er erst einige Wochen bei uns war, schon den einen oder anderen Betterklimmungsversuch gestartet hat, aber damit nie Erfolg hatte :D Mittlerweile hat er's aufgegeben.

LG Karin

ASTA
11.03.2005, 09:23
Sofa und Betten sind bei Asta und Volti tabu, da fangen wir erst gar nicht mit an. Sie haben im Wohnzimmer grosse Plüschkörbe, einen davon sogar beheizt. Das sollte dann wohl reichen - zumal sie zusätzlich vor dem Sofa noch ein grosses Schaffell haben.
Der zweite "Satz" Hundebetten steht im Schlafzimmer, ich lege Wert darauf, dass meine Hunde auch nachts in meiner Nähe sind.
Ein Hunde-Wasserbett hatten wir auch mal, ging bloss keiner drauf. Selbst die Katzen wollten das Ding nicht. Wurde dann entsorgt!

bold-dog
11.03.2005, 10:41
Bei uns steht eine "Garnitur" Betten, bzw. Körbchen im Wohnzimmer, eine zweite im Schlafzimmer.
Dackel und Windspiel schlafen bei uns im Bett.
Die grossen dürfen nur mit dem Kopf rein, so zum knuddeln.
Auf die Couch dürfen sie auch, geht aber aus Paltzgründen nicht gemeinsam.
Nachts wandern sie auch so rum, von einem Korb zum andern bzw. auf die Couch (da liegen immer Wolldecken, wenn Besuch kommt sind die Decken weg und die Hunde sollten unten bleiben.

bmk
11.03.2005, 12:05
Krümi liegt meist in seinem Körbchen im Flur, wenn es unten bei meinen Eltern zu turbulent wird (wenn mein Neffe mal wieder rumtobt) kommt er zu meinem Männe und mir nach oben, da liegt er entweder (wenn nur ich daheim bin) auf der kleinen Hundecouch (total fertiges Teil, schäbbig ohne ende...aber doch bequem)- die aber mein Männe der bequemlichkeit halber auch liebt- oder aber er liegt auf nem kleinen bunten Ikea-Teppich. AUf die Ledercouch ( der Monolit) will er nicht, er kann Leder wohl nicht leiden, es sei denn eine Decke liegt drauf, was aber mein Männe nicht zulässt---> seine Kuscheldecke, die teilt er nur mit der fetten Katze.
Wirklich witzig ist es wenn Krümi von der Hundecouch vertrieben wird wenn Männe drauf will...er macht dann jede Bewegung in Zeitlupe ;)

Bei Muttern unten darf er überall liegen- auch im Bett. Unser Bett ist tabu fürs Getier, mein Männe ist allergisch und findets auch nicht so prall den Platz mit Krü teilen zu müssen.

knutschkugel-liebhaberin
11.03.2005, 12:47
tja, meine " kleinen monster" haben ihren dickkopf durchgesetzt, und schlafen beide bei mir im wasserbett. zwischendurch war ich mal ganz streng . da hatten sie das bett " gesprengt". dann gab´s also ein neues. mein vorsatz " ab jetzt in getrennten betten" hielt genau 4 tage. diesen "heulenden vorwurfsvollen blicken" konnte ich einfach nicht wiederstehen. und ansonsten haben sie auch noch ein sofa in der küche stehen. und natürlich im wohnzimmer.

Antje
11.03.2005, 13:30
Ich schließe mich der Meinung von HeSi an. Hund ist Hund und soll auch Hund bleiben. Sämtliche Betten im Haus sind tabu und Sessel und Sofa kommt auch nicht in Frage. Die beiden haben ihre Körbe mit Decken im Wohnzimmer stehen und dort schlafen sie auch - Tag wie Nacht. Manchmal liegt der Dicke auch breit und platt mitten im Zimmer auf dem Parkett - stört auch nicht weiter. Im Sommer zieht er die kühlen Fliesen in der Diele vor.
Und ich meine sie sind zufrieden mit diesem Arrangement.

Gruß
antje

Tanja H.
11.03.2005, 13:50
@Antje und HeSi
Das hört man ja des öfteren, dass der Hund nicht auf Sofa oder Bett liegen soll. Ich hatte neulich noch dieses Thema mit einer Hundetrainerin. Aber mir hat bis heute noch niemand erklären können:warum denn nicht?? Die Trainerin brachte auch das gern genommene Argument:erhöhte Position.
Aber der Mensch sitzt doch immer noch auf gleicher Höhe mit dem Hund (er schwebt ja nicht ;)
Der Hund nimmt dann schon eher mal im Spiel ne erhöhte Position ein, wenn z. B. ich mit ihm im Liegen tobe....ist das dann auch verkehrt?

