PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC Shetan (Rüde, 2,5 Jahre) in Hessen


Grazi
05.02.2012, 15:31
Shetan

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/shetan_a.jpg

Cane Corso, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, ca. 50 kg schwer, geboren am 29.05.2009.
Standort: Lich (Hessen)

Aufgrund eines Beißvorfalls mit einem anderen Hund wurde von der Ordnungsbehörde ein Wesenstest angeordnet. Diesen hat Shetan positiv bestanden: er ist als “nicht gefährlich” eingestuft worden und darf somit ohne Auflagen gehalten werden.

Seine zukünftigen Besitzer müssen aber wissen, dass Shetan mit anderen Rüden nicht verträglich ist, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Der wunderschöne Cane Corso ist ansonsten sehr verschmust und menschenbezogen – ist aber eher ein “Männerhund”.

Shetan lernt schnell, versucht hin und wieder seinen Dickkopf durchzusetzen, den man jedoch mit Ruhe und Festigkeit gut in den Griff bekommt. Erhöhte Obacht bei Spaziergängen ist angemessen: Denn wenn eine Katze den Weg kreuzt oder einem andere frei lebende Tieren begegnen, kommt Shetans Jagdtrieb durch. Er vergisst dann seine Erziehung und die gute Leinenführigkeit ist dahin. In einer solchen Situation sollte man die nötige Kraft besitzen, den Rüden halten zu können. Immerhin wiegt er gute 50 kg und kann diese auch einsetzen.

Was für Menschen werden gesucht? Es sollten ruhige und ausgeglichene Menschen sein, die auch gerne längere Spaziergänge unternehmen und die mit Konsequenz, viel Zeit und Einfühlungsvermögen Shetans Grunderziehung noch verfeinern. Kurzum: ein Plätzchen mit Garten bei Rassekennern wäre geradezu optimal.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Shetan bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/cane-corso/cane-corso-ruede-2009-2/)

Grazi
15.02.2012, 12:13
Auch wenn Shetan Männer lieber mag, wäre eine Vermittlung in eine Familie ok, die Kinder sollten dann allerdings schon größer und standfester (ab ca. 10 Jahren).

Der Rüde ist leider nicht mit Katzen verträglich.

Grüßlies, Grazi

Grazi
23.11.2012, 10:39
Shetan hat einen ganz tollen Platz gefunden! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung