Demodex Milben

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demodex Milben


Markus
18.02.2006, 19:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Demodex Milben” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Kirsten
18.02.2006, 19:45
:03: Hallo wie ihr wisst haben wir uns ja einen bulli geholt jetzt haben wir uns gewundert warum er sich die ganze zeit am kratzen ist und sich anm hinterteil alles aufbeißt der ta. meinte erst das welpen ein erhötes kratzverhalten haben aber dann wurde es so schlimm das wir nochmal hin sind und er eine probe genommen hat und sich herausstellt das er demodex hat von der mutter übertragen wir sollen ihn mit ectodex einmal die woche baden hat jemand erfahrung vielleicht gibt es ja ein hausmittelchen was gegen diesen juckreiz hilft

Bin um jeden tipp und rat dankbar das arme kerlchen zerbeißt sich selber:07:

Nadine
18.02.2006, 19:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
18.02.2006, 19:56
Guckst Du ab hier http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=1865&page=3
:lach3:

Kirsten
18.02.2006, 20:07
danke für den tipp hat uns viel weiter geholfen:lach3:

Goofymone
18.02.2006, 20:10
Fein, wünsche ganz ganz schnell gute Besserung!:lach3:

boulette
19.02.2006, 00:05
wir haben ja gerade das gleiche problem.gegen den juckreiz bekommt boulette jetzt jeden tag sein mittelchen in den mund gespritzt (haben den namen leider wieder vergessen,können aber monatag nachfragen)
heute haben wir dann noch sebolytic shampoo bekommen.damit baden wir ihn dann alle 3 tage.wenn das demo am abheilen ist fängt sich die haut an zu schuppen und die haare fallen an den stellen aus.
hier gibts ja leute die gegen ectodex-waschungen sind was man ja auch verstehen kann da das zeug halt wirklich sehr scharf ist aber bei uns hilft es sehr gut.du mußt halt geduld mitbringen und mit viel glück ist es dann hoffentlich bald überwunden.
gibt noch genug mittel die man anstatt ectodex verwenden kann aber wenn dein tierarzt dir das zeug gegeben hat,dann wird er wohl damit auch gute erfahrungen gemacht haben.so wie wir als laien das mitbekommen haben ist ectodex so der vorschlaghammer unter den mitteln gegen demo.

Anne
19.02.2006, 10:00
Gegen Waschungen mit Exo hat keiner etwas,nur dagegen, Welpen komplett in dem Zeug zu baden.Da hat ES wohl was falsch verstanden.

boulette
19.02.2006, 12:23
ach stimmt,vielleicht sollte man es ja mal probieren den hund an der geschlossenen flasche vorbei laufen zulassen

Martin
19.02.2006, 15:17
Boulette,

vielleicht sollte man auch einfach mal den Rat eines erfahrenen Foren-Mitglieds dankend annehmen.
Der Ton machts...

boulette
19.02.2006, 15:26
Boulette,

vielleicht sollte man auch einfach mal den Rat eines erfahrenen Foren-Mitglieds dankend annehmen.
Der Ton machts...

ich bitte dich,wir haben eine waschung bekommen.was soll man denn damit sonst machen.nicht nur unser tierarzt sondern auch der von kirstin hat uns ectodex zum WASCHEN gegeben !!!!!!!!!!!da brauch man nicht auf einen erfahrenen user hören

Attila
19.02.2006, 15:45
ich bitte dich,wir haben eine waschung bekommen.was soll man denn damit sonst machen.nicht nur unser tierarzt sondern auch der von kirstin hat uns ectodex zum WASCHEN gegeben !!!!!!!!!!!da brauch man nicht auf einen erfahrenen user hören

Aber nicht den kompletten Hund bei einer Waschung sondern nur die Hälfte des Hundes oder gar nur ein Drittel.
Das Zeug ist giftig und nicht zu unterschätzen.

Ich habe Attila mit Ivomec behandelt. Hunde mit englischer Abstammung würden eine solche Behandlung wahrscheinlich nicht überleben!

Greets Lars.

