PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M.Rütter vs.Michael Bolte Welpenschule WDR


Peppy77
10.03.2012, 22:07
Moin moin!!!!
Auf der suche nach Erziehungshilfen auf DvD bin ich auf Michael Bolte aufmerksam geworden!!! Ich fand die nette freundliche art von ihm echt gut und habe wirklich klasse anregungen zur Welpenerziehung erhalten!!!
Das M.Rütter Video sowie die Serie der Hundeprofi kenne ich natürlich auch und habe auch hier hilfreiche Tips bekommen!!!!

Was mir leider immer wieder auffällt der Schwerpunkt liegt immer bei diesen Lebhaften Rassen!!!
Womit sich keiner mal wirklich beschäftigt ist die ausbildung von Großhunden "Molosern etc. bzw der richtige umgang mit sogenannten Listenhunden". Was soll Ich sagen die üblichen Taktiken zum beschäftigen klappen bei mir nicht wirklich da meine BX eher gemütlich veranlagt ist!!!
Ich würde mich freuen wenn sich jemand mal mit diesem Thema ausführlich beschäftigen würde!!!

:king:Nun ja den Rütter kennt ja jeder und er wird gerne ihn Hundeschulen teils richtig teils falsch Zitiert gerne auch mal um Fragwürdige Ausbildungsmethoden zu rechtfertigen!!!
Ich denke wenn man sich einiges zu Herzen nimmt kann man seinen Welpen Liebevoll und gut erziehen!!!

:ok: Die Welpenschule im WDR Ich kann die 6teilige Doku nur empfehlen klasse Einstellung und Freundliche umsetzung was Ich echt TOP fand Michael Bolte behandelt "ausführlich" das Thema:ok: Kind und Hund!!! Der richtige umgang!!!

Mila
10.03.2012, 23:51
Hi, suchst du nach Erziehungshilfen oder nach Beschäftigungsideen?

bx-junkie
11.03.2012, 06:12
Womit sich keiner mal wirklich beschäftigt ist die ausbildung von Großhunden "Molosern etc. bzw der richtige umgang mit sogenannten Listenhunden".

Weil sie bei denen an ihre Grenzen kommen und somit diese Hunde meiden :D Die wollen ja Erfolge und keine Pleiten Pech und Pannen, die Herren Hundeflüsterer...

Scotti
11.03.2012, 06:58
Michael wer? Kenn ich nicht.

Dega
11.03.2012, 10:01
@Scotty: bei yt gibt es eine Reihe Videos von ihm.

Louis&Coco
11.03.2012, 10:05
Weil sie bei denen an ihre Grenzen kommen und somit diese Hunde meiden :D Die wollen ja Erfolge und keine Pleiten Pech und Pannen, die Herren Hundeflüsterer...

:ok:

Scotti
11.03.2012, 10:18
Danke, Dega. :O)

Sturmtief
11.03.2012, 18:13
Weil sie bei denen an ihre Grenzen kommen und somit diese Hunde meiden :D Die wollen ja Erfolge und keine Pleiten Pech und Pannen, die Herren Hundeflüsterer...

Tja, da ist wohl was Wahres dran!:D

LG Resi

Don Pepone
11.03.2012, 18:59
Marktlücke, ein "Molosserflüsterer" :kicher:

chrieso
13.03.2012, 11:42
Weil sie bei denen an ihre Grenzen kommen und somit diese Hunde meiden :D Die wollen ja Erfolge und keine Pleiten Pech und Pannen, die Herren Hundeflüsterer...

in einer folge war doch schon ein dc zu sehen... der hund hatte zwar auch nur ein leichtes problem doch konnte ihm geholfen werden

Peppi
13.03.2012, 11:45
Und 4 Rottweiler in einem Rudel, ein American Bulldog... und ich guck es noch nicht einmal regelmäßig! :ok:

bx-junkie
13.03.2012, 11:52
Und 4 Rottweiler in einem Rudel, ein American Bulldog... und ich guck es noch nicht einmal regelmäßig! :ok:

und ne EB etc. etc. Trotzdem ist sein Hauptklientel ein anderes ;) (ich rede von Rütter)

Peppi
13.03.2012, 11:58
und ne EB etc. etc. Trotzdem ist sein Hauptklientel ein anderes ;) (ich rede von Rütter)

Das hat aber weniger mit Rütter, als mit Zielgruppen zu tun! :p

bx-junkie
13.03.2012, 12:02
Das hat aber weniger mit Rütter, als mit Zielgruppen zu tun! :p

Korrekt, und zu denen zähle ich mich nicht ;)

Peppi
13.03.2012, 12:04
Korrekt, und zu denen zähle ich mich nicht ;)

Wie willst Du dann bewerten wer wann und mit wem an seine Grenzen geht?

:35:

bx-junkie
13.03.2012, 12:09
Wie willst Du dann bewerten wer wann und mit wem an seine Grenzen geht?

:35:

Hmmm...hast recht, seriös bewerten kann ich das nicht...ist mehr so ein Gefühl...und wie du siehst, stehe ich damit nicht mal alleine da.

Wobei eine Bewertung war mein Spruch streng genommen nicht, eher eine Behauptung (die jederzeit wiederlegt werden kann, wenn der ein oder andere eben andere Erfahrungen gemacht hat)

Doc_S
16.03.2012, 12:23
Marktlücke, ein "Molosserflüsterer" :kicher:

...ich kenne einen, aber der ist nicht an der heilen TV und Medienwelt interessiert... und wäre auch nicht so Medienwirksam, weil er auch ausspricht, was er denkt :ok:

Peppi
16.03.2012, 12:57
weil er auch ausspricht, was er denkt :ok:

macht der Rütter auch! :p

Wie Waldi
16.03.2012, 14:36
Klar, um hinterher zurück zu rudern ;)

Peppi
16.03.2012, 14:37
Klar, um hinterher zurück zu rudern ;)

Also nach 8 Jahren American Bulldog kann ich Rü...


... ach lassen wir das! :lach4:

Wie Waldi
16.03.2012, 14:38
:kicher:

Sorella
16.03.2012, 14:38
macht der Rütter auch! :p

Der Rütter kann zudem noch ziemlich sympatisch die Menschen miterziehen und hat sehr viel Verständins für ihre zum Teil auch "Dummheit".
Manchmal denke ich mir:"Wie kann der nur noch so ruhig bleiben, bei denen steht doch eindeutig Brot auf der Stirn!":kicher:

BX-Isabell
26.03.2012, 17:08
Weil sie bei denen an ihre Grenzen kommen und somit diese Hunde meiden :D Die wollen ja Erfolge und keine Pleiten Pech und Pannen, die Herren Hundeflüsterer...

:ok:

Impressum - Datenschutzerklärung