PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cane Corso Rocky (Rüde, 5 Jahre) bei Gera (Thüringen)


Grazi
16.02.2012, 09:37
Rocky

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Rocky-1-1.jpg

Cane Corso, unkastrierter Rüde, ca. 45-50 kg, Handicap an linker Vorderpfote, geimpft und gechipt, geboren am 04.02.2007.
Standort: in der Nähe von Gera (Thüringen)

Geboren wurde Rocky auf einem Reiterhof bei Berlin, von wo aus er an eine junge Familie vermittelt wurde, die ihn jedoch wieder abgab, weil sie mit Rasse und Größe überfordert war. So kam er wieder zurück zu seinen Eltern und lebte dort im Rudel, bis er im Frühjahr 2008 abermals vermittelt wurde. Nun kam er zu einer Cane Corso-Hündin in den Zwinger.

Auf dem Grundstück befand sich allerdings ein weiterer Zwinger mit zwei sehr territorialen Hunden. Als Rocky sich nach ca. 3 Wochen auf dem Grundstück losriss, kam es zu einem sehr unschönen Vorfall: der junge Rüde geriet mit den Vorderpfoten in den zweiten Zwinger, woraufhin sich die beiden Hunde in Rocky verbissen.

Die linke Vorderpfote konnte zwar gerettet werden, ist seitdem aber nicht mehr “allzu schön” anzusehen. Sie bereitet Rocky aber bislang keine Schwierigkeiten und beeinträchtigt ihn in keinster Weise.

Rocky ist ein sehr sensibler und anhänglicher Hund, der gerne Schuhe sammelt, am liebsten überall dabei sein möchte und auch liebend gerne im Auto mitfährt. Trotzdem bleibt er brav alleine zuhause, ohne etwas zu zerstören, und ist – trotz der langen Zwingerhaltung – stubenrein.

Zu Katzen und Kleintieren sollte Rocky nicht vermittelt werden, eine nette Hündin als Gefährtin sollte jedoch kein Problem sein.

Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, Vermittlung nur gegen Schutzvertrag und mit den im Tierschutz üblichen Vor- und Nachkontrollen. Die Vermittlung auf einen Endplatz oder alternativ in eine Dauerpflegestelle erfolgt über den im Kontakt angegebenen Verein.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Rocky bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/cane-corso/cane-corso-ruede-022007/)

blue
30.04.2012, 14:45
Sucht weiterhin.....

Grazi
02.03.2013, 04:00
Bei Überprüfung haben wir Rocky beim TH Gera bei den kürzlich vermittelten Hunden gefunden: http://tierheim-gera.de/v3/tiere.php?nr=705 :lach4:

Grüßlies, Grazi

Debby
03.03.2013, 22:00
Wow,schicker Kerl

Impressum - Datenschutzerklärung