PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ich ihn jeden Tag liebe...


kairos
09.03.2012, 12:26
Hallo zusammen, hab gedacht, ich mach mal ein neues Bildthema über meinen "Kleinen" Begleiter Kairos. Dies sind also ein paar neue Bilder von ihm, seinen Kollegen und der Natur aus der letzten Zeit. Wünsche viel Spass beim Betrachten.... ich schreib, wenn ich fertig bin mit dem Einstellen
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicfeb4gyd5p7.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicfyxo0pt965.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic10386bwi7t.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumiclgospjz73a.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic3exn6iflg1.jpg

kairos
09.03.2012, 12:28
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicioa42g0vtm.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicjfuo5s1dm4.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic9lcjiqm03e.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic2u9zist68r.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic98h6iaoskm.jpg

kairos
09.03.2012, 12:30
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic2ht7dlbcir.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic6nijro2ucz.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumickwujeo13d8.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicixvkosu8e5.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic8d4zotyk9e.jpg

kairos
09.03.2012, 12:32
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic7eh6i48cxw.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicp342150rkw.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicjx371vecgo.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicmtjlvix7rd.jpg

So erst einmal fertig hoffe euch gefallen die Bilder....

Kleines Update zu Kairos: er ist jetzt 2.5 Jahre alt, 72cm gross und wiegt 69kg

artreju
09.03.2012, 13:09
:herz2::herz2:


mehr..........bitte :herz:

Guayota
09.03.2012, 13:53
Hey! Er geht ja mittlerweile optisch fast ein bisschen in Richtung Fila...

Sehr gut in Form, der "Kleine"! :)
Wo hat er denn bloß diese Maße her? Von der DC Seite ja wohl nicht unbedingt...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass du ihn ausbildest, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Wie macht er sich denn so? (Auf deine HP gehe ich nicht mehr - da wird man rückverfolgt :p:D)

schnuffi
09.03.2012, 14:53
Tolle Bilder von einem tollen Hund! :kiss::herz2:

christlgo
09.03.2012, 17:47
Wow! Wirklich tolle Bilder! Ein beeindruckender Bursche!:lach4:

Tyson
09.03.2012, 17:55
:ok:Da sind Dir wirklich gute Aufnahmen gelungen! Er ist aber auch ein sehr schöner Hund, LG Manuela :lach3:

bx-junkie
09.03.2012, 19:18
Stimmt, er ist wirklich fast wie ein Fila..ein bildschöner Hund :love:

Alani
09.03.2012, 20:18
Hach, der sanfte Riese! :herz2:

kairos
10.03.2012, 13:27
Hey! Er geht ja mittlerweile optisch fast ein bisschen in Richtung Fila...

Sehr gut in Form, der "Kleine"! :)
Wo hat er denn bloß diese Maße her? Von der DC Seite ja wohl nicht unbedingt...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass du ihn ausbildest, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Wie macht er sich denn so? (Auf deine HP gehe ich nicht mehr - da wird man rückverfolgt :p:D)


Wurde auch schon angesprochen, dass er wie ein Boeboel aussehe...
Woher seine Masse kommt, kann niemand sagen, denn er wurde ja nicht auf Masse gezüchtet. Sein Vater ist fertig ausgewachsen 54kg...:hmm: Na ja ich mag ihn so wie er ist.
Im Moment bin ich mit meinem Kleinen im Obedience, wo er grad wirklich tolle Fortschritte macht. Mit dem Schutzdienst möchte ich warten, bis er wirklich ausgewachsen ist - auch im Kopf...;). Das ist etwas das ich nicht verstehen kann bei manchen Leuten: die wissen zwar, dass sie einen Hund haben, der 3 bis 4 Jahre braucht, bis er erwachsen ist, beginnen aber schon mit 6 Monaten oder früher mit ihm zu trainieren (vorallem im Schutzdienst für mich einfach ein Nogo). Das ist für mich dasselbe, wie wenn man ihn überall schont als Junghund und Welpe (keine Treppen etc.)
aber dann bis zu 3 mal wöchentlich zwischen 1- 3 Stunden auf dem Trainingsplatz ist.:schreck: Ich lass es ruhig angehen und geb ihm die Zeit die er braucht.
selber bin ich jetzt noch kein ganzes Jahr im Hundesport, trotzdem sind die Fortschritte beachtlich und auch im Gegensatz zu Hunden, die wesentlich fürher in ihrem Leben begonnen haben zu trainieren. Ich denke es geht etwas langsamer, dafür hält dann aber das Erlernte.

