PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alano oder doch Cane Corso?


Carlos2008
31.01.2012, 13:23
Unser Carlos ist schon seit 3 jahren bei uns und wir sind sehr zufrieden und überglücklich. Da ich aber immer wieder Alano-Fotos hier sehe frage ich mich wirklich ob Carlos ein Cane Corso ist (wie er uns verkauft wurde) oder doch Alano? Anbei hänge ich ein Foto bei. Oder gibt es jemanden in der Nähe (Alano erfahren) der sich mal mit uns treffen würde? Würde mich sehr interessieren was ihr dazu sagt.

Lucy
31.01.2012, 13:35
hmmmmmmmmmmm also wenn ich mir kupierte Cane Corso´s anschaue dann muss ich sagen ich sehe einen Cane Corso vor mir.

Aber bedenke viele Rassen kann man so direkt nicht mehr auseinander halten.
Es gibt immer die schmaleren, die fleischigeren, die größeren, die kleineren usw.

Peppi
31.01.2012, 14:00
Beides oder?

ist Alano nicht nur so ein historischer Überbegriff, wie Mastiff früher auch?

Carlos2008
31.01.2012, 14:10
Ich habe mich durch einige Bücher und Foren gelesen werde aber trotz allem nicht so richtig schlau.:schreck: Wenn ich aber alle anderen Cane Corsi sehe sind sie viel bulliger und schwerer und garnicht so athletisch wie unserer. :hmm: Er wiegt bei 49cm 47kg. alle anderen Corsos wiegen weit über 50kg und sind noch viel kleiner.:hmm:

Peppi
31.01.2012, 14:13
Das ist doch immer so bei Moderassen, dass die Entwicklung höher, breiter, schwerer geht.

Sei froh! ;)

Carlos2008
31.01.2012, 14:27
Ja froh sind wir auf jeden fall das sagte unser Tierarzt auch. Wir haben warscheinlich noch einen Urtyp der noch sportlich und schlank ist.;) Ich meine halt nur das er von der Optik sehr von den anderen Cane Corsi abweicht. Wenn ich Fotos von deutschen Alano-Züchtern und deren Hunde sehe kommt das irgendwie schon eher hin. IN SEINEM Ausweis ist Cane Corso eingetragen. Er stammt aus Polen:hmm:

Carlos2008
31.01.2012, 14:38
Ich habe mich durch einige Bücher und Foren gelesen werde aber trotz allem nicht so richtig schlau.:schreck: Wenn ich aber alle anderen Cane Corsi sehe sind sie viel bulliger und schwerer und garnicht so athletisch wie unserer. :hmm: Er wiegt bei 49cm 47kg. alle anderen Corsos wiegen weit über 50kg und sind noch viel kleiner.:hmm:

Da hab ich mich aber total verschrieben:schreck: Er wiegt 47kg bei 69cm
so jetzt stimmts;)

corso
31.01.2012, 14:41
Er schaut aber groesser aus als 49 cm hast u dich verschrieben?;) und die cc sind von der höhe groesser;) und auserdem ist im alano auch cc drin;)
Also für mich schaut er nach cc/ dc Mix , aufjedenfall gefällt er mir :ok:

Vg

corso
31.01.2012, 14:43
Jetzt warst du schneller:D

Also cc ist von der hoehe auch so , manchmal groesser manchmal klener;)

Vg

Carlos2008
31.01.2012, 14:49
Meinst du wirklich es könnte ein Mix sein? Meine Mutter hat damals seinen angeblichen Bruder übernommen. Er sieht sehr nach Cane Corso aus. hänge ein Bild dran. Es ist der rechte auf dem Bild. Was halltet ihr davon?

Guayota
31.01.2012, 14:50
Cane Corso. ;)

corso
31.01.2012, 14:52
Könnte sein, hast du FCI Papiere? Wenn ja dann ist er sicher kein Mix ;)

Aber cc/ dc ist auch genauer gesagt kein Mix mehr sondern antikdogge:)

Vg

Grazi
31.01.2012, 15:00
Irgendwann gebe ich noch auf.... *seufz*
Cani Corsi (http://www.molosserforum.de/allgemeines/4539-sos-2.html#post64298)

Grüßlies, Grazi

anna1
31.01.2012, 15:01
Cane Corso. In vielen Würfen gibt es einen der "aus der Reihe tanzt". Aber Oberlinie, Gesamtaufbau und Stop gehören eindeutig zum CC.

http://www.majoshazareme.hu/corsoimages/c_corso5.gif

Alano-Dennis
31.01.2012, 16:27
In den Anfängen der Deutschen Alano Zucht bzw bei denen bei den der DC/Presa als Gebrauchshund gezüchtet wurde/wird, wurden Ende der 80er auch passende & taugliche CC´s eingekreuzt und dafür Importiert.
Wer das aus mangelndem Wissen oder Faulheit nicht weiß,
der Züchtet heut eben die Antikdogge und meint was
unglaublich eigenständiges und neues zu haben.

