PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AB-DA-Mix Tyson (Rüde, 3 Jahre) im TH Ingelheims TH Rüsselsheim


Grazi
12.03.2012, 05:27
Tyson

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Tyson_liegend.jpg

American Bulldog x Dogo Argentino, kastrierter Rüde, geboren 2009, geimpft, gechipt und entwurmt, wurde ausgesetzt.
Standort: 55218 Ingelheim

Tyson wurde mit einem Schild am Halsband ausgesetzt, auf dem sein Name und „geb. 2009“ stand. Er hatte einen starken Ausschlag aufgrund einer Futtermittelallergie. Er bekommt nun Sensitiv-Futter und frisst dieses mit Leidenschaft – und verträgt es auch sehr gut. Der Kostenaufwand für dieses Futter ist nicht viel höher als normales Trockenfutter!

Er scheint ein Dogo Argentino / American Bulldog-Rüde zu sein und wurde im TH kastriert. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Mit Hündinnen ist es weniger ein Problem, mit Rüden manchmal.

Tyson ist ein absolutes Powerpaket, liebt es Fußball zu spielen und zu toben. Auch Gassi gehen kann er einfach nicht genug! Leider ist er noch in keinster Weise leinenführig und muss hier noch viel lernen – aber er ist auch lernwillig, und für Essen würde er sowieso ALLES tun!

Wenn Tyson nicht gerade tobt, rennt und spielt, ist er einfach nur lieb und verschmust und scheint mit keinem Menschen ein Problem zu haben. Ob er mit Katzen verträglich ist, können wir leider nicht sagen. Jagdtrieb hat er mäßig, ist aber abrufbar.

Rundherum ein echter Schatz, wenn man sportlich veranlagt ist, einen aktiven Hund für viel Spielen und Spazierengehen sucht und auch bereit ist, noch eine ordentliche Portion Erziehung einzubringen.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Tyson bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-argentino/dogo-argentino-x-american-bulldog-ruede-2009/)

blue
19.04.2012, 18:08
Sucht immer noch.....

Grazi
27.08.2013, 10:54
Habe heute auf telefonische Rückfrage erfahren, dass Tyson schon lange vermittelt ist. :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung