PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbrechen


BÖR
30.01.2012, 10:23
ich habe mal eine ganz ernsthafte Frage:)

Bör hatte am WE ein Magen/ Darm Geschichte und mußte heftig brechen. Jedes Mal wanderte er zum einzigen Teppich ( hochflorig:D) im Wohnzimmer und leerte seinen Mageninhalt aus. Natürlich immer erst, wenn ich den Teppich gerade sauber hatte:hmm
Von meinen Katzen kenne ich das auch, als ob sie das extra gemacht haben. Ich meine jetzt nicht um mich zu ärgern, sondern, weil es so sein muß.;)


Mich würde interessieren, warum Hunde und Katzen grundsätzlich sich einen Teppich aussuchen zum drauf kotzen.

Gibt es dafür eine Erkärung?

Ronja
30.01.2012, 10:33
Ich weiß es auch nicht, habe nur eine Vermutung.
Nach dem brechen schwanken Hunde manchmal, geht ja auf den Kreislauf.
Vielleicht suchen sie daher einen Platz in der Wohnung, wo sie mehr halt haben als auf Fließen etc.?

thygugri
30.01.2012, 12:57
das würde ich auhc zu gerne wissen :hmm::D

vielleicht kommt der teppich auch dem natürlichen untergrund draussen am nächsten..?:D:D

p.s. gute besserung an den schnuff:lach3:

Peppi
30.01.2012, 13:04
Der Schulle geht auch Richtung Tür wenn er Kotzen muss, also bevorzugt nach draußen!

Die Katzen kotzen wo sie gerade gehen uns stehen! :p

Emmamama
30.01.2012, 13:10
Ich hörte schon die Theorie, dass es im Gegensatz zu glatten Böden garantiert nicht spritzt... :D

Inzwischen hab ich Holzdielenboden mit rel. breiten Fugen - also, ich hoffe, dass sie den Teppich treffen, wenn´s not tut :schreck:

Peppi
30.01.2012, 13:19
Inzwischen hab ich Holzdielenboden mit rel. breiten Fugen - also, ich hoffe, dass sie den Teppich treffen, wenn´s not tut :schreck:

Richtig. Wir sind auch eher hinterher was "drunter" zu schieben!

Scotti
30.01.2012, 13:25
Scotti hat heute Morgen auch extrem geko..., er schoss aus dem Bett, rannte zur Tuer und...zu spaet.
Er versucht immer raus zu kommen, trifft aber immer irgendwelche Fugen.Er kotzt auch nicht speziell auf Teppich (haben wir kaum).

BÖR
30.01.2012, 13:46
das würde ich auhc zu gerne wissen :hmm::D

vielleicht kommt der teppich auch dem natürlichen untergrund draussen am nächsten..?:D:D

da kann es dann besser versickern:D
macht echt Laune ein komplettes Frühstücksei aus dem Teppich zu pulen:D




p.s. gute besserung an den schnuff:lach3:
das war so ein Eintagesvirus und es ist schon wieder alles gut.

bmk
30.01.2012, 14:08
joschi schafft es meist nach draussen, ansonsten eben direkt vor die tür. die katzen nehmen generell und immer einen teppich, bloß nieeeee die fliesen, wo man so easy putzen könnte. sind einfach drecksäue.

sina
30.01.2012, 22:05
Ich hab mich auch schon gefragt warum alle auf den einzigen Teppich gehen der im ganzen Haus liegt!:schreck:

harlekin68
31.01.2012, 06:54
Weil das der Wildhundeinstinkt in ihm ist,im Freien würde er auch aufsaugungsfähige Flächen suchen,weiches Erdreich,Grasnaben...das hat nichts mit jetzt ärger ich mal meine Leute und k...den Teppich voll zu tun. ;)

BÖR
31.01.2012, 07:53
das ist schon klar, daß die uns nicht ärgern wollen:D

ich habe mich nur gewundert, weil Bör diesen Teppich gerne als Liegeplatz hat, wenn Krötchen Mina mal wieder sein Kudde okkupiert. Aber er weiß wohl, daß Frauchen ihn wieder schön sauber macht.;)

Peppi
31.01.2012, 10:06
Weil das der Wildhundeinstinkt in ihm ist,im Freien würde er auch aufsaugungsfähige Flächen suchen,weiches Erdreich,Grasnaben...das hat nichts mit jetzt ärger ich mal meine Leute und k...den Teppich voll zu tun. ;)

dann sind alle hier namentlich erwähnten Ausnahmen also degeneriert und leiden an Instinktverlust. :35:

BÖR
31.01.2012, 10:18
nein Peppi, die sind schon ein paar Schritte weiter auf der Evolutionsleiter. In ein paar späteren Generationen können sie das kleine 1x1 oder mit Messer und Gabel essen:D

Peppi
31.01.2012, 10:23
Gabel geht schon! :p

heder
31.01.2012, 14:27
Das stimmt, es spritzt erstens mal nicht, zieht schnell ein, und ausserdem liegt man ja sowieso lieber auf dem kühlen Boden:D

harlekin68
31.01.2012, 15:10
nein Peppi, die sind schon ein paar Schritte weiter auf der Evolutionsleiter. In ein paar späteren Generationen können sie das kleine 1x1 oder mit Messer und Gabel essen:D

Da wäre es mir lieber sie würden aufs Klo gehen und das abziehen nicht vergessen nach dem K...,doch dann würde die Frage in einigen Jahren gestellt.Warum gehen Hunde zum Kotzen aufs Klo..:D

Impressum - Datenschutzerklärung