Wer füttert mit josera?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer füttert mit josera?


Markus
23.02.2006, 08:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wer füttert mit josera?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Charlie80
23.02.2006, 08:59
hallo, :lach1:
mein dogo rüde bekommt josera fitness, er ist 7 monate alt und hat mittlerweile 38kg.
gibt`s hier um forum noch dogo besitzer? was füttert ihr?
gruß

Nadine
24.02.2006, 10:17
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Regina
24.02.2006, 10:17
Hallo Charly,
ich füttere meine Schäfermixhündin und meine BM-Hündin beide mit Josera und
bin sehr zufrieden damit. ich weis zwar nicht was Du sportmäßig mit Deinem Dogo machst, aber das Fitness hat sehr viel Protein. Ich würde lieber Normal
füttern.

Gruß Regina mir Rasselbande

bmk
24.02.2006, 12:43
Ich füttere meinem Joschomat auch Josera. Kommt ganz gut an.

Konni
25.02.2006, 00:11
Hallo,
wir hatten aus dem TH Josera Masters mitgenommen, damit Hundi sich nicht sofort umstellen muss...

Er hat am Tag 700gr verputzt (ohne Zugaben gerechnet), Riesenhaufen gesetzt und ist vom Fell her immer gelblicher geworden.

Wir haben auch einen Dogo :herz:

Ich kann das Futter wirklich nicht empfehelen.

Don
25.02.2006, 08:40
Hallo Konni
Gratulation zu euren Th hund ,super das eine Schmuse backe wieder Neue Menschen gefunden hat .Da die meisten Tierheime auf Futter Spenden angewiesen sind verfüttern sie es auch an ihre Pfleglinge .Entschuldige aber die 700 gr ohne Zugaben gerechnet kommen mir ein bisschen zu viel des Guten vor ,der Hund sollte langsam Wachsen ( kommt natürlich darauf an wie alt er ist und der Verwendungszweck ).Daran das er Riesen Haufen setzte merkt man das er das Futter Gar nicht Richtig verwertet .Also wäre vielleicht eine andere Sorte zum Probieren mal nötig .Da ich im Bekannten Kreis auch Dogos habe möchte ich Dir sagen das Fellprobleme bei Dogos so ne Sache sind (genau wie die Schwarzen Punkte ) kann muß aber nicht immer am Futter liegen ,weiß ist halt immer so eine Sache .
Gruß Don

Heidi
25.02.2006, 12:22
Ich hab mit Josera gefüttert und leider hat keiner meiner Hunde dieses Vertragen.

Fleur
25.02.2006, 17:17
meine beiden haben es auch überhaupt nicht vertragen.

Konni
25.02.2006, 18:43
Hallo Don,
wollte auch nur etwas zum Thema Josera beisteuern.

Die Menge hat er schon gebraucht mit 16 Monaten bei über 40 Kilo bei diesem Futter.

Umgestellt haben wir nach vier Wochen. Bis dahin hatte er sich den Namen "Wurstmann" verdient.

Seitdem braucht er bei normaler Auslastung nur zwischen 300-350 Gramm.

Haben aber auch erst vor vier Monaten "seine" Sorte gefunden.

In Bezug auf Haut- und Fellprobleme beim Dogo kann ich einiges beisteuern; das ist aber wieder ein anderes Thema.

Charlie80
03.03.2006, 11:41
hallo konni,
und auf welches futter seid ihr umgestiegen?
das gelbliche fell ist mir bei meinem auch aufgefallen...

@ all:
ich hab noch eine amstaff dame.
die haben wir mit pedigree pal adult gefüttert bis wir den dogo bekommen haben, jetzt bekommt sie auch das josera fitness, und wird immer fetter.
ich denke mir das es ziemlich schwierg sein wird das selbe futter zu finden für einen 7monate alten dogo und einen 10jahre alten amstaff.

gruß

Grazi
03.03.2006, 18:00
ich denke mir das es ziemlich schwierg sein wird das selbe futter zu finden für einen 7monate alten dogo und einen 10jahre alten amstaff. Niemand zwingt dich, beide Hunde mit demselben Futter abzuspeisen. ;) Als meine Violetta noch lebte, hatten wir drei Hunde, zwischen denen nicht nur ein Altersunterschied von jeweils 6 Jahren lag, sondern sie hatten auch aufgrund diverser Allergien völlig unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche an ihr Futter. So hatte dann jeder Hund seine eigene Futtertonne mit seinem eigenen Futter.

Grüßlies, Grazi

Jacci
03.03.2006, 19:41
Bei weißen Hunden ist ein hoher Karotinanteil im Futter problematisch, der sorgt dann für die pinkelgelbe Färbung.