PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL: Labbi-Hütehund-Mix Cara (Rüde, 4 Jahre) im TH Wetterau


Grazi
29.04.2012, 04:36
Notfall!

Cara

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Karabash-FH-130-08-1.jpg

Labrador-Hütehund-Mischling, kastrierter Rüde, geboren am 01.01.2008.
Im TH seit: 29.10.2008

Cara wurde aus Zeitgründen von seinem Halter im TH abgegeben und wartet nun schon seit 3,5 Jahren auf seine Chance!

Dass er ein bildschöner Rüde ist, kann ja jeder auf den Bildern sehen. Außerdem bringt er eine schöne Größe mit. Er ist nicht zu groß und nicht zu klein.

Cara ist ein verschmustes Energiebündel, das gerne draußen ist. Am liebsten natürlich nicht alleine, sondern mit einer netten Hündin. Hündinnen mag er supergerne, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Auch an Katzen ist er bestimmt zu gewöhnen, wenn man ihm die Zeit gibt. Autofahren macht ihm richtig Spaß.

Beim Gassigehen sucht Cara den Kontakt zum anderen Ende der Leine. Er ist neugierig und steckt seine Nase überall rein. Dass er auf Zuruf zu seinem Gassigänger zurückkommt, ist doch klar. Er beherrscht auch die Grundkommandos.

Dass Cara auf seine neue Familie und Haus/Wohnung aufpassen wird, davon kann man ausgehen. Aber er ist kein Kläffer. Fremde erkennt er auf Anhieb, die müssen erst kontrolliert werden. Bei dem Burschen ist man sicher!

Und so sollte Caras neues Zuhause aussehen: Der stattliche Rüde möchte gerne mit seinen neuen Besitzern eine Hundeschule besuchen, damit aus ihnen ein richtig gutes Team wird. Dass er im Haus oder einer Wohnung leben möchte, ist ja wohl klar, denn im Zwinger war er nun lange genug; aber ein Garten zum „spielen und bewachen“ wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss. Die neuen Besitzer sollten Cara schon sagen können, wo es lang geht, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Kinder machen ihm zuviel Wirbel, aber vernünftige Jugendliche findet er gut.

Weitere Fotos und die Kontaktdaten findet ihr hier: Cara bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/labrador-x-huetehund-ruede-2008/)

Grazi
11.01.2013, 14:00
Nachdem Cara sechs Monate bei einer TH-Mitarbeiterin und ihrem Freund auf Pflegestelle war, haben sie beschlossen, dass er als „Dritthund“ bleiben darf. :ok:

Begeistert, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung