PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch von mir ein Hallo


Mastin Espanol
02.02.2012, 23:22
Hallo,

ich bin hier im Forum gelandet, weil ich von einem(einer?) Mastin Espanol erfahren habe, der/die einen Platz sucht. Am Samstag erfahre ich mehr, wollte mich aber schon einmal über die Rasse informieren.
Wir, mein Mann, meine jetzt erwachsenen Söhne und ich haben seit 30 Jahren Hunde, alle möglichen Rassen und Mixe, immer mehrere, immer aus dem Tierschutz. Diese Hunde waren nicht immer ganz einfach und einer der letzten, bzw, eine Hündin (Spitz/Border Collie/Dackel-Mix) kam so verkorkst zu uns, dass wir doch irgendwie "geschädigt" sind.
Bei uns leben noch viele andere Tiere und ein Hund sollte zu allen passen.

Momentan leben zwei Hunde bei uns. Ein ca 12 Jahre alter, halbblinder, halbtauber kastrierter Pudel-Dackelmix und seit letztem Jahr eine 6-8 Jahre alte, kastrierte Chihuhua-Hündin.
Außerdem gibt es noch 7 Katzen und zwei Kaninchen im Haus.
Am Hof gibt es noch Hühner, Schafe, Ponies und "Aussenkaninchen".

Ist es möglich, dass ein Mastin Espanol zu uns passen könnte?
Gibt es gute Literatur?

Viele Grüße

Susanne
03.02.2012, 05:47
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Jeder Hund/Rasse ist individuell, ein erwachsener Mastin Espanol aus dem Tierschutz kann ja charakterlich beurteilt werden, ich drücke die Daumen das es mit der "Notnase" klappt!

Susanne

Tyson
03.02.2012, 08:52
:lach4: Herzlich Willkommen :lach4:

schnuffi
03.02.2012, 11:32
...auch von mir ein herzliches Willkommen! :lach4:
Bitte bitte Fotos von Deiner Menagerie :)

blue
03.02.2012, 12:02
Hallo und Willkommen !

Klar passt so ein weiterer Kleinhund zu euch ....:kicher:
Nee, Spass beiseite,die Mastin, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, waren ruhig,tolle Hunde.
Sicher gibt es da auch Unterschiede in der Rasse, aber wenn ihr ja eine Notnase nimmt, ist dieser vermutlich doch schon erwachsen..da ist der Charakter ja schon etwas anschaubar.
Wünsch dir Glück bei der Hundesuche !

thygugri
03.02.2012, 13:23
herzlich willkommen und viel spaß hie!

viel glück bei eurer suche:lach3:

Mastin Espanol
05.02.2012, 21:06
Danke für Euer freundliches Willkommen.
Gestern konnten wir Mastin Espanols (wie lautet denn die Mehrzahl?) erleben. Es sind wirklich beeindruckende Hunde.
Carlos, der Hund der ein neues Zuhause sucht, war allerding dort nicht dabei.
Für Carlos habe ich einen eigenen Thread aufgemacht.

Püppi
05.02.2012, 21:08
Herzlich Willkommen aus Hessen :)

Urs
06.02.2012, 07:12
:lach4: herzlich willkommen und viel spaß :)

zantoboy
06.02.2012, 07:47
Herzlich willkommen hier.
Ich lese dass ihr einem ME sucht, du schreibst aber dass Carlos (ME) einen Platz sucht.

Irgendwas versteh ich daran nicht. Kann ja sein, dass ich noch nicht wach genug bin. :lach4:

Mastin Espanol
06.02.2012, 08:34
Ich hatte letzte Woche von einem ME erfahren, der einen Platz sucht. Wir haben uns überlegt, ob er zu uns passen könnte. Wir durften dann am Wochenende diese Hunde erleben, kamen aber dann zu dem Entschluss, dass es hier bei uns (momemtan) leider nicht geht. :(
Trotzdem möchte ich helfen, für Carlos einen Platz zu finden, da er dort, wo er jetzt lebt, unerwünscht ist.

Grazi
09.02.2012, 06:56
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

kairos
27.02.2012, 14:05
Ein herzliches Hallo aus der Schweiz und viel Vergnügen hier im Forum...:lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung