PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Stuttgart


RonKing
04.03.2012, 21:51
Servus zusammen,

bin zwar noch kein Hundebesitzer, was sich aber bald ändern wird. Vor so einer weitreichenden Entscheidung sich einen Hund zuzulegen, will ich einfach so viel wie möglich lesen und lernen. Und das kann man mit Sicherheit am Besten von Menschen die Ahnung und Erfahrung im Umgang hatten oder haben.

Ich bin fast 30, und habe mich lange und ausführlich mit den ganzen Thema auseinadergesetzt, erstmal was für ein Hund, welche Rasse passt zu mir und meinen Lebensumständen, die dementsprechende Organisation des ganzen Lebens...denn so ein Hund verändert doch schon einiges. Nach wochenlangen Fragen, Recherchen, Literatur, "gegoogle" bin ich zu dem Schluss gekommen, Ende Juni einen Dogo Canario als neuen Mitbewohner hier zu begrüßen...

Viell. können mir hier Besitzer, Liebhaber oder gar Züchter der Rasse noch wichtige Tipps oder Anregungen zur gesamten Erziehung mit auf den Weg geben...

Also, auf nette, spannende und unterhaltsame Diskussionen und einen regen Austausch...

Gruß Ron

Babe
04.03.2012, 23:32
Hallo und herzlich Wilkommen!

Tyson
05.03.2012, 07:01
:lach4: Herzlich Willkommen :lach4:

Susanne
05.03.2012, 07:22
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Ute
05.03.2012, 07:33
:lach4: Moin und herzlich Willkommen :lach3:

artreju
05.03.2012, 07:47
moin moin vom Deich :lach3:

diva-bianca
05.03.2012, 08:12
huhu, herzlich willkommen aus nrw- mülheim an der ruhr :lach3:

Sturmtief
05.03.2012, 08:41
Servus und viel Spaß hier!

Und das von "Anfänger" zu "Anfänger"!

Woher wirst Du Deinen neuen Mitbewohner bekommen?

Frage, weil meine Prinzessin ihren Weg von Teneriffa (von einer Tierschutzorganisation) zu uns fand.

Liebe Grüße

Resi + Leia

adju54
05.03.2012, 10:47
:ok: Moin und herzlich Willkommen aus Meck/Pom :lach3:

Guayota
05.03.2012, 11:06
...welche Rasse passt zu mir und meinen Lebensumständen...bin ich zu dem Schluss gekommen, Ende Juni einen Dogo Canario als neuen Mitbewohner hier zu begrüßen...

Servus! :lach4:

Willst du das mal beschreiben - also bitte nicht, wie du das gemeint hast, sondern wie und warum du zu dem Schluss gekommen bist! Interessehalber.;)

Rüde/Hündin? Nothund/Welpe?

Viel Spass hier.:D

thygugri
05.03.2012, 12:36
herzlich willkommen und viel spaß:lach3:

kairos
05.03.2012, 18:14
Ein herzliches Hallo aus der Schweiz und viel Vergnügen hier im Forum...:lach4:

Grazi
09.03.2012, 03:41
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung