PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall: Schweizer Sennenmix-Opa Bobby (11 Jahre) im TH Weil am Rhein


Grazi
05.03.2012, 11:07
NOTFALL!

Bobby

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Bobby_Portrait.jpg

Schweizer-Sennenhund-Mischling, Rüde, 11 Jahre und 1 Monat alt, geimpft.
Standort: Emma Paolini Tierheim, 79576 Weil am Rhein.

Im Tierheim seit Mitte 2011

Bobby stammt, zusammen mit 6 anderen Tieren, aus einer Hausräumung.

Alle Tiere waren in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand. Bobby hatte starkes Übergewicht und extrem lange Krallen. Seine hintere Wolfskralle hat sich sogar in sein eigenes Fleisch gebohrt. Der arme Bobby muss unglaubliche Schmerzen bei jedem Schritt gehabt haben.

Mittlerweile wurden seine Krallen gekürzt und der Süsse kann nun schmerzfrei laufen. Er freut sich seines Lebens und er blühte sichtlich auf.

Nun ist er jedoch zu einem riesengrossen Notfall geworden. Da es ihm in letzter Zeit gesundheitlich sehr schlecht ging, wurde ein großes Blutbild angefertigt. Leider war das Ergebnis niederschmetternd! Er hat eine chronische Niereninsuffizienz. Somit sind seine Vermittlungschancen auf ein Minimum gesunken.

Für seine zukünftigen Interessenten ist es wichtig zu wissen, dass das Tierheim anfallende Tierarztkosten übernimmt. Auch seine Medikamente werden vom TH bezahlt.

Bobby hätte es so sehr verdient, ein liebevolles Zuhause zu bekommen. Er ist ein verschmuster grosser Bär und sein bisheriges Leben war alles andere als schön. Er wurde von seinen vorherigen Besitzern stark vernachlässigt und erst im Tierheim durfte er kennenlernen, dass Menschen auch liebevoll sein können.

Bobby versteht sich gut mit kastrierten Rüden und Hündinnen. Er läuft angenehm an der Leine und es macht Spass mit ihm spazieren zu gehen.

Wer hat ein Herz für unseren Schatz? Er wartet traurig im Tierheim und braucht so dringend ein warmes Plätzchen!

Den ganzen Vermittlungstext, weitere Fotos, einen Link zu Bobbys TH-Seite mit tollen Bildern und Videos, einen Link mit Infos zur CNI sowie die Kontakdaten incl. Bewerbungsformular findet ihr hier: Bobby bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/schweizer-sennenhund-mix-ruede-22011-notfall/)

Grazi
09.03.2012, 13:16
Bobby hat es auf einen Hospizplatz geschafft. Es geht ihm super und er fühlt sich “sennen-wohl”! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung