PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rottweiler Paco *2006, Katzen- und Hündinnenverträglich


Budges66482
31.01.2012, 10:08
Paco, Rottweiler, geb. *05/2006, männlich, kastriert

Paco, ein Bild von einem Rottweiler, nicht wahr?!

Der schön Rüde kam zu uns, da seinen Vorbesitzern die Situation mit dem Baby zu heikel war. Passiert ist gar nichts, er war lediglich interessiert und etwas „unvorsichtig“. Wir sehen in der Vermittlung zu größeren Kindern ab 9 oder 10 Jahren kein Problem.

Über Besuch freut er sich und ist über jeden dankbar, der ihn durchknuddelt. Auch beim Tierarzt hat er sich stets vorbildlich verhalten.

Bellen tut Paco nicht sehr viel. So verhielt er sich auch im Garten hinterm Zaun immer stets freundlich, wenn Leute am Grundstück vorbei liefen. Beim Spazierengehen hat er jedoch immer auf seub Frauchen aufgepasst und war bei Begegnungen auf der Hut, dass Frauchen nichts passiert, speziell im Dunkeln.

Paco kennt Pferde, hat auch schon mit Katzen zusammen gelebt, wobei er Katzen draußen mal gerne zum Jagen ansieht. Gut möglich ist, dass man ihn wieder an das Zusammenleben mit Katzen gewöhnen kann.

Beim Anblick von Rüden gebärdet sich Paco an der Leine sehr wild und muss hier konsequent geführt werden. Er muss lernen, auch an Rüden gesittet vorbei zu laufen. Aber wir sind sicher, dass er das mit der richtigen Führtechnik gut meistern wird.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Budges66482
30.03.2012, 09:19
Paco sucht noch :(

Es ist erstaunlich:
Er hat so dermaßen schnell raus, wann jemand an der Leine ist, der schon gleich signalisiert "jetzt wird kein Theater gemacht" - dann ist das auch so :p

Hat ihn jemand, der das halt hinnimmt, stänkert er auch und gebärdet sich kräftig an der Leine.

Ein toller Hund, der mir selbst sehr gut gefällt :)

Budges66482
15.07.2012, 10:08
Paco kann zu den Vermittelten :D:lach3:

Grazi
17.07.2012, 18:11
Super! :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung