PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen BX bis 3 Jahre


ChrissiS
13.02.2012, 12:02
Hallo Ihr!

Wir suchen eine BX bis ca.3 Jahre alt, als Zweithund zu unserer Chessie Dame Tini (21 Monate). Ob Rüde oder Hündin ist egal hauptsache die BX passt zu uns und unseren Vorstellungen/Wünschen.

Unsere Wünsche an das neue Familienmitglied sind:
-Kinderlieb (3 Kinder im Haushalt 6, 14 und 15)
-muss sich mit unserer Hündin verstehen
-Katzenverträglich wäre toll
-Auto fahren
-auch mal zu Hause bleiben können

Er/Sie sollte auch gerne spielen und Agil sein, da unsere Kleine ein Energiebündel ist und gerne ausgelassen über die Felder und Wiesen spurtet.

Wir bieten ein zu Hause mit Garten, in ländlicher Umgebung, mit viel Liebe und Knuddeleinheiten und Schlafplatz auf der Couch/Bett :-)

Vielleicht findet sich ja eine nette BX als neues Familienmitglied für uns.

Viele liebe Grüße,
Chrissi

Cira
13.02.2012, 12:50
Auto fahren und Allein bleiben könnte man dem Hund doch auch beibringen oder müssen das tatsächlich Grundvoraussetzungen sein?

...

blue
13.02.2012, 12:56
Wow, da habt ihr euch ja viel vorgenommen !
Eine recht junge BX zu einer fast gleichalten Hündin (was ist ein Chessi ?) und drei Pupertierenden.
Aber das schwierigste wird wohl der Wunsch nach Agilität. :p

Mal schauen....
Hier hätte ich zwei Spanier....aber irgendwie alles nicht das Richtige....
Hündin,2 Jahre,Madrid (http://molosos.mforos.com/1624144/10266815-dogo-de-burdeos-20-meses-leonada-particular-madrid/)
Hündin,2 Jahre, blind, Barcelona (http://molosos.mforos.com/1624144/10410019-narel-dogo-de-burdeos-hembra-1-ano-y-medio-ciega-solo-cataluna/)

zantoboy
13.02.2012, 13:25
Wenn "Chessie-Dame" die Abkürzung für einen Chesaspeake Bay Retriever sein soll, dann passt die Kombination nicht so gut. Ein Chesaspeake ist ein arbeitsfreudiger, ambitionierter, temperamentvoller Hund. Natürlich gibt es auch agile BXen, aber die Mehrheit ist nicht annähernd vom Temperament her vergleichbar.

Warum soll es also eine BX sein? Nur wegen des wunderschönen Aussehens? Hast du dich schon mit den Wesenseigenschaften vertraut gemacht?

ChrissiS
13.02.2012, 13:47
Hallo!

@Cira: Sicher kann man das einem Hund noch beibringen.

@Blue: Ein Chesapeake Bay Retriever ist ein Chessie. Meine Hündin ist soweit fertig erzogen. Ich hatte damals auch 2 fast gleichaltrige Damen und es hat 12 Jahre lang super funktioniert :-)

@Zantoboy: Sicher kenne ich die Wesenseigenschaften einer BX. Eine BX ist vom Wesen her ein toller Hund. Und Du hast Recht, vom Temperament her nicht mit meiner Chessie-Dame zu vergleichen aber der Rest ist doch schon ein wenig gleich. Noch so ein Temperamentsbündel muss es auch nicht sein :-) Mit Agil war gemeint das Sie gerne spazieren geht und auch mal übers Feld flitzt. Ich erwarte keinen arbeitsfreudigen Jagdhund. Ein ruhigeres Gegenstück ist vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße,
Chrissi

bx-junkie
13.02.2012, 13:49
Hallo!

@Cira: Sicher kann man das einem Hund noch beibringen.

@Blue: Ein Chesapeake Bay Retriever ist ein Chessie. Meine Hündin ist soweit fertig erzogen. Ich hatte damals auch 2 fast gleichaltrige Damen und es hat 12 Jahre lang super funktioniert :-)

@Zantoboy: Sicher kenne ich die Wesenseigenschaften einer BX. Eine BX ist vom Wesen her ein toller Hund. Und Du hast Recht, vom Temperament her nicht mit meiner Chessie-Dame zu vergleichen aber der Rest ist doch schon ein wenig gleich. Noch so ein Temperamentsbündel muss es auch nicht sein :-) Mit Agil war gemeint das Sie gerne spazieren geht und auch mal übers Feld flitzt. Ich erwarte keinen arbeitsfreudigen Jagdhund. Ein ruhigeres Gegenstück ist vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße,
Chrissi



Schau mal hier:

www.bordeauxdogge-sucht-couch.de
Das suchen ganz viele BX Nasen ein Zuhause ;)

ChrissiS
13.02.2012, 13:52
Hallo!

Danke, da habe ich schon hin geschrieben für Laila :-) Die wäre schon nett. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße,
Chrissi

bx-junkie
13.02.2012, 13:54
Hallo!

