PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullterrier Clyde *2007, TH Zweibrücken


Budges66482
02.04.2012, 07:25
Clyde, Standard Bullterrier, *09.09.2007, Rüde, kastriert

Clyde´s Halter bricht es das Herz, den Hund zu uns in den Zwinger zu setzen. Lange hatte er mit Hilfe von Bullterrier in Not und Privatanzeigen versucht, den Hund selbst zu vermitteln. Doch leider fand sich das passende Zuhause bisher noch nicht.

Es werden Bullterrierfreunde gesucht, die vielleicht gerade ihre Bananennase (oh ja, ich liebe diese Verniedlichung) verloren haben, denn hier kommen wir zum ersten Problem, das nicht zwangsläufig eines sein muss. Clyde sucht eine Stelle als Einzelhund. Er spielte zwar öfters mit anderen Hunden, aber sobald irgendwo ein kleines Stöckchen o.ä. rumliegt, verteidigt Clyde seine Ressourcen (ob sie jetzt ihm sind oder nicht) und es funkt. Er hat mit Katzen zusammen gelebt, wobei wir denken, dass man das langsam angehen lassen sollte, da er die Katzen auf unserem Hof jagen würde.

Clyde´s letzter Halter kennt den goldigen Bullimann (der zugegeben etwas abspecken sollte) seit 4 Jahren, hat ihn im Alter von 7 Monaten übernommen und fand im Nachhinein raus, dass der Hund keinen schönen Start ins Leben hatte und er bereits der 3. Halter war. Gerne hätte er Clyde behalten, doch das Zusammenleben mit dem Kleinkind gestaltete sich mehr und mehr kritisch, da der kastrierte Rüde dem Kind gegenüber Ressourcen verteidigt hat. Kinder sollten sich also nicht im neuen Zuhause von Clyde befinden.

Auch wenn es schwierig wird, würden wir uns eine Stelle bei einer Einzelperson in ländlicher Umgebung wünschen. Als Clyde´s Halter sich in dieser Lebenssituation befand, war der Rüde der glücklichste Hund und machte keinerlei Probleme.

Im Wald sucht Clyde sich die größten Baumstämme aus und schleppt Diese durch die Gegend.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Budges66482
20.08.2012, 09:45
Clyde wurde am Samstag vermittelt!

Ich hoffe sehr, dass es der Endplatz sein wird! :)

blue
20.08.2012, 12:32
Glückwunsch !! :ok:

Grazi
22.08.2012, 09:02
Hey, das ist ja super! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung