Frankreich: DA Nevio (Rüde, geb. 10/2009)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich: DA Nevio (Rüde, geb. 10/2009)


Markus
10.04.2012, 12:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Frankreich: DA Nevio (Rüde, geb. 10/2009)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
10.04.2012, 12:31
Nevio

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/nevio1a.jpg

Dogo Argentino, Rüde, der eher “zartere” Typ, geboren am 17.10.2009.

Der wunderschöne Nevio wurde aus schlechter Haltung und vor allem vor dem Tod gerettet: sein Herrchen hatte nämlich keine Zeit mehr für ihn und wollte ihn “euthanasieren” lassen.

Nevio musste monatelang auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses leben und durfte nie nach draußen. Er befand sich seelisch und körperlich in keinem guten Zustand und hatte mehrere Verletzungen am Ohr, Kopf und Lefzen.

In seiner Zwischenunterkunft macht Nevio einen sehr gedemütigten Eindruck, ist unsicher und sensibel. Erziehung wie Leinenführigkeit “Spitzname: “kleiner weißer Traktor” ) oder Kommandos hat er wohl nie gelernt, zeigt sich jedoch gut lenk- und erziehbar.

Nevios anfängliche Unsicherheit hat sich fast völlig gelegt. Gegenüber Menschen zeigt er sich einfach nur freundlich und genießt es in vollen Zügen -wahrscheinlich zum ersten Mal – Zuwendung, Ansprache und Schumuseeinheiten zu bekommen. Er wird sicherlich genauso schnell lernen, was gute Manieren und Erziehung bedeuten.

Laut Exbesitzer ist der Rüde sehr freundlich und anhänglich gegenüber Menschen, was sich so auch bestätigt hat: Nevio ist ein super freundlicher, verschmuster ruhiger und gemütlicher Dogo Argentino, der mit gut Hündinnen auskommt. Katzen mag er jedoch nicht.

Nevio wurde zwar aus seiner fürchterlichen Situation gerettet, kann aber leider nur noch wenige Tage in seiner jetzigen Unterkunft bleiben! Daher suchen wir wirklich ganz dringend ein neues liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle, die diesem wunderschönen Rüden den Weg in ein gelassenes Hundeleben zeigt.

Den gesamten Text, viele Fotos und die Kontaktdaten findet ihr hier: Nevio bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-argentino/dogo-argentino-ruede-17-10-2009-dringend/)

Nadine
12.04.2012, 11:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.04.2012, 11:46
Ach ja... Nevio befindet sich im Elsass und wird vor Abgabe noch kastriert.

Grüßlies, Grazi

Grazi
23.04.2012, 12:25
Nevio befindet sich nun im Tierheim Colmar!
Er lernt sehr schnell und ist an der Schleppe schon ziemlich entspannt.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/nevio3a.jpg

Grazi
16.05.2012, 19:07
NOTFALL!

Der Allgemeinzustand des sensiblen Dogos verschlechterte sich im TH rapide, so dass Nevio notärztlich in der Tierklinik versorgt werden musste.

Sämtliche Gesundheitstests verliefen negativ. Offenbar setzt Nevio der Stress im TH derart zu, dass es zu einem erschütternden Krankheitsbild gekommen ist.

Achtung: sensible Gemüter sollten sie den folgenden Link nicht angucken. Nevio ist übersät mit offenen Wunden... -> Nevio bei der Grenzenlosen Hundehilfe (http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nevio.htm)

Seitdem Nevio in der Kinik umsorgt und gepflegt wird, seine Wunden versorgt werden, geht es ihm langsam besser. Mittlerweile durfte Nevio die Tierklinik verlassen und auf eine Notpflegestelle umziehen. Er sucht nun ganz, ganz dringend ein Zuhause, in dem er endlich zu Ruhe kommen kann und wo sein seelischen und äußerlichen Wunden verheilen können.

Die Tierarztkosten werden bei einigen hundert Euro liegen. Das TH freut sich daher über jede noch so kleine finanzielle Unterstützung.

Spendenkonto:
sans frontières e.V.
Sparkasse Staufen-Breisach
Konto 1165455
BLZ 680 523 28

Grazi
22.05.2012, 18:19
Nevio ist gestern abgeholt worden und es sieht sehr gut aus für ihn in seinem neuen Zuhause! Wir drücken die Daumen, dass nun nichts mehr schief geht. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
29.05.2012, 12:05
Die Entwarnung kam verfrüht: unsere Kontaktfrau bei der Grenzenlosen Hundehilfe hatte einen Hund verwechselt.

Nevio sucht also immer noch nach einem Zuhause! :(

Seufzend, Grazi

Grazi
04.06.2012, 11:19
Nevio hat sich in seiner Notpflegestelle sichtlich erholt. Haut- und Gemütszustand haben sich deutlich verbessert!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/nevio5a.jpg

Um Nevio das Leben ein wenig zu versüssen, durfte er einen Ausflug auf einen “Abenteuerspielplatz” machen.

