PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kampfhunde der Römer ...


cane de presa
15.04.2012, 16:31
Hab ich mal auf Discovery gesehen :lach4:

Ursprung der Technik-Spezialeinheiten
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=h4AtVc5jqU8#t=1589s

Mickey48
15.04.2012, 16:48
"er wiegt bis zu 30kg", das ist ziehmlich optimistisch verglichen mit heute, das wären nur 10kg schwerer als ein WCC Rüde.
Ich würde eher auf durchschnittlich ca.45-50kg tippen, schließlich wurden mastiffs auch von Böttchern zum Ziehen vollbeladener genutzt, der Hund war das Pferd des kleinen Mannes.
Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler, ursprünglich wurde das Gewicht schließlich in pounds angegeben.

Die "richtigen Wachhunde" hatten eher Angst vor der absichtlich rumwirbelnden Kamera und der engschsprachige Zwerg hat die italienisch gewohnten Mastiffs verunsichert.:hmm:
Als er die fünf an der Leine hatte, wartete ich nur darauf, dass einer einen Ball schmeißt.:pfeiff:

blue
15.04.2012, 16:56
Jo...dann...
Die 5 wilden, blutrünstigen Killer-Mastiff haben sich aber dann wohl eher in Hemd gemacht....:p
Und bei dem Satz,das man sie mit Peitschen zum Kampf vorantrieb, musste ich doch leider grinsen.

Kobe
15.04.2012, 17:53
Geil=) 30kg haha, die sind alle größer als er!

chrieso
16.04.2012, 14:51
und ich habe mich schon immer gefragt was auf der liste die sogenannten römischen kampfhunde sind... ich hatte schon gedacht die wären frei erfunden

Emmamama
17.04.2012, 07:31
Mein Dad sagt auch immer, die Schnecke sei "so ein altrömischer Kampfhund" :schreck:
Kann sich den Begriff Cane Corso nich merken :D

Dega
17.04.2012, 12:04
Als er die fünf an der Leine hatte, wartete ich nur darauf, dass einer einen Ball schmeißt.:pfeiff:

Dann hätte man wenigstens schön sehen können, wie die "machen, was sie wollen" :kicher:

adju54
17.04.2012, 17:59
die "richtigen wachhunde" hatten eher angst vor der absichtlich rumwirbelnden kamera und der engschsprachige zwerg hat die italienisch gewohnten mastiffs verunsichert.
Als er die fünf an der leine hatte, wartete ich nur darauf, dass einer einen ball schmeißt.:d:d:d:d

Impressum - Datenschutzerklärung