Lade-Probleme

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lade-Probleme


Markus
16.04.2012, 07:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Lade-Probleme” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bx-junkie
16.04.2012, 07:44
Hallo Admins

Ich hab seit einigen Tagen jeden Morgen dieses Problem hier:
http://up.picr.de/10168550le.jpg

Versuche ich die KSG aufzurufen kommt dieselbe Fehlermeldung:
http://up.picr.de/10168553pf.jpg

Und nein es liegt weder am Browser noch an meinem Laptop, denn alle anderen Seiten kann ich ohne Probleme aufrufen ;)
Wenn ich dann endlich reinkomme, dauert es Minuten um einen Beitrag aufzurufen bzw. es erscheint nach einiger Zeit wieder diese Fehlermeldung. Das ist echt nervig :( Um diesen Beitrag abzusenden bzw. zu schreiben hab ich 15Minuten gebraucht :hmm:

Nadine
16.04.2012, 13:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jule69
16.04.2012, 13:29
Ich kam seit heute morgen auch nicht mehr rein.
Da stand immer: Plattendefekt.....:35:
Diese Nacht um 1 Uhr ging es noch, heute morgen nicht mehr. Bis gerade.

Dega
16.04.2012, 15:22
Ich hatte heute früh dasselbe Problem. Mit Safari-Browser.

Mickey48
17.04.2012, 00:06
Bis eben das Selbe mit Firefox.:lach4:

KsCaro
17.04.2012, 10:08
Ich stell euch mal die Info unseres Server-Masters ein...

Hallo,

wie wohl ziemlich offensichtlich war, hatten wir letzte Nacht, 02:37 einen relativ harten Plattenausfall.

Im Normalfall ist der KSG/Molosserforum-Server relativ robust gegen Hardware-Ausfaelle, aber in diesem Fall hat das Zusammenspiel 2er gleichzeitiger Fehler sozusagen den Obergau erzeugt, der die Redundanzmechanismen ausgehebelt hat.

Die eigentlichen Reparaturen waren relativ unproblematisch, jedoch ist die Datenmenge auf den Servern so gross, dass alleine das Synchronisieren der Daten schon mehrere Stunden dauerte. Der Vorgang musste 2x laufen, und so war der Tag dann schnell rum.

Weitere Optimierungs- und Redundanzmassnahmen sind mit KsSebastian in Planung...

Morgen [also heute] werden wir eine weitere Platte tauschen muessen, ich hoffe der Ausfall bewegt sich in dem Fall im Rahmen von ca. 30min. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Das haengt auch ein bisschen davon ab, zu welchen Zeiten der Hoster diese Arbeiten anbietet.

Wen die technischen Details und das Ausmass von Kaputt interessieren, kann gerne nachfragen, aber ich glaube, das war jetzt ohnehin schon genug Technik-sprech fuer die meisten hier ;)

Was die morgendliche Ausfälle betrifft, so wird an diesem Problem parallel gearbeitet.

bx-junkie
17.04.2012, 11:22
Danke Caro für's Feedback :)

Jule69
17.04.2012, 11:41
Yep, auch von mir nochmals DANKE :).

KsCaro
17.04.2012, 18:45
Voraussichtlich wird es heute zwischen 22 und 23 Uhr wieder zu einem Ausfall kommen, dann wird die zweite gecrashte Platte getauscht.
Danach könnte es etwas langsamer sein, aber laufen.

Ab morgen sollte dann, wenn alles planmäßig läuft, wieder alles beim Alten sein. ;)

Peppi
29.12.2012, 12:11
Huhu,

kann es sein, dass in den letzen Tagen das Forum ncht erreichbar war (z.b. heute morgen)???

War jetzt schon häufiger... oder liegt das an meinem Rechner?!?

Der Rest des Internets ging allerdings! :D

bx-junkie
29.12.2012, 12:55
Danke Peppi, dasselbe Problem hatte ich auch nun schon mehrfach...zeitgleich ist auch die KSG nicht zu erreichen. Dachte auch schon das es mein Lappi schuld wäre, und hab es deswegen nicht erwähnt. Alle anderen Seiten gingen immer :35:

Ute
29.12.2012, 16:05
So war/ist es bei mir auch.

KsCaro
31.12.2012, 17:12
Jup, es gab Serverprobleme. Es wird in nächster Zeit noch die ein oder andere Downzeit geben, danach sollte es aber wieder gewohnt "stolperfrei" laufen. ;)

KsCaro
05.02.2013, 17:00
Sooo, die Stolperzeit ist vorbei... Wir sind gestern Nacht auf einen neuen Server umgezogen! ;)

bx-junkie
05.02.2013, 19:51
:ok: Na dann bin ich gespannt ;) Die letzten Tage hatte ich wieder Probs, aber wat soll ich dat jedes Mal sagen :D

bx-junkie
06.02.2013, 07:25
Nu muss ich doch nochmal meckern ;) Seit gestern dauert es ewig lange bis ein Posting durchgeht...es steht dann immer dort "bitte warten deine Antwort wird gepeichert" da dauert etwa 30 Sekunden, dann bekomme ich die Rückmeldung "Entschuldige du darfst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag schreiben" :hmm: Dabei hab ich es gar nicht nochmal abgeschickt...der Beitrag ist aber da, wenn ich dann auf aktualisieren gehe ? Anfangsschwierigkeiten oder...?

KsCaro
06.02.2013, 17:21
Ist das Problem immernoch da? Bei allen Threads oder nur bei einem bestimmten Thema? Ich hab das Problem nämlich nicht, von daher ist es immer etwas schwer nachzuvollziehen wo es hängt...

Ist das bei anderen Usern auch so?

bx-junkie
06.02.2013, 19:51
Also zu dem Zeitpunkt deiner Frage war es noch so, dann hab ich mich vorhin einloggen wollen und fand das vor:
http://up.picr.de/13374888kc.jpg
man beachte die Uhrzeit :D aber seit dem läuft es prima...der Knoten scheint gelöst ;)

KsCaro
06.02.2013, 20:09
Jaaaa, Uhrzeiten sind relativ so im Eifer des Gefechts. :D

Schön, dass alles läuft. Danke fürs Feedback! ;)

Guayota
07.02.2013, 10:07
Von Problemen in den letzten Tagen hab ich nichts mitgekriegt - aber bei mir geht jetzt die ganz normale Startseite nicht mehr.

Da steht dann: "Welcome to nginx!"

Guayota
07.02.2013, 11:13
Geht wieder. :)