Ich finde es super schön, mit meiner Maus auf dem Sofa zu muckeln ( wir löffeln sogar)

LGT

Susi
11.03.2005, 13:51
Duke ist auch ein Wanderschläfer. Eine große Kudde ist in der Stube und im Schlafzimmer hat er zwei ausgediente, übereinandergestapelte Matratzen. Das findet er supi. Menschenbetten sind tabu. Nachts schläft er wenns ihm nicht so gut geht auf dem Sofa. Da er ein Opi ist, darf er das auch. Man muß auch mal nachsichtig sein, mit den älteren Herrschaften ;). Abends beim gemeinsamen Fernsehen (wir wohnen inner WG) knorkelt er sich am liebsten um’s Couchtischbein.

Kanalratte0815
11.03.2005, 15:03
wir haben ein familienbett das ist 3,60 breit...und da schlafen wir alle gemeinsam drin ....

Katja
11.03.2005, 17:37
Jeanette
Ja,das erste Wasserbett hatten wir für unsere Laika gekauft weil sie schon recht schlecht mit den Hüften hoch kam.Da das dann super geholfen hat haben wir für Hanna auch eins gekauft.Für Salome haben wir dann später auch noch eins (wegen der Gerechtigkeit) angeschaft.Die FA Tasso hat recht gute mit oder ohne Heizung

Martin
11.03.2005, 23:36
Hunde auf Couch oder im Bett

Neben dem hygienischen Standpunkt wird auch immer wieder das Rangordnungsproblem ins Feld geführt...
Meine Erfahrung: weder mit meinem doch sehr dominanzstrebenden Rotti noch mit unseren jetzigen zwei Hunden gab es bezüglich Chef-Frage je Probleme. Mit der Hundehaltung meines Vaters konnte ich mich nie anfreunden: oft Kette und in der Nacht immer draussen
Wenn man sonst in allen Punkten für den Hund klar kommuniziert und konsequent ist seh ich echt kein Problem. Unsere Hunde sind für mich im Minimum vollwertige Familienmitglieder. Und es ist mir lieber, sie sind bei mir auf der Couch oder im Bett als die allermeisten Leute... Da würde es mich viel eher ekeln :31:

feuermohn
12.03.2005, 00:09
Hunde auf Couch oder im Bett

Neben dem hygienischen Standpunkt wird auch immer wieder das Rangordnungsproblem ins Feld geführt...


Bei mir geht es nur um den hygienischen Standpunkt. Versace hat weiße Strickdecken, was Besseres habe ich nicht gefunden, als wir ihn abholten. Diese sind heiß waschbar und wenn ich die Benutzten neben die Sauberen halte............Ich nehme nicht an, dass sein Fell färbt.
Er geht mal irgend einer Hundespur nach :27: anschließend wälzt :16: er sich irgendwo, so :55: baden tut er nicht freiwillig usw.

feuermohn

knutschkugel-liebhaberin
12.03.2005, 09:08
Wenn man sonst in allen Punkten für den Hund klar kommuniziert und konsequent ist seh ich echt kein Problem. Unsere Hunde sind für mich im Minimum vollwertige Familienmitglieder. Und es ist mir lieber, sie sind bei mir auf der Couch oder im Bett als die allermeisten Leute... Da würde es mich viel eher ekeln :31:[/QUOTE]
------------------------------------------------------------------------------

ach gefällt mir das doch, was ich da lese :36: :36: und du hast soooooooooooo recht !!!!
liebe grüße susan & co

Beate
12.03.2005, 10:25
unterschiedlich.... Tequilla liegt gerne auf Teppichen... was ich ja super finde...ab und zu kommt er auf die Couch... meisst schläft er im Bett am Fussende. Gina hat sein paar Wochen eine Hundebox im Wohnzimmer stehen. Diese verlässt sie kaum freiwillig...
Ich habe über die Box eine Decke glegt so das nur die Frontseite frei ist... ein dickes wattiertes hundebett, eine kuscheldecke und ein fell sind dort plaziert... das ist wohl der schönste Platz den sie sich vorstellen kann. Ich hatte das problem das Gina mir ins Büro machte wenn sie nicht ins Bett durfte. Gina fand es immer klasse sich nachts auf meinen Kopf zu legen was ich nach Atemproblemen und fast einen Todestripp nicht mehr so lustig fand.
Dieses Problem ist nun mit der Box geklärt. Sie brauchte nur einen Platz in dem sie sich sehr wohl fühlt...

