Fila-Hündin,steril,sehr ängstlich.....Spanien

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fila-Hündin,steril,sehr ängstlich.....Spanien


Markus
02.03.2012, 11:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Fila-Hündin,steril,sehr ängstlich.....Spanien” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

blue
02.03.2012, 11:11
Fila-Hündin,erwachsen,aber noch jung , sehr unterwürfig gegenüber Mensch und Tier.
Sie ist hundevertäglich,wird aber scheinbar durch das devote Verhalten extrem gemobbt !
Menschenfreudlich,aber sehr unterwürfig !!
Standort Alicante.

Sie wurde dem Besitzer entzogen, weil gegen das Gefahrenhund-Gesetz verstoßen wurde. (Nicht gemeldet..)
Momentan leicht verletzt an den Beinen und zerbissen durch andere Hunde.
Die Pflegestelle hat noch einen dominanten Shar Pei in Pflege, was auf Dauer nicht mit der Hündin gutgeht !

http://img860.imageshack.us/img860/614/sam1108m.jpg http://img20.imageshack.us/img20/5063/sam1105.jpg http://img252.imageshack.us/img252/6157/sam1111m.jpg http://img822.imageshack.us/img822/7107/sam1103j.jpg https://lh4.googleusercontent.com/-A7RuVmlPV2E/Tv3oMqgcWFI/AAAAAAAAF1k/vr-IPk1p13c/s512/fila.jpg

tel.-965551214-619358201
raquelprima@hotmail.com

Nadine
02.03.2012, 11:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
02.03.2012, 11:44
Ah, vergessen:
Der Hund hat keine Ahnentafel,ist aber ohne Zweifel als Fila Brasileiro zu erkennen und unterliegt somit keiner Einfuhrbeschränkung !
Trotzdem sollte man sich erkundigen, das auch der Fila auf einigen Rasselisten in Deutschland als gefählich eingestuft wird !
Es können Auflagen und höhere Steuer verlangt werden.....

paulawackelzahn
05.03.2012, 20:02
Was muß ich an Anforderungen erfüllen?

blue
06.03.2012, 08:32
Geduld,sie ist sehr verängstigt...
Sie wurde von den anderen Hunden in der Perrera und jetzt auchin der Pflegestelle,auf schärfste gemobbt...und das waren alles verträgliche Hunde !
Also,sehr verträgliche,nicht mobbende Hunde haben...
Tja, ansonsten, Geduld, Geduld, Geduld.

Ach ja, ich hatte es schon erwähnt, auch in einigen Ländern Deutschlands ist der Fila auf der Liste,die Auflagen sollten auch erfüllt werden.

Hast du jemand, der Interessen hat ?

blue
10.03.2012, 14:22
Ich werfe mal ein verhaltenes "Hat-Interessenten" in die Runde.
Alles weitere, sobald was Konkretes rauskommt.......

blue
16.03.2012, 09:14
Vermittelt !


Ein paar private Worte von mir:
Hier bei diesem Hund habe ich mich selbst mal wieder eingespannt, da sich ein echt toller Interessent für sie gemeldet hat.
Leider hat die Pflegestelle sich so dermaßen unkooperativ und chaotisch angestellt, das eine Vermittlung nicht zustande kam !
Nunja, der Hund ist ja jetzt doch vermittelt....

Also, nachdem im letzten Jahr Filas in Not eigendlich recht selten waren, sind momentan 6 wunderschöne,sozialverträgliche Filas in der Vermittlung, 5 davon reinrassig.
Sollte jemand an den Hunden Interesse haben,schick ich gern Bilder, Daten und Kontakte.....aber ich werde mich bei der Vermittlungs-Hilfe derzeit zurückhalten, ich helfe hierbei momentan nicht !!
Es liegt nicht an Spanien oder den Spaniern, es liegt an speziell einzelnen Menschen, die alles kompliziert machen.
(Nach Art der Satzstellung und Wortwahl gehe ich davon aus, das diese Pflegestelle genauswenig spanisch ist, wie ich es bin)
Also, weiter 6 Filas in Not suchen momentan noch !

Sorry an die Interessentin, die so lange mitgespielt und gezittert hat !
Jetzt schreib ich mal die einzelnen Stellen des Transportes an um die ganze Sache abzublasen.....

Grazi
13.05.2012, 18:08
Hier geht es im neuen Zuhause weiter: Bucca (http://www.molosserforum.de/fotos/19689-buccas-entwicklung-im-neuen-zuhause.html) :lach4:

Grüßlies, Grazi