Guayota
10.03.2012, 14:40
Vielleicht ist er ja doch von "Vater2" aus dem Wurf? Das ist doch zufällig ein ziemlicher Watz, oder? :35:

Oder ist das 100% sicher nicht so? Baddy ist aus dem B-Wurf, RigoxAmbra?

Vielleicht ist es ja auch nur die gute schweizer Landluft...:D

Apropos Eltern, Ema ist ja leider gestorben habe ich gesehen. Hoffentlich hatte sie noch zwei (?) schöne Jahre nach ihrem Wurf und dem Hin und Her... :(

Hast du jetzt auch einen Zwingernamen - willst du züchten?
Viel Glück weiterhin mit Kairos - und berichte ab und an von den Fortschritten! :)

Louis&Coco
10.03.2012, 15:36
Wow! Sehr schöne Bilder! :ok:

adju54
10.03.2012, 15:42
:ok: Toller Hund :ok:

kairos
11.03.2012, 10:59
Vielleicht ist er ja doch von "Vater2" aus dem Wurf? Das ist doch zufällig ein ziemlicher Watz, oder? :35:

Oder ist das 100% sicher nicht so? Baddy ist aus dem B-Wurf, RigoxAmbra?

Vielleicht ist es ja auch nur die gute schweizer Landluft...:D

Apropos Eltern, Ema ist ja leider gestorben habe ich gesehen. Hoffentlich hatte sie noch zwei (?) schöne Jahre nach ihrem Wurf und dem Hin und Her... :(

Hast du jetzt auch einen Zwingernamen - willst du züchten?
Viel Glück weiterhin mit Kairos - und berichte ab und an von den Fortschritten! :)


Das mit dem Vater ist 100 % sicher - es ist Hero. Wurde durch einen Gentest bestätigt. Baddy hat 60 kg auf die Waage gebracht, war aber eine ganz andere Erscheinung.

Zwingername ist reserviert und somit sichergestellt, dass ihn niemand anderes wegschnappt. Das mit dem Züchten ist ein Traum, der hoffentlich mal in Erfüllung geht, dafür müssen aber alle Parameter stimmen. Ich möchte keinen Schnellschuss.:king:

Die Fortschritte von Kairos werde ich sicher hier einstellen und natürlich auch auf meiner HP publizieren. Ich denke, dass wir gegen Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres an die Prüfung Obedience 1 gehen.:ok:

Was ich weiss hatte Ema noch schöne 2 Jahre und konnte den Rest ihres Lebens noch geniessen.

Schweizer Landluft...? Na ja wir leben in einer Stadt:hmm: Wie gesagt es kann niemand genau erklären warum er so ist. Ist eigentlich auch egal.:lach4:

kairos
13.03.2012, 07:46
Noch ein paar Fotos

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic16ndb4rofh.jpg

Der ist mir....!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicjunztcs4gl.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicd1ipl2krwc.jpg

is was...?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic19og0xq8jt.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicchz3x5oalj.jpg

kairos
13.03.2012, 07:49
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumic0gp3rtjdma.jpg

was ist da unten?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicmpc23exgk7.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicmclz2wpv73.jpg

Paar- Portrait

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicb5vge80ztc.jpg

Küsschen...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumicnc4k92ihx7.jpg

kairos
13.03.2012, 07:50
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kairoswarumich9z15lf0nq.jpg

Mein Chef und ich...:kicher:


So das wars wieder bis zum nächsten Mal:lach4:

Peppi
13.03.2012, 10:20
Hübscher Bursche! :ok:

