Sachspendenaktion für die Winternotfälle im TH Colmar (Elsass)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachspendenaktion für die Winternotfälle im TH Colmar (Elsass)


Markus
13.02.2012, 05:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Sachspendenaktion für die Winternotfälle im TH Colmar (Elsass)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
13.02.2012, 05:26
In der KSG wurde spontan eine Spendenaktion ins Leben gerufen, da die Situation im TH Colmar insbesondere für die kurzfelligen Hunde eigentlich untragbar ist:

das TH verfügt über keine beheizten Zwingeranlagen und man versucht, die Hunde zumindest mit LKW-Planen, die vor die Zwinger gehängt werden, vor der eisigen Zugluft zu schützen. So sitzen die Hunde aber größtenteils im Dunkeln...

Einige Hunde wurden nun in Bürocontainer umgesetzt. Es sind aber immer noch Hunde da, die erbärmlich frieren müssen. :(

Das TH Colmar benötigt

- Decken
- Mäntel und Overalls
- gerne auch Nassfutter (TroFu ist genug da)

Morgen sollte eine Liste mit den erforderlichen Rückenlängen durchgegeben werden. Die deutsche Lieferadresse der Spendenbeauftragten für die Grenzenlose Hundehilfe, die die Sachen ins TH fahren wird, erhält man über die Userin Pommel in der KSG. Dort nicht-registrierte User bekommen sie - falls ich einen positiven Bescheid bekomme - per PN von mir.

Hier der Link: TH Colmar: Sachspenden für Winternotfälle (http://forum.ksgemeinde.de/tierschutz-allgemein/135968-th-colmar-ebersheim-sachspenden-fuer-die-winternotfaelle.html)

Bitte helft den Hunden im TH Colmar!

Grüßlies, Grazi

Nadine
13.02.2012, 07:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
*Memmi*
13.02.2012, 07:27
Mensch die armen Nasen... *brrrr*

Ich hab sicher auch noch ein, zwei Mäntel rumliegen, die wir nimmer brauchen und Decken wohl auch...

Warte eben auf die Rückenlängen.

Wann darf ich die wohin schicken?

Cira
13.02.2012, 07:37
Ich hatte in der KSG schon Bescheid gegeben, ich spende einen Mantel und zwei Decken.

...

Grazi
13.02.2012, 12:34
Sybille dürfte die Liste mit den nötigen Rückenlängen morgen haben... dann gibt es (per PN ... hier bei mir oder oder bei "Pommel" in der KSG) die deutsche Lieferadresse.

Schon mal ganz herzlichen Dank an alle Spender! :ok:

Grüßlies, Grazi

AlHambra
13.02.2012, 18:54
Welcher Art sollen die Decken sein ? Können die sie dort waschen und trocknen ?

Wie wäre es denn, wenn man sich zusammentut und einige Hunde in Pensionen unterbringt und die Kosten teilt ? Geht sowas ??

Weitere Idee: Geld sammeln hier im Forum und Mäntel kaufen, einen Zehner sollte doch jeder Fori uebrig haben ;)

Grazi
13.02.2012, 19:47
Welcher Art sollen die Decken sein ? Können die sie dort waschen und trocknen ?Ich denke, dass das mittlerweile möglich ist... und falls nicht, werden die TH-Mitarbeiter Decken wohl privat/zuhause waschen.

Wie wäre es denn, wenn man sich zusammentut und einige Hunde in Pensionen unterbringt und die Kosten teilt ? Geht sowas ? Das dürfte nicht praktikabel sein:
Pensionen sind teuer. Man zahlt durchschnittlich 300 € pro Monat pro Hund. Ohne Futter. Das TH kann es sich - ohne feste und verlässliche Kostenübernahme -nicht erlauben, Hunde in Pensionen unterzubringen und dann womöglich auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Weitere Idee: Geld sammeln hier im Forum und Mäntel kaufen, einen Zehner sollte doch jeder Fori uebrig haben ;)Geldzuwendungen sollten immer nur an einen eingetragenen Verein oder eine offizielle Institution erfolgen, der/die Spendenbescheinigungen ausstellen und die Kontobewegungen offenlegen kann. Und wer sollte hier schon für ein "fremdes" TH Geld sammeln? Die Spender müssen schließlich sicher gehen, dass das Geld auch dem angegebenen Verwendungszweck zugute kommt.

Davon eimal abgesehen, kostet das Zeit. Man müsste einen Zeitraum X veranschlagen, innerhalb dessen gesammelt wird. Dann müsste man erst bestellen und anschließend teuer verschicken oder jemanden finden, der die "Wagenladung" nach Frankreich karrt. Und in dieser Zeit sitzen die Hunde immer noch im Kalten.

Und noch eins: warum sollte man die Anstrengungen nicht bündeln und sich einfach an die Aktion in der KSG dranheften? Das ist sicher effektiver, als wenn jeder "alleine vor sich hinmaggelt".

Die Aktion in der KSG ist gut durchdacht, die Kontakte bestehen, die Fahrt ist geplant. Nun müssen die Sachspenden nur rechtzeitig bei Sandra eintrudeln.

Wer keine Sachspenden verschicken möchte oder kann...und statt dessen lieber Geld spendet, kann dies natürlich auch tun bzw. gehe ich mal nicht davon aus, dass sich das TH dagegen wehrt. ;) Dann ist es allerdings sinnvoller, das Geld direkt an das TH bzw. an die Grenzenlose Hundehilfe zu überweisen!

Grüßlies, Grazi

Grazi
16.02.2012, 09:33
Wer spenden möchte: Adresse kann ich auf Anfrage per PN weitergeben! :lach4:

Grüßlies, Grazi