Sehnen durchtrennt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehnen durchtrennt


Markus
16.02.2006, 12:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Sehnen durchtrennt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Katja
16.02.2006, 12:49
Bilbo hat sich gestern alle Beuge-Sehnen bis zum Knochen(lt.TA)in der Pfote durchtrennt(ist in Glas aufm Feld gesprungen) Trägt nun nen Gips.Hat jemand Erfahrung ob und wie gut Sehnen wieder zusammen wachsen?

Nadine
16.02.2006, 12:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jacci
16.02.2006, 12:53
Meine Güte, Ihr werdet ja in letzter Zeit nicht gerade vom Glück verfolgt:traurig3: Tut mir fürchterlich leid, ich drück die Daumen, dass alles gut wird! Ahnung habe ich davon nicht, kann leider nicht weiterhelfen!

KsCaro
16.02.2006, 13:10
Schwiegerpapa in Spe ist Gefäßchirurg und näht öfters abgetrennte Extremitäten wieder an...mit Sehnen, Gefäßen und Muskulatur etc.

Wenn es vernünftig gemacht wurde ist die Wahrscheinlichkeit der Erhaltung der Beuge/Spreizfähigkeit sehr hoch.
Wenn "außen" dicht ist sollte allerdings über Massagen und Physio die Bewegungsfähigkeit trainiert werden, Sehnen verkürzen sich durch sowas nämlich gerne...

Gute Besserung für das Paddeltier ;) und dem Menschen der die Flasche zerdeppert hat wünsche ich die Pest an den Hals! :boese5:

Jacci
16.02.2006, 13:21
und dem Menschen der die Flasche zerdeppert hat wünsche ich die Pest an den Hals! :boese5:
Davon scheint es hier Unmengen zu geben! Es ist echt zum Kotzen, man traut sich kaum noch mit dem Hund vor die Tür! :boese5:

Duke the Bulldog
16.02.2006, 13:23
Die Dogge von meiner Freundin ist vorletzten Sommer auch irgendwo reingetreten. Zwei Sehnen, Muskel und eine Arterie waren durch (Aber unten, fast bei der Pfote). Die sind ziemlich gut wieder zusammen gewachsen. Laufen kann sie wieder normal, nur eine Kralle steht ein bisschen ab und die Pfote geht beim Stehen etwas auseinander. Sonst ist alles wieder in Ordnung.

Wünsche gute Besserung! Es wird schon wieder, wir drücken die Daumen :lach2:

Anne
16.02.2006, 17:37
Mensch Katje,

das tut mir leid.Der Hund einer Bekannten hatte eine ähnliche Verletzung,auch durch eine zerdepperte Flasche.Es hat zwar etwas länger gedauert,aber er läuft wieder einwandfrei.Sie ist allerdings auf anraten des TA`s mit dem Hund zur Physio gegangen.

Wünsche Bilbo gute Besserung

Donni
16.02.2006, 19:19
ohje da wünschen wir mal Gute Besserung!

Grazi
16.02.2006, 19:32
Mist, verdammter... bei euch kommt's aber auch gleich knüppeldick. :(

Gute Besserung wünscht
Grazi

ahimsa
16.02.2006, 21:27
wünsche auch gute besserung!
wollte nur noch aufklären, dass sehnen nicht in der lage sind wieder zusammenzuwachsen, wie knochen oder haut. geht nicht. wird aber mit nicht resorbierbarem nahtmaterial zusammengenäht, das nicht reißen dürfte...
lg ahimsa