PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher zur Hundeerziehung


CaneCorso2905
19.03.2012, 16:19
Hallo liebe community,

ich dachte es wäre hilfreich mal einen kleinen internen Thread über Hundeerziehungsbücher zu erstellen. Es gibt so viele Bücher und viele davon sind wohl eher Schrott. Hier können wir unsere Meinungen zu den Büchern austauschen.

Ich fang auch gleich mal an: also ich habe gerade das Buch "Der Hund im Wolfspelz" von Günther Bloch gelesen. Ich fand es sehr aufschlussreich. Wie der Name schon andeutet, untersucht Bloch die Gemeinsamkeiten die der Haushund noch mit den Wölfen hat und etabliert dabei Zusammenhänge die das Verhalten unserer Haushunde erklärt. Auch gibt er Tipps wie man Hunde am Besten erzieht. Allerdings ist das Buch sehr wissenschaftlich und manchmal etwas schwer zu lesen. Trotzdem ein Buch aus dem ich sehr viel gelernt habe und jetzt das Verhalten meines Hundes besser verstehe und deshalb auch besser drauf reagieren kann.

Peppi
19.03.2012, 16:21
http://www.molosserforum.de/f30-literaturempfehlung-buchvorstellung/

;)

Impressum - Datenschutzerklärung