Nachdem er alles genau inspizierte hatte, hatte das Sorgenkind der grenzenlosen Hundehilfe riesigen Spaß und tollte vergnügt über Hängebrücken und Wippen. Auch die Slalomstangen meisterte er mit Bravour. Hier spürte man, welch’ große Freude man ihm damit bereiten konnte.

Nevio war für diesen Moment glücklich!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/nevio5c.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/nevio5b.jpg

Nevio sucht noch immer pfotenringend ein Zuhause, in welchem er glücklich werden darf. Ein Zuhause, in dem er die letzten Monate vergessen darf, in denen er soviel erleben und durchmachen musste!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/nevio5d.jpg

Grazi
31.07.2012, 12:16
Nu' ist er aber wirklich vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
05.04.2013, 21:47
Die Vermittlung war doch gescheitert, sprich: Nevio sucht leider immer noch nach einem Zuhause! :(

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/nevio6a.jpg

Sein Gassigänger schwärmt sehr von dem unheimlich verschmusten und freundlichen Rüden Nevio und hat kaum Probleme mit ihm. Selbst beim Tierarzt benimmt er sich gut.

Eine Vermittlung Nevios scheiterte bisher daran, dass er in der einen oder anderen Situation unsicher ist. Mittlerweile arbeitet jedoch ein Hundetrainer mit Nevio, der ihn genau einschätzen kann.

Um Nevios Pensionskosten auch weiterhin zu stemmen, benötigt er dringendst Paten, die ihn finanziell unterstützen möchten (Kontodaten: weiter oben).

blue
02.09.2013, 16:58
Update August 2013:
Es sieht aus, als hätte Nevio "seinen Menschen" bereits gefunden. Schaut Euch die Fotos an.
Nevio durfte zu seinem Hundetrainer umziehen und sieht wirklich glücklich aus!

Aber Nevio sucht natürlich noch immer - dringend - ein Heim für immer.
Er kann nicht bei seinem Trainer bleiben!

Grazi
14.08.2014, 03:26
Nevio war zwar Anfang des Jahres reserviert, doch hat es mit der Vermittlung dann doch nicht geklappt.

Bei Überprüfung seines Gesuches haben wir dann dieses Update vom JUNI 2014 gefunden:

Nevio macht in der Pension riesige Fortschritte. Er liebt die täglichen Rituale mit seinem Trainer, lernt jeden Tag ein wenig mehr im Umgang mit Hundekumpels und kommt immer mehr zur Ruhe!
Um ihm noch mehr Sicherheit zu geben und ihn auf SEIN Zuhause vorzubereiten möchten wir ihm vor einer endgültigen Vermittlung noch etwas Zeit geben.

Daher sehen wir momentan von einer Vermittlung ab.

Auf Rückfrage bei der Orga wurde bestätigt, dass er (vorerst) nicht vermittelt wird.

Grüßlies, Grazi

Grazi
21.07.2015, 10:33
Nevio ist seit vergangenen Monat wieder offiziell in der Vermittlung!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/nevio8a-e1436876664174.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/nevio8a-e1436876664174.jpg.html)

Hallo zusammen, ich wollte Euch mal ein bisschen von mir erzählen.

Ich wohne hier in einer echt tollen Pension, hab viel dazu gelernt, mache ganz lange Spaziergänge, ach ich liebe das.. :) Habe super nette Leute, die mich versorgen und mir ein warmes Bett geben.

Dennoch fehlt mir zu meinem ganzen Glück noch etwas, nämlich du, mein Freund!

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Freund, mit dem ich abends nach Hause und bis ans Ende der Welt gehen kann. Ich habe viel Liebe zu geben, werde dich beschützen (eine meiner leichtesten Übungen) und werde immer für dich da sein.

Ich persönlich bin recht anspruchslos, bin schon glücklich, wenn Du mir etwas zu essen machst und ein warmes Plätzchen in deiner Bude hast. Gut, die Spaziergänge müssen sein, aber immer zuhause rumsitzen ist auch echt langweilig. Im Grunde bin ich schon zufrieden, wenn du nur da bist und mich lieb hast.

Wie wir Hunde so ticken, weisst du ja sicherlich. Du bist souverän und weisst, dass wir zuviel Druck nicht leiden können, coole Strukturen/Regeln finden wir aber super!

Ach ja, informiere dich bitte über meine Rasse, nicht das du dich wunderst, dass ich mit Katzen, Fuchs und Hase und all diesen lieben Tierchen nicht so klar komme. Ich würde ja sagen, ich hab die zum Fressen gern, aber das hört man nicht so gerne. Irgendwie scheint das aber auch in meinen Genen zu liegen und die sind mir nun mal angeboren.

Mach dir aber keine Sorgen, das bekommen wir schon hin, du weisst es ja jetzt.

Also mein Freund, ich bereite mal meine Abreise vor und freue mich, dich bald kennenzulernen!

Liebe Grüße, dein Nevio

Grazi
05.06.2016, 16:02
Und noch immer hat Nevio kein Zuhause gefunden. Wo sind nur seine Menschen?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/nevio9a-e1465133522394.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/nevio9a-e1465133522394.jpg.html)