PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rindermarkknochen für CC (21 Wochen)


diva-bianca
29.03.2012, 12:32
huhu, ich wollte euch mal fragen ob ihr rindermarkknochen euren schätzen gebt. mein grosser staff bekam die mindestens 2 mal in der woche zum nagen. jetzt seit meine kleine hope dabei ist (21 wochen alt) hat er bisher keine mehr bekommen. heute hab ich welche mit gebracht, ob ich ihr wohl auch einen geben kann was meint ihr? lg bianca

Jule69
29.03.2012, 12:42
Ich halte nichts von Rindermarkknochen, die sind extrem hart und können die Zähne schädigen.
Wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir/ihr lieber ein Stück Brustbein oder einen Gelenkknochen.

blue
29.03.2012, 12:52
Hmmm, Markknochen sind wirklich sehr hart, die meisten Hunde nagen nur dran rum und lutschen sie aus. Ausserdem sind sie recht teuer.....
Fleischknochen würde ich eher auch den Vorzug geben...Kalbsknochen zum Beispiel sind meist viel günstiger und sehr bekömmlich !

Aber wenn du sie schon hast....
Mit 21 Wochen wird die Kleine den Knochen auslutschen,sonst nichts.
Übrigens verursacht das fettige Rindermark bei vielen Hunden Durchfall....

sabrinasdogys
31.03.2012, 23:56
ich gebe meinen ab und an auch mal Markknochen und sie LIEBEN sie... Lutschen aben auch nur das innere aus....


Wo meine aber auch total abfahren im Sommer ist, wenn ich rinderhufe mit leberwurst fülle und ins gefrierfach lege.

Die lecken sie dann auch wie Eis :-D

Dega
01.04.2012, 08:39
Gelenkknochen = Sandknochen sind wirklich gut - sie sind so weich, dass der Hund sie fast ganz auffressen kann. Zu viel davon kann allerdings Knochenkot verursachen, und das nicht zu knapp! Das kann wirklich gefährlich werden. Bei Welpen wäre ich generell vorsichtig damit, auch wegen Kalziumüberschuss.
Markknochen/Röhrenknochen sind sehr hart - sie sind höchstens als Beschäftigungsmöglichkeit zum Nagen geeignet, aber wie schon geschrieben, können sie die Zähne beschädigen.

diva-bianca
01.04.2012, 10:19
ich gebe meinen ab und an auch mal Markknochen und sie LIEBEN sie... Lutschen aben auch nur das innere aus....


Wo meine aber auch total abfahren im Sommer ist, wenn ich rinderhufe mit leberwurst fülle und ins gefrierfach lege.

Die lecken sie dann auch wie Eis :-D

wow, tolle idee !!:ok:

diva-bianca
01.04.2012, 10:22
Gelenkknochen = Sandknochen sind wirklich gut - sie sind so weich, dass der Hund sie fast ganz auffressen kann. Zu viel davon kann allerdings Knochenkot verursachen, und das nicht zu knapp! Das kann wirklich gefährlich werden. Bei Welpen wäre ich generell vorsichtig damit, auch wegen Kalziumüberschuss.
Markknochen/Röhrenknochen sind sehr hart - sie sind höchstens als Beschäftigungsmöglichkeit zum Nagen geeignet, aber wie schon geschrieben, können sie die Zähne beschädigen.

vielen dank für die info. hope hat den markknochen auch nur ausgeschleckt und sauber abgenagt. sie hat sich 30 min damit beschäftigt. genau wie der alte staff,. so habe ich es bei den beiden grossen früher auch schon gemacht. es gab auch keine durchfälle, zum glück:kicher:. bussy bianca

diva-bianca
01.04.2012, 10:25
huhu, ich werde hope jetzt ab morgen auch barfen, habe meine beiden staffs ja auch gebarft. habe hühnerklein gekauft meint ihr das geht schon? meine beiden grossen waren keine welpen mehr als ich angefangen habe sie zu barfen, daher stelle ich mich bei hope irgendwie so doof an, ich will ja nichts falsch machen.:lach3:lg bianca

BÖR
01.04.2012, 11:45
Bör hat beim Züchter schon Hühnerflügel und halbe Heringe bekommen:)

diva-bianca
01.04.2012, 13:19
Bör hat beim Züchter schon Hühnerflügel und halbe Heringe bekommen:)

ok, das beruhigt mich dann dochlg bianca:lach3:

blue
01.04.2012, 16:21
Ja klar, unsere Welpen haben auch schon mit 4 Wochen Hühnerhälse und Flügel bekommen.
Mit 21 Wochen darf alles mögliche rein......

diva-bianca
01.04.2012, 16:28
Ja klar, unsere Welpen haben auch schon mit 4 Wochen Hühnerhälse und Flügel bekommen.
Mit 21 Wochen darf alles mögliche rein......

danke, das wird ein festmahl gleich :kicher:, bin mal gespannt wie sie das frisst. will es einfach in den napf machen, stell mir aber jetzt schon die frage ob sie damit dann nicht durchs ganze haus läuft. mmmhhhh

Impressum - Datenschutzerklärung