Antje
12.03.2005, 11:45
Hallo,

bei uns ist es kein Problem von Dominanz oder erhöhter Position usw...
Es sind schlichtweg hyghienische Gründe. Wir haben hier sehr viel Landwirtschaft - im Winter oft viel Matsch, im Sommer sehr staubig - da hat der Hund naturgemäß auch einiges an Schmutz und Dreck in Fell und Pfoten, hilft auch das beste Ausbürsten und "Abledern" nichts.
Nee, den Dreck brauche ich dann nicht in meinem Bett und und auf meinen Sitzmöbeln.
Die Hunde haben in ihren Körben, auf dem Boden und diversen Teppichen genug Möglichkeiten zu "lagern" und wenn Schmusen angesagt ist, dann lasse ich mich gerne auf den Boden nieder.
Aber was Bett und Sitzmöbel angeht, da bin ich dann sehr dominant :05: :01:

Gruß
Antje

Ingrid
12.03.2005, 14:45
Ausser Antjes für mich äusserst nachvollziehbaren hygienischen Gründen ist es für mich auch noch wichtig, Platon prinzipiell klargemacht zu haben, dass er auf menschlichen Sitz- oder gar Schlafmöbeln nichts verloren hat.
Wenn wir das nämlich von Fall zu Fall entscheiden, dann hockt er sich womöglich beim nächsten Besuch oder Hotelaufenthalt irgendwo hin, wo das nicht so gut ankommt, weil er denkt, "Schau'n wir mal, dann seh'n wir schon..." :19:

Ich möchte, das mein Dicker in jeder, gerade auch in ihm fremder Umgebung einen untadeligen Eindruck hinterlässt, dem positiven Image aller Molosser zuliebe. Dafür möcht' ich ihn nicht ständig im Auge behalten müssen.

Herbert Siebold
12.03.2005, 15:06
soll nach seiner Facon seelig werden. Wir haben z.Zt. 4 Hunde, da müßte ich langsam fragen: und wo ist mein Platz. Unsere Zufahrt ist asphaltiert aber alles Andere ist Natur, Feld, Wald und Wiese. Ich schlafe gern in einem sauberen Bett und will nicht vor jedem Hinsetzen zuerst putzen. Wie gesagt es sind für mich Hunde und kein Kindersatz. HeSi

Antje
12.03.2005, 16:38
@ Ingrid und HeSi :30:

D.F.K.
13.03.2005, 16:47
Hi Zusammen,

findet Ihr nicht auch, dass Kanalratte voll der Angeber ist; ich habe ein 3,60 m breites Familienbett ätschibätschiaberDunicht. :30:
Dabei dachte ich schon, ich wäre mit unserem "Riesenbett" mit 2 m der King hier. :49:

Jetzt aber mal Ernst beiseite; gibt es wirklich Wasserbetten für Hunde? Ehrlich? So richtig mit Heizung und allem drum und dran? Wenn ich überlege, was im Laden schon so ein Hundeplatz aus Stoff kostet, möchte ich gar nicht wissen, was dann ein Wasserbett kostet. Aber ihr könnt es mir trotzdem sagen, ich will es wissen.

Ich würde gerne wissen, ob ihr Nachts neben etwas liegen wollt, was aus dem Maul stinkt, furzt, schnarcht, rumzuckt und ekelhafte Vieher an sich rumkrabbeln hat? Seht Ihr, mein Hund auch nicht und deswegen muss er aus dem Bett draussen bleiben. Schlimm genug, dass ich neben meiner Frau schlafen muss. :D

Bitte verratet meinerr Frau nicht, dass ich das wirklich geschrieben habe. Danke.

Liebe Grüße,

Daniel

Caro-BX
13.03.2005, 17:11
Hallo Daniel,

gibst du mir mal bitte die Telefonnummer deiner Frau? :30:

Kanalratte0815
13.03.2005, 18:06
:D ist gern eine angeberin http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/f055.gif
2m das ist doch ein witz... darauf bist du auchnoch stolz...
das gute an dem grossen bett ist natürlich auch das ich weit von meinem mann weg schlafe *duckundrenn*
kuschelige schläfrige grüssle von de kanalratte *ggg http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a082.gif

Katja
13.03.2005, 19:22
D.F.K.
Der Preis für das Wasserbett richtet sich leider nach dem Gewicht deines Hundes.Bei Laika 24kg hat es mit Heizung 40€ aus dem Futterhaus gekostet.Hat aber nicht lange gehalten. Sind dann auf Tasso betten(auch für Zweibeiner)umgestiegen,Hanna 200€ und bei Salo 350€ hab aber nen guten Rabatt(300€ f.beide) bekommen mußt nur handeln.

Venus70
22.01.2008, 17:59
ich persönlich ...denke das es ansichtssache ist und auch bleiben sollte !!!
unsere VENUS ....schläft im Bett!!! SIE" ist nicht eifersüchtig...daher kein problem wenn wir SIE" runter vom bett od.Coutch tun...ist das für SIE" auch ok.und SIE"akzeptiert"DAS....daher kein problem !!! MÄNNER LIEGEN JA AUCH NEBEN EINEM IM BETT :lach2: NICO UND VENUS
BETTEN KANN MAN NEU BEZIEHEN....:lach3: