PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP! Ungarn: Molossermix Kornel (Rüde, ca. 7 Jahre)


Grazi
29.03.2012, 04:06
Kornel

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Kornel_1_stehend-seitlich.jpg

Mischling (Molosser- oder Doggenmix?), kastrierter Rüde, 60 cm groß, 40 kg schwer, gechipt und geimpft, geboren ca. 2005.
Standort: Tierheim Noé, Budapest (Ungarn).

In Ungarn hat Kornel keine Chance auf Vermittlung, daher hofft man für ihn auf einen Platz in Deutschland oder Österreich.

Kornel ist ein Fundhund, er wurde am Straßenrand aufgegriffen. Ob er zuvor mit im Haus oder in der Wohnung gelebt hat, ist nicht bekannt.

Kornel ist ein menschenfreundlicher Hund, der mit Erwachsenen und Kindern gleich gut auskommt. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit, liebt Spaziergänge über alles und läuft perfekt an der Leine.

Bei Futter kann Kornel allerdings eifersüchtig reagieren.

Mit Hündinnen versteht sich Kornel sehr gut, gegenüber anderen Rüden verhält er sich dominant. Ob er sich auch mit Katzen versteht, ist nicht bekannt, kann aber bei Bedarf getestet werden.

Kornel leidet an einer nicht ansteckenden autoimmunen Hauterkrankung, die jedoch durch Behandlung mit Advocate / Advantix gut im Griff zu halten ist. Diese Spot on-Praeparate benötigt er regelmäßig, damit er sich nicht kratzt. Weitere Diagnostik wäre sicherlich sinnvoll, ist jedoch im Tierheim einfach nicht möglich. Darüber hinaus fehlt es dem Tierheim an Zeit und auch an den nötigen Medikamenten. Auch aus diesem Grund wäre eine rasche Vermittlung an Menschen, die bereit sind, sich mit seiner Erkrankung auseinanderzusetzen, von Vorteil.

Grazi
10.05.2016, 06:35
Kornel ist bereits vor über einem Jahr im Tierheim verstorben. :(

Seufzend, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/Trauerkerze.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/gifs/Trauerkerze.jpg.html)

Impressum - Datenschutzerklärung