PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich: DD-Mix Cora (Hündin, 4 Jahre) im TH Graz


Grazi
29.02.2012, 08:05
Cora

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/cora_01.jpg

Doggenmischling (wahrscheinlich mit Schäferhund), kastrierte Hündin, ca. 4 Jahre alt.
Standort: seit 1,5 Jahren im TH Graz (Österreich)

Cora ist eine wunderschöne und sehr eindrucksvolle Hündin. Leider ist sie schon durch einige Hände gegangen und sitzt nun bereits das zweite Mal im Tierheim, und das schon seit 1,5 Jahren.

Cora ist eine sehr wachsame Hündin. Außerdem entwickelt sie ihrer Familie gegenüber einen starken Beschützerinstinkt, wenn sie das Gefühl hat, nicht ausreichend sicher zu sein. Für Cora werden Menschen gesucht, die ihr diese Sicherheit vermitteln und ihr zeigen, dass nicht sie die Familie beschützen muss. Hat sie erstmal zu einer Person Vertrauen gefasst, dann ist sie eine unglaublich liebesbedürftige und verschmuste Hündin.

Mit Rüden ist Cora verträglich. Sie lebt im Tierheim momentan mit zwei Rüden zusammen.

Ideal wäre aufgrund ihrer Größe ein Haus mit Garten.

Sonar
17.06.2012, 21:40
Cora sucht noch immer ein neues Zuhause!

Sonar
21.07.2012, 15:35
Noch immer auf der Suche...

Sonar
31.07.2012, 16:25
http://img72.imageshack.us/img72/5803/archehunde31juli003.jpg

http://img528.imageshack.us/img528/2299/archehunde31juli002.jpg

http://img213.imageshack.us/img213/4277/archehunde31juli001.jpg

Sonar
05.09.2012, 02:42
Hoch mit der hübschen Cora :love:

Sonar
09.09.2012, 20:44
Letzte Woche bin ich mit Cora an Momo und Maya (http://www.molosserforum.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/20323-o-momo-u-maya-2-kleine-mischlingshuendinnen-geb-2010-a.html), die im Freilauf gespielt haben, vorbeispaziert. Cora war sehr intressiert und hat freundlich durch den Zaun mit beiden Kontakt aufgenommen und zum Spielen aufgefordert. Scheinbar versteht sie sich mit (manchen?) Hündinnen auch gut :lach4:

Sonar
19.09.2012, 17:45
Heute Fotoshooting mit Cora ;)

http://imageshack.us/a/img443/9708/coraseptember127.jpg

http://imageshack.us/a/img845/1133/coraseptember125.jpg

http://imageshack.us/a/img542/2266/coraseptember123.jpg

http://imageshack.us/a/img825/4624/coraseptember122.jpg

Sonar
19.09.2012, 17:47
http://imageshack.us/a/img708/5314/coraseptember126.jpg

http://imageshack.us/a/img138/1779/coraseptember124.jpg

http://imageshack.us/a/img41/1782/coraseptember121.jpg

Sonar
05.01.2013, 15:44
Fotos von gestern:

http://img689.imageshack.us/img689/9167/cora2jnner2013.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/4484/cora1jnner2013.jpg

Übrigens hat Cora in einem ihrer Zuhause mit Katzen zusammengelebt, sollte auf diese "aufpassen" :hmm:

also könnte man es ausprobieren, ob im neuen Zuhause Katzen für sie okay sind...

Sonar
18.01.2013, 15:59
Cora im Schnee :love:

http://img856.imageshack.us/img856/4521/jnner2013007coa.jpg

Grazi
27.02.2013, 22:10
Update von ihrer Gassigängerin:

Da ich Cora nun schon sehr gut kenne, kann ich zu ihrem Verhalten gegenüber Fremden mittlerweile etwas mehr sagen.

Mein Eindruck ist, dass hier scheinbar in der Sozialisierungphase einiges schiefgegangen ist und Cora zu wenige Menschen kennengelernt hat. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs misstrauisch und würde, wenn sie bedrängt wird, auch nach vorne gehen. Hier ist mir aufgefallen, dass sie eher mit Männern als mit Frauen Probleme hat.

Wenn ihr Personen “komisch” vorkommen, so erkennt man das bereits aus der Ferne, was dadurch gut zu managen ist. Hier könnte man mit entsprechendem Training das Problem sicher gut in den Griff bekommen.

Personen, die Cora nicht geheuer sind, sind vor allem große Männer, problematisch sind auch Bärte und Kopfbedeckungen wie Hüte oder Hauben, sowie Personen in Uniformen.

Vor allem innerhalb des Tierheimbereiches (je näher am Zwinger ist, desto stärker) zeigt sie sich sehr territorial – hier muss man fremden Menschen großräumig ausweichen. Als mein Freund einmal mit im Tierheim war, zeigte Cora sich im Tierheim wenig begeistert von ihm, außerhalb der Tierheimgeländes dauerte es aber nur wenige Minuten, bis sie freundlich Kontakt mit ihm aufnahm.

Sonar
22.04.2013, 19:14
*schubs*

Sonar
02.06.2013, 15:42
Cora hat eine Interessentin Bitte Daumen drücken!!!! :love:

Sonar
11.06.2013, 11:37
Meine Coramaus ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen :ok::ok::love::love:

Leider konnte ich ihr neues Frauchen nicht persönlich kennenlernen, mir wurde aber berichtet, dass es ein wirklich supertoller Platz ist. :D

Mach`s gut Cora und zeig dich von deiner besten Seite. ;) Ich möchte dich nieeeeeee mehr im TH sehn!!! :lach3:

Grazi
13.06.2013, 10:06
Und ich möchte sie nimmer auf unserer Seite sehen. :D

Sich ganz arg freuend, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung