PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich: Rottweiler Volkan und Virus (Rüden, 8 Jahre) im TH Forbach


Grazi
09.04.2012, 12:22
Volcan

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/volcan2.jpg

Rottweiler, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, geboren am 7.1.2004

und Virus

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/virus.jpg

Rottweiler, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, geboren am 1.11.2003.
Standort: Tierheim Forbach (Frankreich)

Volcan und Virus haben jahrelang eine große Autofirma bewacht. Als schließlich eine Überwachungskamera eingesetzt wurde, wurden die beiden Rüden arbeitslos und einfach ins Tierheim abgeschoben.

Die Hunde waren ihr Leben lang nur auf dem Gelände der Autofirma, kennen sonst nichts. Volcan benimmt sich Virus gegenüber sehr dominant, doch die beiden möchten zusammen bleiben und würden bestimmt auch gerne wieder ein Grundstück bewachen.

Beide Rottweiler sind an sich sehr lieb und verträglich, mögen aber keine Kinder. Katzen kennen sie auch nicht, würden sie aber jagen.

Wer gibt den beiden noch eine Chance?

Weitere Fotos und die Kontaktdaten findet ihr hier: Volkan & Virus bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-2-rueden-2003-und-2004/)

Grazi
12.04.2012, 07:29
Noch ein Foto:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/volkan_virus.jpg

Grazi
07.05.2012, 06:36
Das Tierheim hat sich dazu entschlossen, Volcan & Virus nun doch auch getrennt zu vermitteln. Aufgrund der strengen Auflagen für Rottweiler in Frankreich haben die beiden ansonsten wenig Chancen, ein Zuhause vor Ort zu finden.

Grüßlies, Grazi

Grazi
22.05.2012, 12:42
Volcan und Virus haben es geschafft – sie konnten gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen. :ok:

Grüßlies, Grazi

jawoll
22.05.2012, 12:45
Toll! :)
Glückwunsch!

Sanny
22.05.2012, 12:46
Das freut mich für die beiden ganz besonders :)

Peppi
22.05.2012, 12:51
Freut mich. Aber krasser Name... ;)

Isis78
22.05.2012, 13:06
Grandios :ok::ok:

Impressum - Datenschutzerklärung