Danke, da habe ich schon hin geschrieben für Laila :-) Die wäre schon nett. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße,
Chrissi

Kommt sicher noch...aber da sind doch noch andere nicht nur Laila...und aktuell dürfte noch in naher Zukunft eine 2jährige Hündin dazu kommen...ein bißchen Geduld musst du schon mitbringen ;)
Viel Glück derweil...

ChrissiS
13.02.2012, 14:05
Hallo!

Ich warte :-) Werde in den nächsten Tagen dann öfter mal schauen ob eine neue BX dazugekommen ist. Laila trifft schon unsere Wünsche. Tyson auch der ist grade Reserviert. Lexa wäre von der Beschreibung her auch für uns geeignet.

Danke und liebe Grüße,
Chrissi

Wie Waldi
13.02.2012, 14:06
Ganz ehrlich?
Ein kastrierter Rüde sollte eher Eure Wahl sein.

ChrissiS
13.02.2012, 14:09
@ Wie Waldi: Warum ein kastrierter Rüde?

Peppi
13.02.2012, 14:13
Weil Mädels sich auch in die Haare kriegen KÖNNEN.

Nicht MÜSSEN.


Aber warum das Risiko eingehen?!?

Wie Waldi
13.02.2012, 14:24
Exakt aus diesem Grund.

Sari
13.02.2012, 16:48
Würde auch eher zu einem Rüden raten.

corso
13.02.2012, 18:50
Jap;) waere auch für den rüden den wenn ( frau)Bordeaux Dogge mit Temperament ihren Kopf durchsetzen will hat Chessie schlechte Karten ;)

Vg

lunatic
13.02.2012, 20:01
Jap;) waere auch für den rüden den wenn ( frau)Bordeaux Dogge mit Temperament ihren Kopf durchsetzen will hat Chessie schlechte Karten ;)

Vg

Kann ich nur bestätigen - Ich habe hier ein Bordeaux Mädchen mit einem "dicken Kopf" und Hummeln im sehr kleinen Hintern. Ich bin froh, dass sie eine eher gelassene EB als Partnerin hat.

blue
15.02.2012, 09:33
http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/136071-butsch-bordeauxdoggenmischling-2-jahre.html

Ronja
15.02.2012, 09:48
http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/136071-butsch-bordeauxdoggenmischling-2-jahre.html

Wow, Butsch ist wunderschön!

ChrissiS
16.02.2012, 05:32
Hallo!

Danke für den Link! Ein netter Rüde. Leider nicht zu kleinen Kinder und mein Jüngster ist 6.

Emmamama
16.02.2012, 07:40
Hast du Lexa im TH Primasens schon gesehen?

http://www.tierheim-pirmasens.com/

blue
17.02.2012, 13:32
http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/136138-notfall-kira-bordeaux-dogge-20-05-11-vertraeglich-mit-hund-katz-zzt-haarlos.html

bx-junkie
17.02.2012, 19:27
http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/136138-notfall-kira-bordeaux-dogge-20-05-11-vertraeglich-mit-hund-katz-zzt-haarlos.html

:ok: allerdings wird sie im Moment ja noch nicht vermittelt (was ich auch für klug halte) erst wenn sie gesund ist...sie ist eine supersüße Schnecke :love:

blue
18.02.2012, 09:45
Ich hatte schon einmal eine Hündin mit generalisierter Demotikose.
Ist machbar....

und es sollte ja nicht hopplahop gehen ,oder ?

bx-junkie
18.02.2012, 09:59
Ich hatte schon einmal eine Hündin mit generalisierter Demotikose.
Ist machbar....

und es sollte ja nicht hopplahop gehen ,oder ?

Ich hab doch nichts dergleichen behauptet? :35:
Das sie erstmal gesund werden soll, steht auf der HP. Davon abgesehen...eine Hündin die durch Stress derartig reagiert sollte man erstmal stabilisieren bevor man sie wieder in ein neues Zuhause gibt, wo ausserdem noch Trubel ist ;)
Gibt doch genug andere Kandidaten...

blue
22.02.2012, 15:06
Lexa ist eine 3jährige Bordeauxdogge,
die wegen Zeitmangel bei uns abgegeben wurde.
Sie ist eine supernette, sehr verträgliche Hündin die mit jedem sofort gut Freund ist.
Ein Traumhund!!!
Eine Familie die genügend Zeit hat sich mit ihr zu beschäftigen, zu spielen,
schöne Spaziergänge mit ihr zu unternehmen und sie nicht all zu oft und lange alleine lässt
wäre genau nach ihrem Geschmack.


Tel.: 06331 65977http://www.tierheim-pirmasens.com/

Peppy77
11.03.2012, 03:33
Moin Moin!!!!!

Schau mal in deine Emails habe dir grad eine geschickt!!!

Habe da seit einiger Zeit eine BX Hündin allerdingst mix aber eine echt schöne unter beobachtung die Besitzer suchen ein neues zuhause!!!!

Ich glaube nicht das es so eine 08/15 abgabe ist verzogen oder unerzogen und wech die wollen ein gutes zuhause das wichtig!!!!

Mfg
Peppy77

bx-junkie
11.03.2012, 06:17
Tel.: 06331 65977http://www.tierheim-pirmasens.com/

Lexa ist vermittelt...

Impressum - Datenschutzerklärung