PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel frischen Ingwer??


Faltendackelfrauchen
11.02.2012, 12:16
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wieviel frischer Ingwer täglich für einen Hund sinnvoll ist?? Es soll ja bei Arthrose gut sein. Und nachdem das Karlchen nix gegen frischen Ingwer einzuwenden hat (schmatzt es sogar blank, wenn man es ihm hinhält), würde mich interessieren, wieviel man geben kann und muss, damit der Ingwer überhaupt etwas bewirken kann.

Karlchen wiegt 52 kg.

Tyson
11.02.2012, 17:04
:lach4: Hallo Katharina, ich hab mal auf einer Barferseite gelesen man gibt 1 Gramm pro 10 kg Körpergewicht (akut das Doppelte) getrocknetes Ingwerpulver.
Bei den meisten Hunden hat es sehr gut geholfen. Selber habe ich es aber noch nicht probiert, LG Manuela :lach4:

Faltendackelfrauchen
11.02.2012, 18:19
danke, das ist schon mal ein Hinweis. Aber wieviel Gramm frischen Ingwer sind das dann?? :gruebel:

Weiß das jemand??

Monty
11.02.2012, 18:56
Ich kenne es nur von meiner Tochter, die dies ihren alten Pferd zukommen lässt. Jedoch als Ingwerpulver um nicht eine Kolik zu provozieren.
Von Ihr ist auch der Link:http://www.pferdefreundetreff.de/iaktuell.php
vielleicht findest du dort genaueres.

ostseesternchen
11.02.2012, 20:27
Eine befreundete Tierheilpraktikerin hat mir nur gesagt, so ne Prise mit ins Futter reiben.:lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung