PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Bullterrier-Mix-Opa Rex (11 Jahre) im TH Regen


Grazi
12.03.2012, 15:57
NOTFALL

Rex

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Kampfhund_Rex_2.jpg

Bullterrier-Mix, Rüde, geboren 2001
Standort: Tierheim Regen, Bayern

Rex ist Menschen gegenüber sehr anhänglich und genießt jede Zuwendung. Seinen Platz möchte er jedoch nicht mit anderen Hunden oder Tieren teilen, da er gern der Einzige ist.

Wer gibt Rex die Chance, seinen Lebensabend in einem richtigen Zuhause zu genießen?

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Rex bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/pit-bull-staff-und-co/bullterrier-mix-ruede-2001/)

Grazi
13.03.2012, 14:47
Nach Rücksprache mit dem TH hat sich herausgestellt, dass Rex schon seit ganzes Leben dort ist! :(

Soll er wirklich hinter Gittern sterben?
 Wer gibt diesem Menschen gegenüber einfach nur total lieben alten Herrn wenigstens im Alter die Chance auf ein Familienleben?*

Zusätzliche Infos: ca. 30 kg, ca. 50 cm

Rex verfügt über einen recht passablen Grundgehorsam und ist gut leinenführig.

Grüßlies, Grazi

Grazi
10.04.2012, 12:53
Nach Erhalt aktueller und aussagekräftigerer Fotos, sind wir von der MVH davon überzeugt, dass der Bullterrier-Anteil minimal (wenn denn überhaupt) vorhanden ist und dass ein sachverständiges Ordnungsamt bzw. ein vernünftiger Amts-Tierarzt den Hundesenior sicher von dem “Makel” eines Listenhundes befreien würde.

Wo sind die engagierten Hundefreunde, die einen alten Hund noch glücklich machen wollen und nicht davor zurückschrecken, mit ihm gemeinsam ein paar behördliche Hürden zu meistern?

By the way: Wenn da mal kein Kurzhaarcollie drinsteckt! ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/SDC12643.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/SDC12646.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/SDC12653.jpg

Monty
10.04.2012, 19:24
Das Kerlchen sucht einen ruhigen Einzelplatz, den ich leider nicht bieten kann.
Sollte sich jemand erbarmen und einen Platz bieten wollen, jedoch zurückschreckt weil es sich um einen "Bullterrier" handelt - wäre ich bereit die Kosten bei einen (staatl. bestellten und vereidigten) Gutachter zu bezahlen.
Ich bin sicher dieser Makel lässt sich abschütteln

Grazi
11.04.2012, 06:42
Ganz herzlichen Dank für dieses Angebot!
Ich Dussel bin auf diesen Gedanken gar nicht gekommen... würde mich dann aber gerne mit der Hälfte der Kosten beteiligen.

Darf ich dein Angebot dann auch überall (TH, MVH, KSG, TS-Verteiler) weiterleiten?

Grüßlies, Grazi

Monty
12.04.2012, 19:50
Ganz herzlichen Dank für dieses Angebot!
Ich Dussel bin auf diesen Gedanken gar nicht gekommen... würde mich dann aber gerne mit der Hälfte der Kosten beteiligen.

Darf ich dein Angebot dann auch überall (TH, MVH, KSG, TS-Verteiler) weiterleiten?

Grüßlies, Grazi

Ja darfst du und mich bei Bedarf darauf festnageln, Sokafreundliche Gutachter die nicht überall Kampfis sehen kenne ich auch...

Grazi
17.04.2012, 07:58
Super... ich gebe es gleich weiter! :airkiss:

Grüßlies, Grazi

Grazi
11.05.2012, 04:09
Mail vom TH (und hier jetzt bitte keine Diskussion.... das kann - wenn gewünscht - in einem eigenen Thread gemacht werden):


ich weiß nicht wie das Gerücht in die Welt gekommen ist, aber unser Rex lebt! Vielleicht gab es eine Verwechslung, da unser Schäferhund Rex vor ca. 8 Wochen gestorben ist.

Da ich weiss, aus welcher Ecke dieses Gerücht kommt, bin ich ziemlich angesäuert.

Trotzdem bin ich natürlich mehr als erleichtert, dass Rex noch lebt. Unser Angebot steht natürlich weiterhin, bei der Vermittlung behilflich zu sein und uns an den Kosten für Gutachten etc. pp. zu beteiligen.

Dem TH kann ich nur empfehlen, auf seiner HP eine öffentliche Stellungnahme zu veröffentlichen.

Grüßlies, Grazi

Monty
11.05.2012, 04:49
Das ist prima, das er nun doch noch eine Chance auf seinen Altersruhesitz hat. Geldbeutel liegt parat für Rex.

blue
11.05.2012, 09:28
Na, da hat es jemand aber eilig gehabt,ihn sterben zu lassen....ging durch jeden Verteiler !
Und ich depp hab es auch noch weiter verbreutet, ...sorry dafür !!

Hoffendlich tut sich jetzt auch was, bei seiner Todesanzeige haben ja alle laut aufgeschriehen...

Grazi
11.05.2012, 13:15
No prob.... ich hatte die mail auch bekommen, da ich aber im direkten Kontakt mit dem TH stehe, hatte ich gleich nachgehakt.

Btw: Vor ein paar Stunden ist ein Endstellenangebot bei mir eingegangen... Jetzt heißt es Daumendrücken.

Grüßlies, Grazi

Grazi
22.05.2012, 05:39
Rex konnte in eine Endstelle vermittelt werden! :36:

Begeistert, Grazi

jawoll
22.05.2012, 08:18
:ok::ok:

Sanny
22.05.2012, 09:30
Wunderbar für den alten Herren :)

Impressum - Datenschutzerklärung