Über CC`s weiß ich allerdings weniger, freu dich einfach über deinen schönen
beweglichen Hund, der keine Doggengröße hat oder da steht wie so mancher Show DC, der kaum noch von nem Bulldog zu unterscheiden ist und ausschaut wie nen Brustkorb mit Beinen. :D:D:lach4:


MfG

Peppi
31.01.2012, 16:45
In den Anfängen der Deutschen Alano Zucht



Wann und wo war denn die?

Und woher kamen die Ausgangshunde, in die dann eingekreuzt wurde?

stellabella
31.01.2012, 17:34
Dein Hund ist Cane Corso.Es gibt so viele verschiedene typen.Vielleicht dein hund ist nicht so knockenstark wie viele andere,aber es muss auch nicht sein.
Hier ist eine Video,es zeigt die richtige alte linie in Italien,die sogar noch am arbeiten sind! Von Kopf her kannst du sehen,die haben alle KEINE kurze schnautze,oder runde köpfe.(eine ausname,der graue mit Ohren,er hat nicht so gute Kopf )

http://www.youtube.com/watch?v=E1ZoCLB__xs&feature=youtu.be

Weisst du was über die elterntiere von Carlos?
L.G.

Guayota
31.01.2012, 17:53
Schönes Video!:)

OT: :sorry:
Kann's sein...dass der Sprecher auch "Cane Corsi" sagt...:gruebel:...z.B. bei Minute ca. 4:45...

:35:

blue
31.01.2012, 18:58
Wann und wo war denn die?

Und woher kamen die Ausgangshunde, in die dann eingekreuzt wurde?

Uhh, da hätte ich mal eine Frage.....entschuldige mich jetzt schon im Vorraus,wenn ich den Alano-Leuten auf die Füsse treten sollte.

Also, laut dieser Story fand vor ca.3 Jahrzehnten ein deutscher Züchter per Zufall in einer spanischen Perrera zwei Hunde, die er als "Kenner" gleich als Exemplare der angeblich so gut wie ausgestorbenen Rasse Alano erkannte.
Was ein Glück, das Pärchen war auch noch völlig gesund und blutsfremd!
Er brachte diese Hunde nach Hause, beantragte Alano-Papiere ...und bekam sie.
Er begann mit einer sehr erfolgreichen Leistungs-Zucht in Deutschland.....

Hab diese Geschichte hier schon ab und zu gehört, aber nicht so richtig daran geglaubt....ist da was Wahres dran ?

Grazi
01.02.2012, 04:53
Kann's sein...dass der Sprecher auch "Cane Corsi" sagt...:gruebel:...z.B. bei Minute ca. 4:45... Nope. Hör' noch mal genau hin: er sagt "Cani Corsi".

Btw: ich hab's mir noch nicht komplett angeguckt, aber das Video ist wirklich gut gemacht...und bisher scheint es auch korrekt übersetzt zu sein.

Grüßlies, Grazi

Lucy
01.02.2012, 06:11
Also unser Diego ist auch ein Cane Corso, ist 71 cm groß und wiegt ca 48 Kilo!
Also auch der schlanke Typ! Und bei dir machen das nur die Ohren aus die die verwirren!

Carlos2008
01.02.2012, 07:27
Ja danke für eue Antworten. :Ddiesem Video nach zu beurteilen ist unser Carlos wirklich ein Cane Corso. Hab mirhalt nur immer Gedanken wegen dem Gewicht gemacht aber in dem Video sehen sehr viele so aus wie unser Carlos. Bin richtig stolz:D:D

Alano-Dennis
01.02.2012, 16:32
Uhh, da hätte ich mal eine Frage.....entschuldige mich jetzt schon im Vorraus,wenn ich den Alano-Leuten auf die Füsse treten sollte.

Also, laut dieser Story fand vor ca.3 Jahrzehnten ein deutscher Züchter per Zufall in einer spanischen Perrera zwei Hunde, die er als "Kenner" gleich als Exemplare der angeblich so gut wie ausgestorbenen Rasse Alano erkannte.
Was ein Glück, das Pärchen war auch noch völlig gesund und blutsfremd!
Er brachte diese Hunde nach Hause, beantragte Alano-Papiere ...und bekam sie.
Er begann mit einer sehr erfolgreichen Leistungs-Zucht in Deutschland.....

Hab diese Geschichte hier schon ab und zu gehört, aber nicht so richtig daran geglaubt....ist da was Wahres dran ?

Also ich hab davon weder gehört noch gelesen, was aber nix heißen mag.
Das ganze hört sich aber etwas zu romantisch an ;-) zudem waren vor knapp 3 Jahrzenten, vll höchstens ne Handvoll Deutsche damit beschäftigt, die bis heut auch keine Unbekannten sind.
Hier züchtet ja auch keiner die RASSE Alano, das was hier unter dem beinamen Alano geschiet, sind alles Presas/Dogos mit Gebrauchshundeprägung, nach Funktion und Leistung
verpaart, also Hunde die eher einem älteren Funktionsbezogenen
Typus nahe kommen. Vernab von irgnedwelchen FCI oder VDH Vorschriften.

MfG

Impressum - Datenschutzerklärung