Schweiz: ME Chucha (Hündin, 10 Monate)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz: ME Chucha (Hündin, 10 Monate)


Markus
24.02.2012, 12:33
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schweiz: ME Chucha (Hündin, 10 Monate)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
24.02.2012, 12:33
Chucha

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/IMG_4967_k.jpg

Mastin Español, (noch) unkastrierte Hündin, 10 Monate alt.
Standort: Hettlingen (Schweiz)

Chucha stammt ursprünglich aus Spanien, wo sie als Welpe auf der Autobahn gefunden und glücklicherweise in die Tierklinik in Cordoba gebracht wurde. Sie befand sich in einem sehr schlimmen Zustand, war mehr tot als lebendig. Bei mehr als 40 Grad in der Sonne, mitten auf der Autobahn, niemand der sich ihrer annahm. Ohne Futter und Wasser.

Nachdem die arme Maus aufgepäppelt worden war und sich ausreichend erholt hatte, konnte sie im Alter von 4 Monaten auf eine Pflegestelle in der Schweiz ziehen.

Dort hat man mit Chucha einen Junghundkurs und den in der Schweiz obligatorischen SKN-Kurs absolviert und arbeitet auch sonst regelmässig mit ihr.

Chucha lebt in einem Galgo-Podenco-Rudel, ist sehr sozialverträglich und hört sehr gut. Sie ist vollkommen alltagstauglich, geht mit ins Restaurant, zu Kunden, bleibt brav im Auto und ist rundherum ein toller Hund. Für die zarten Galgos ist das Kraftpaket auf Dauer aber zu grob, ansonsten würde man Chucha gerne selber behalten.

Das Rudel ist sehr homogen, was auch für das Heranwachsen von Chucha sehr positive Auswirkungen hatte. Chucha ist absolut sozial, sucht keinen Streit und verträgt sich gleichermassen gut mit Hündinnen und Rüden. Kinder sollten aufgrund ihrer Masse standfest sein. Chucha spielt gerne mit Zwei- und Vierbeinern und ist sehr verschmust.

Für die trotz ihrer Masse sportliche Hündin sind die Galgos einfach auf Dauer nicht die richtigen Sparringspartner. Für die bildschöne Chucha wird daher ein endgültiges Zuhause bei Rasse-Liebhabern gesucht.

Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, Vermittlung nur gegen Schutzvertrag und mit den im Tierschutz üblichen Vor- und Nachkontrollen.

Viele wunderschöne Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Chucha bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/mastin-espanol/mastin-espaol-huendin-042011/)

Nadine
17.03.2012, 08:18
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
17.03.2012, 08:18
Die Vorkontrolle ist - wie erwartet - positiv verlaufen. Chucha wird Anfang April in ihr neues Zuhause ziehen! :36:

Grüßlies, Grazi