PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff Spike (Rüde, 4 Jahre) in Tangermünde


Grazi
02.04.2012, 11:34
Spike

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/AmStaff_Spike_Bett.jpg

American Staffordshire Terrier, kastrierter Rüde, geboren im September 2007, gechipt und geimpft, Wesenstest bestanden.
Standort: 39590 Tangermünde

Der lebhafte Spike ist ein Familienhund, der mit älteren, hundeerfahrenen Kindern gut auskommt.

Spike ist verschmust und anhänglich, aktiv, lernfähig und lernwillig. Erziehungsbedarf besteht durchaus, denn er hat bei seinen Besitzern sehr viel Freiheit genossen.

Da Spike aber gut mitarbeitet und sich über Auslastung freut, lässt sich das Angenehme gut mit dem Nützlichen verbinden. Unter anderem muss seine Leinenführigkeit noch etwas verbessert werden. Im Freilauf ist er ohne größere Ablenkung gut abrufbar.

Spike lebt derzeit mit einer älteren Huskydame zusammen und kommt mit Hündinnen gut aus. Rüden zählen nicht unbedingt zu seinen Freunden – im eigenen Haushalt kann er auf sie gut verzichten.

Laute Motorräder sind für Spike ein rotes Tuch – damit kann er (noch) gar nicht umgehen.

Für Spike werden liebevolle, konsequente Halter gesucht, die mit dieser Rasse umgehen können und die behördlichen Auflagen erfüllen.

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr, und nur an Halter, bei denen er engen Familienanschluß hat. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Für wirkliche Tierfreunde sollten die üblichen Vor- und Nachkontrollen dann auch kein Problem darstellen.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Spike bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/pit-bull-staff-und-co/american-staffordshire-terrier-ruede-september-2007/)

Grazi
09.06.2012, 16:02
Spike hat ein neues Zuhause gefunden! :36:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
10.06.2012, 08:28
:ok: Viel Glück im neuen Zuhause Spike!

Impressum - Datenschutzerklärung