PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Carlos (Rüde, 6,5 Jahre) bei Usedom


Grazi
21.02.2012, 04:41
Carlos

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/DeutscheDogge_Carlos_stehend.jpg

Deutsche Dogge, Rüde, geboren im August 2005, Manteldogge.
Standort: Nähe Usedom (Pflegestelle).

Der ausgesprochen freundliche und sehr schöne Doggenrüde verlor sein Zuhause, weil der Besitzer in eine Wohnung zog, in der Hundehaltung nicht erlaubt ist.

Carlos hat sein ganzes Leben als Großstadthund verbracht und hatte es sehr gut. Er ist der Haltungsform entsprechend ausgesprochen gut erzogen und hat alles an Umweltreizen kennen gelernt.

Carlos ist sehr menschenfreundlich und schätzt sowohl kleine als auch größere Kinder. Sein Wesen ist freundlich, ruhig und gelassen. Im Haus verhält er sich vorbildlich.

Mit Artgenossen ist er verträglich, sofern es sich um kleinere Rüden, Hündinnen oder Kastraten handelt. Potente Rüden in seiner Größe dagegen zählenim eigenen Haushalt nicht unbedingt zu seinen Freunden. Allzu viele davon gibt es allerdings auch nicht, denn Carlos misst gute 90 cm….

Carlos ist erst seit ein paar Tagen auf seiner Pflegestelle und läuft bereits frei, auch bei Fuß wenn sein Pflegefrauchen dies wünscht. Die Grundkommandos beherrscht er perfekt, und auf der Straße hat er mit fremden Hunden absolut keine Probleme.

Carlos gehört nicht zu den Doggen, denen man ihr Alter ansehen kann. Er ist fit und verspielt, trägt gern Bälle oder Stöckchen und ist ein großer Schmuser!

Für einen Ausflug in die Natur ist er immer zu haben – im Winter tut er dies allerdings lieber mit Jacke

Carlos ist auf der Pflegestelle zwar aufgeschlossen und fröhlich, aber wirklich verkraftet hat er den Verlust seiner Familie nicht.

Wo sind die Menschen, die Carlos wieder Sicherheit geben und ihn glücklich machen?

Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, Vermittlung nur gegen Schutzvertrag und mit den im Tierschutz üblichen Vor- und Nachkontrollen.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Carlos bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/deutsche-dogge/deutsche-dogge-ruede-august-2005/)

Grazi
24.02.2012, 12:00
Hier noch ein aktuelles Foto von dem verspielten Rüden:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/patina_carlos.jpg

Grazi
20.03.2012, 06:45
Vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
20.03.2012, 07:39
:ok:

Impressum - Datenschutzerklärung