Suko
13.03.2012, 11:42
Mein Chef und ich...:kicher:


Wer ist der Chef von den beiden :kicher:

Hübscher Kerl( der Hund) gefällt mir sehr gut:ok:

Alano-Dennis
13.03.2012, 12:24
Schicker Hund, aber bzg des Schutzdienstes der ja in erste Linie NUR als
Beutsspiel & Sport ausgeführt wird, gibts keinerlei bedenken, einen jungen Hund da mit Sachverstand ranzuführen der klar im Kopf ist. Wenn das Temperament und Beutetrieb nich da is, oder mit den Jahren verflogen ist, brauchste mit 4+ Jahren die Geschichte nichtmehr aufgreifen, zumindest nich, wenn ihr beide Spaß drann haben wollt. Denke bei den Ausmaßen von Hund, wird der von ganz allein nen recht ruhiger weniger triebiger Artgenosse werden.
Zivil sieht das schon wieder anders aus, da muss der Hund andere Qualitäten mitbringen, die man aber auch schon früh erkennen, fördern und in korrekte Bahnen leiten kann. Zudem isses da wieder sinnvoll, wenn er frühzeitig lehrnt nen gewissen Grad an Belastung standzuhalten, nervlich sowei körperlich.

Wenn der Hund gut veranlagt ist, haste leichtes Spiel. Wenn nich is der Zug schon fast zu weit vorgefahren. Ich weiß zZ auch nur von einer Antikdogge im VPG.

MfG Dennis

Sorella
13.03.2012, 13:19
Genau das Gleiche habe ich auch sofort gedacht, das haut einen der Fila vom Hocker.Echt sehr schöner Hund...mehr Bilder bitte:ok:

kairos
13.03.2012, 18:07
@all: danke für die netten Kommentare

@Alano-Dennis
Schicker Hund, aber bzg des Schutzdienstes der ja in erste Linie NUR als
Beutsspiel & Sport ausgeführt wird, gibts keinerlei bedenken, einen jungen Hund da mit Sachverstand ranzuführen der klar im Kopf ist. Wenn das Temperament und Beutetrieb nich da is, oder mit den Jahren verflogen ist, brauchste mit 4+ Jahren die Geschichte nichtmehr aufgreifen, zumindest nich, wenn ihr beide Spaß drann haben wollt. Denke bei den Ausmaßen von Hund, wird der von ganz allein nen recht ruhiger weniger triebiger Artgenosse werden.
Dabei solltest du das "NUR" in Anführungszeichen setzen, denn auf dem HuPla sieht es dann wieder ganz anders aus... und wie ich schon geschrieben habe klar im Kopf hat auch etwas mit dem Alter zu tun (parallel dazu kannst du ja die Jugend dazu sehen...:hmm:) Ohne Sport - ganz für mich und ihn fördere ich die Anlagen, die du ansprichst bereits. Wie viele Hunde jedoch im Hundesport egal welche Disziplin in den jungen Jahren verfeuert werden sieht man an genügend Beispielen...
Auch Schutzhunde die von Polizei etc. geführt werden, sind einfach in der Regel nicht mehr ganz normal, wenn sie die Ausbildung hinter sich haben.
Viele haben schon Probleme einen Mali noch zu halten und ich hab da wohl ein ganz anderes Kaliber...
Zudem steht für mich ganz klar der Gehorsam an erster Stelle, damit ich danach etwas anderes aufbauen kann. Wenn du nicht gerade eine Schlaftablette hast, kannst du einen Hund ziemlich schnell raufdrehen, aber dann auch ruhig behalten wird immer schwieriger. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich auch den anderen Hundesport nicht in der Welpen und Junghundezeit begrüsse und für gut befinde (aus den selbigen Gründen) --- Erst wachsen, dann arbeiten! und nicht nur an der Arbeit wachsen!

thygugri
14.03.2012, 20:45
der sieht wirlich klasse aus der brummer!:ok:

Wie Waldi
15.03.2012, 15:04
WOW, super

Impressum - Datenschutzerklärung