PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich: AmStaff Sunny (Rüde, 6 Jahre) bei der Arche Noah Graz


Grazi
09.04.2012, 15:56
Sunny

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/IMG356.jpg

American Staffordshire Terrier, kastrierter Rüde, 6 Jahre alt.
Standort: seit 2010 in der Arche Noah Graz (Österreich)

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit ist eine Vermittlung nach Deutschland leider nicht möglich.

Der hübsche Sunny wurde aus Zeitmangel in der Arche Noah abgegeben, gemeinsam mit seiner Hundefreundin, die mittlerweile schon längst ein Zuhause gefunden hat. Nun ist Sunny allein übrig geblieben und wartet immer noch sehnsüchtig auf die Menschen, die ihm für den Rest seines Lebens ein schönes Hundeleben bieten.

Sunny ist an sich ein unkomplizierter Hund, sehr menschenbezogen, anfangs manchmal etwas zurückhaltend, er taut aber auch schnell auf. Er spielt sehr gerne mit Stöcken, ist dabei aber sehr temperamentvoll. Daher sollte man hier mit den Grundkommandos arbeiten, um ihn etwas zu bremsen, was aber an sich kein Problem ist, weil Sunny “Sitz”, “Platz” und “Bleib” gut beherrscht.

Beim Spazierengehen hat man einen angenehmen Begleiter, der brav an der Leine geht. Allerdings hat Sunny in seiner Tierheimzeit nicht viel von der “großen Welt” gesehen und ist in einem neuen Umfeld etwas unsicherer und bei Hundebegegnungen nicht immer ganz friedlich. Etwas Hundeerfahrung sollte man daher schon besitzen, um Sunny in solchen Situationen ruhig zu führen und ihm genügend Sicherheit zu geben. Sunny braucht nämlich etwas Zeit, um anderen Hunden zu vertrauen. Allerdings hat sich gezeigt, dass er durchaus bereit ist, Weibchen fest ins Herz zu schließen, wenn man ihm genügend Zeit dazu gibt. Auf Rüden spricht er spontan nicht gut an, aber auch hier sind friedliche gemeinsame Spaziergänge möglich, solange er sich nicht bedrängt fühlt.

Zu seinen Leidenschaften zählt es außerdem, im Auto mitzufahren. Was dem liebenswürdigen Sunny allerdings noch zu seinem Glück fehlt, ist, dass ihn die Fahrt endlich in ein gemütliches Zuhause führt, in dem er es sich so richtig gut gehen lassen kann.

Grazi
03.05.2012, 04:56
Neue Fotos:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Sunnybunny1ae161ae9jpg.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Sunnyneud08ceed9jpg.jpg

Sonar
17.06.2012, 21:38
Sunny ist noch immer auf der Suche!!!

Sonar
27.06.2012, 20:25
Sunny hat ein Herzproblem, ein Vorhof ist vergrößert. Er bekommt nun Medikamente, die bis jetzt leider noch keine Wirkung zeigen. Weitere tierärztliche Untersuchungen stehen an.
Ihm geht es überhaupt nicht gut, total erledigt, überhaupt keine Motivation mehr für irgendwas... Der fröhliche Sunny ist nicht mehr wiederzuerkennen. :traurig: :traurig: :traurig:

Er braucht dringend ein Zuhause!!!!!!

Sonar
16.07.2012, 20:59
http://img822.imageshack.us/img822/2026/archehundejuli005.jpg

http://img846.imageshack.us/img846/783/archehundejuli006.jpg

Sonar
21.07.2012, 15:34
Neues zu seinem Gesundheitszustand:
Sunny hat Probleme mit seinen Gelenken. Er kam mit einem unbehandelten
Bänderriss ins Tierheim. Durch diese Verletzung belastet er falsch, was
jetzt auch Probleme an anderen Stellen verursacht.
Er bekommt nun Schmerzmittel, die Wirkung zeigen.

Sonar
23.08.2012, 12:03
Sucht noch....

Sonar
22.09.2012, 18:12
Und er wartet.... :traurig:

Sonar
13.10.2012, 11:26
Es gibt neue Bilder....

http://imageshack.us/a/img405/1650/sunnyoktober4.jpg

http://imageshack.us/a/img405/8938/sunnyoktober2.jpg

http://imageshack.us/a/img802/7822/sunnyoktober1.jpg

Sonar
13.10.2012, 11:27
:(

http://imageshack.us/a/img221/6871/sunnyoktober6.jpg

http://imageshack.us/a/img51/3060/sunny7oktober.jpg

Sonar
13.11.2012, 16:07
Sucht noch....

Sonar
09.12.2012, 12:15
Sunny wartet auf sein Weihnachtswunder....

http://img21.imageshack.us/img21/1821/dezember01.jpg

http://img547.imageshack.us/img547/1551/dezember02.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/8527/dezember03.jpg

Sonar
09.12.2012, 12:16
http://img194.imageshack.us/img194/4472/dezember04.jpg

http://img849.imageshack.us/img849/1140/dezember06.jpg

Sonar
30.01.2013, 14:04
Leider immer noch auf der Suche...

Sonar
29.03.2013, 20:24
Sunny wartet noch immer. Bald hat er sein dreijähriges Tierheimjubiläum :( :(

Sonar
28.04.2013, 19:46
Sunny machen die mittlerweile schon recht warmen/heißen Temperaturen extrem zu schaffen.