Kirsten
19.02.2006, 16:18
:sorry: tut mir leid da habe ich mich wohl leider im wort laut vergriffen ich bade ihn nicht sondern dusche ihn würde den zwerg nicht in sowas baden
wir nehmen auch nur 10ml auf einen liter wasser :sorry:

boulette
19.02.2006, 16:36
:sorry: tut mir leid da habe ich mich wohl leider im wort laut vergriffen ich bade ihn nicht sondern dusche ihn würde den zwerg nicht in sowas baden
wir nehmen auch nur 10ml auf einen liter wasser :sorry:


ich denke mal das du das genauso wie wir machst.du "seifst ihn damit ein"
wir haben jetzt auch schon mit einem experten in der schweiz telefoniert und der hat uns das bestätigt was wir vorher schon zu dem ectodex geschrieben haben.
wir sollen sogar nur 5ml auf einen lieter machen aber das liegt wahrscheinlich dran das deiner schwerer ist

Kirsten
19.02.2006, 16:44
wir waschen ihn vorher mit babyschampoo und reiben wir ihn kurz damit lassen es 1-2 min ziehen und waschen ihn dann gut aus sowie es uns der ta gesagt hat es ist aber schon etwas besser geworden

Jacci
19.02.2006, 18:13
Was tut ihr für den Aufbau des Immunsystems?

Kirsten
19.02.2006, 18:31
Wir geben ihm ab und zu etwas quark,obst(Apfel,Karotte) und gemüse mit ins fressen,die frau von unserm ta. meinte,wenn er mal etwas kränkelt wäre honig mit ins futter auch gut.Denn was kindern nicht schadet,kann für hunde auch nicht so schlecht sein aber meiner meinung ist honig wohl doch etwas zu süß?!?


@boulette: wäre toll wenn ihr am montag mal nachfragen könntet das mittel gegen den juckreiz heißt ich tue alles was ich kann damit es dem kleinen zwerg auf bald wieder besser geht

Goofymone
19.02.2006, 18:36
Ein Teelöffel schadet ganz sicher nicht!!! Meine Hunde trinken Kamillentee mit einem Teelöfel Honig!

Jacci
19.02.2006, 19:03
Honig ist okay.
Ich würde Dir empfehlen, Echinacea zu geben, da das Immunsystem des Hundes zu schwach ist. Dies ist nämlich die Ursache des Ausbruchs der Demodikose. Der TA verschreibt auch gerne ImmuStim, das sind Tabletten, die ins Futter gemischt werden. Kann ich auch empfehlen.

boulette
19.02.2006, 19:04
@kirsten,du hast ne pn von uns

Anne
19.02.2006, 20:47
aber bitte darauf achten,dass das mittel gegen den juckreiz KEIN cortison enthält.

Kirsten
20.02.2006, 09:12
Werde ich tun wir haben den kleinen halt aus holland und er saß dort nur noch in seiner box weil sich die rüden untereinander verbissen haben . Der typ von dem wir ihn haben war sogar noch mit uns beim tierarzt und die tierärzti hat uns richtig vera..... hat kein sterbenswort gesagt obwohl ich sie auf die verkrustungen angesprochen habe. Aber ich habe daraus gelernt und werde mir dort keinen hund mehr holen.



:herz: ICH DANKE EUCH SCHON MAL FÜR DIE VIELEN RATSCHLÄGE WERDE SIE MIR ZU HERZEN NEHMEN DAMIT DER KLEINE WIEDER GESUND UND EIN RICHTIGER PRACHTKERL WIRD:)

Katja P.
21.02.2006, 11:01
Hallo!
Darf ich mal ganz blöd fragen was dieses eco-sonst-was eigentlich ist?
Felix hatte als junger Hund ein paar ganz wenig Milben auf dem Kopf. Ich mußte ihm dann ein ekelhaftes Mittel ins Maul spritzen, dann waren die Milben wirklich weg, sind nie wieder aufgetreten.
Wir brauchten ihn nicht waschen, aber man weiß ja nie was noch so kommt.
Liebe Grüße, Katja

Jacci
21.02.2006, 11:23
@Katja P.

HIER (http://www.intervet.de/produkte/ectodex/ectodex.asp) die Beschreibung.
Es gibt mehrere Milbenarten, die den Hund befallen können, dementsprechend unterschiedlich ist auch die Medikamention.

Kirsten
21.02.2006, 11:30
Hallo!
Darf ich mal ganz blöd fragen was dieses eco-sonst-was eigentlich ist?
Felix hatte als junger Hund ein paar ganz wenig Milben auf dem Kopf. Ich mußte ihm dann ein ekelhaftes Mittel ins Maul spritzen, dann waren die Milben wirklich weg, sind nie wieder aufgetreten.
Wir brauchten ihn nicht waschen, aber man weiß ja nie was noch so kommt.
Liebe Grüße, Katja


Schau mal auf dieser seite nach habe den beipack zettel leider verlegt vielleicht hilft es dir weiter habe ich über die google suche ectodex gefunden

http://www.intervet.de/produkte/ectodex/ectodex.asp