Er sucht wirklich dringend!!!!

Sonar
23.05.2013, 20:58
Aktuelle Fotos:

http://img594.imageshack.us/img594/8534/sunny5mai2013.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/2945/sunny4mai2013.jpg

http://img69.imageshack.us/img69/7642/sunny3mai2013.jpg

Sonar
23.05.2013, 20:59
http://img203.imageshack.us/img203/2816/sunny2mai2013.jpg

http://img827.imageshack.us/img827/8266/sunny1mai2013.jpg

Und mein Lieblingsfoto :love::herz2:

http://img837.imageshack.us/img837/7929/sunny6mai2013.jpg

Sonar
26.06.2013, 11:17
Er sucht immer noch :traurig:

Sonar
27.07.2013, 17:15
Am Donnerstag war ein junges Pärchen im Tierheim, das sich für Sunny interessiert. Am Freitag waren sie wieder da und haben ihn zum Probewohnen übers Wochenende mitgenommen. Daumen drücken, dass alles gut geht. Sunny hat sich sein Zuhause so sehr verdient. :)

Sonar
31.07.2013, 13:27
Das Probewohnen ist super gelaufen. Am Freitag zieht Sunny in sein Zuhause :D :D :D :D :D

Sonar
05.08.2013, 17:11
Es ist alles gut gegangen und Sunny startete am Freitag in sein neues Leben :D

Sonar
08.09.2013, 18:34
Sunny ist leider wieder im Tierheim. :( Offenbar war er den Leuten doch zu krank. :boese1: :shake::mad:

http://img22.imageshack.us/img22/4154/dswr.jpg

American Staffordshire Terrier (-Mix?), kastrierter Rüde, geb. 2006
Standort: seit 2010 in der Arche Noah Graz (Österreich)

Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit ist eine Vermittlung nach Deutschland leider nicht möglich.

Der hübsche Sunny wurde aus Zeitmangel in der Arche Noah abgegeben, gemeinsam mit seiner Hundefreundin, die mittlerweile schon längst ein Zuhause gefunden hat. Nun ist Sunny allein übrig geblieben und wartet immer noch sehnsüchtig auf die Menschen, die ihm für den Rest seines Lebens ein schönes Hundeleben bieten.

Sunny ist an sich ein unkomplizierter Hund, sehr menschenbezogen, anfangs manchmal etwas zurückhaltend, er taut aber auch schnell auf. Er spielt sehr gerne mit Stöcken, ist dabei aber sehr temperamentvoll. Daher sollte man hier mit den Grundkommandos arbeiten, um ihn etwas zu bremsen, was aber an sich kein Problem ist, weil Sunny “Sitz”, “Platz” und “Bleib” gut beherrscht.

Beim Spazierengehen hat man einen angenehmen Begleiter, der brav an der Leine geht. Allerdings hat Sunny in seiner Tierheimzeit nicht viel von der “großen Welt” gesehen und ist in einem neuen Umfeld etwas unsicherer und bei Hundebegegnungen nicht immer ganz friedlich. Etwas Hundeerfahrung sollte man daher schon besitzen, um Sunny in solchen Situationen ruhig zu führen und ihm genügend Sicherheit zu geben. Sunny braucht nämlich etwas Zeit, um anderen Hunden zu vertrauen. Allerdings hat sich gezeigt, dass er durchaus bereit ist, Weibchen fest ins Herz zu schließen, wenn man ihm genügend Zeit dazu gibt. Auf Rüden spricht er spontan nicht gut an, aber auch hier sind friedliche gemeinsame Spaziergänge möglich, solange er sich nicht bedrängt fühlt.

Zu seinen Leidenschaften zählt es außerdem, im Auto mitzufahren. Was dem liebenswürdigen Sunny allerdings noch zu seinem Glück fehlt, ist, dass ihn die Fahrt endlich in ein gemütliches Zuhause führt, in dem er es sich so richtig gut gehen lassen kann.

Sunny hat leider gesundheitliche Probleme: Er hat ein Herzproblem, ein Vorhof ist vergrößert, deshalb bekommt er Medikamente. Außerdem hat er Probleme mit seinen Gelenken. Er kam mit einem unbehandelten Bänderriss ins Tierheim. Durch diese Verletzung belastet er falsch, was jetzt auch Probleme an anderen Stellen verursacht.
Er bekommt nun Schmerzmittel, die Wirkung zeigen.
Große Spaziergänge sind für Sunny daher zu anstrengend. Er geht daher nur kleine und gemütliche Runden spazieren. Aber noch lieber kuschelt und spielt er mit seinen Menschen

Kontakt:
Arche Noah Graz
Neufeldweg 211
A - 8041 Graz
Tel: (+43) 316 / 421 942

Grazi
08.06.2014, 08:55
Sunny hat ein Zuhause in Aussicht! Er ist bereits zum Probewohnen ausgezogen und wir drücken ganz heftig die Daumen, dass alles funktioniert! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
25.07.2014, 09:25
Vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Louis&Coco
25.07.2014, 19:09
Oh und ich weiß glaube ich sogar wohin! :D:ok:

Freut mich riesig! :D

Grazi
25.07.2014, 22:34
Ich auch! :D

Grüßlies, Grazi

Sonar
27.07.2014, 18:46
Ja, Sunny hat`s wirklich Spitze getroffen. So ein wunderschönes Happy End. Ich freu mich riesig!!!

Impressum - Datenschutzerklärung