Mastin Espanol-Hündin,uralt....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mastin Espanol-Hündin,uralt....


Markus
29.01.2012, 13:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mastin Espanol-Hündin,uralt....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

blue
29.01.2012, 13:03
Wir (der Verein, bei dem ich mich ab und zu nützlich mache) haben letzte Woche eine alte Mastin Espanol-Hündin als Fundtier bekommen.
Die Hündin ist vor Monaten an einer Baustelle aufgetaucht und wurde dort von den Arbeitern durchgefüttert.
Nunja,der Bau ist fertig, die Arbeiter sind weg, die Hündin blieb...und wurde immer dünner.
Da brachte man sie zu uns.

Sie ist alt, wie alt genau, ist nicht zu sagen.
Die meisten Zähne sind weg, ein paar Stümpfe helfen beim Kauen.
Das Gesicht ist schon weiß ...

Gesundheitlich wird sie jetzt momentan gecheckt,Näheres,wenn bekannt.
Eine freundliche ,ruhige Hündin ist es, zutraulich, aber unaufdringlich....
Sie wird wohl so um die 70cm hoch sein und noch etwas dürr unter dem ganzen Fell.

Momentan läuft sie in einem Rudel von ca.20 Hunden, vom alten Rüden bis zum Fast-noch-Welpen,ohne Probleme.
Bei Hunden ist sie ruhig ,aber auch selbstbewust.
Ein Hund,der es gewohnt ist, selbst zurechtzukommen......
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s320x320/402333_174299336009264_168067686632429_237025_1717 541629_n.jpg
Schönere Bilder bring ich nach und weiter Infos, wenn den welche kommen!
Sollte also jemand noch einem großen Hund einen Alters-Ruhesitz bieten wollen, hier ist die Gelegenheit.:lach4:
http://www.progatampuria.com/index.php/de/startseite

Nadine
30.01.2012, 12:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
30.01.2012, 12:16
Ungewöhnlich schneller Glückstreffer !
Die Tierärztin, bei der der Hund gestern vorgestellt wurde, hat sich spontan verliebt.
Die Oma durfte gleich bleiben und nach der Fundtier-Frist wird sie übernommen !

blue
09.06.2012, 16:07
Boira ist wieder in der Vermittlung ....gestern wieder zurückgekommen !

So ,wie es aussieht, war es dann doch eine Freundin der Tierärztin und die hat jetzt einen neuen Stecher.
Da müssen die Tiere weg !

Also nochmal:
Mastin Espanol, uralt,sehr dünn, ziemlich schlechter Zustand, sucht....

:mad::mad::mad:

kallinski
10.06.2012, 10:35
Gibt es noch mehr Infos? Ob sie Katzen und Kinderverträglich ist?
Habe schon auf der HP geguckt, sie aber nicht entdeckt.

blue
10.06.2012, 11:09
Nee, sie ist noch nicht drauf.
Momentan läuft sie mit ein paar Kleinhunden und Pflegefällen im Bereich rum,wo auch die Freilaufkatzen ein und ausgehen, ist also völlig Katzenneutral !
Sie wird jetzt noch gesundheitlich gecheckt....
Kinder kann ich leider nicht sagen, da sie aber eine sehr sanfte Hündin ist und fast keine Zähne mehr hat....wenn die Kinder in einem Alter sind,wo man schon Rücksicht auf ein so alten Hund nehmen kann...bestimmt.
Ansonsten,einfach mal dort anrufen, Silke (silke@progatampuria.com) ist täglich dort und kenn den Hund sicher schon besser.

blue
11.06.2012, 12:30
Kann geschlossen werden, Boira ist leider in nächster Zeit nicht in der Verfassung, um vermittelt zu werden.

Grazi
13.07.2012, 11:23
Boira ist über den Berg und steht wieder zur Vermittlung! :lach4:

Grüßlies, Grazi

blue
13.07.2012, 11:49
Danke,Grazi !
http://www.progatampuria.com/images/img_1702.jpg http://www.progatampuria.com/images/boira%20iv.jpg

http://www.progatampuria.com/images/boira%20vi.jpg http://www.progatampuria.com/images/boira%20xiv.jpg

http://www.progatampuria.com/images/boira%20i.jpg

Da Boira nicht nur unterernährt, sondern auch noch trächtig hier ankam,wurde sie nach einigem Aufpeppeln schnellstens sterilisiert.

blue
17.07.2012, 18:47
Ahh, kastriert wohl...alles raus.

blue
06.08.2012, 20:13
Boira hat Interessenten...
Hoffen wir mal, das die Vorkontrolle und alles andere klappt !

blue
03.09.2012, 12:15
Boira ist vor zwei Tagen nach Deutschland gezogen !
Hoffen wir, das das alte Mädchen jetzt für immer angekommen ist und endlich ruhen kann....
Es sieht gut aus,die Besitzer sind hin und weg von der alten Dame !

Grazi
03.09.2012, 12:15
Ich freue mich ja so! :36:

Begeistert, Grazi

emmilie
03.09.2012, 19:55
das ist soo toll...alles Gute für die Maus..:)

blue
22.10.2012, 10:13
Grüße von einer glücklichen Boira:
http://imageshack.us/a/img6/3381/12699480655158623739111.jpg

Grazi
22.10.2012, 11:46
Schöööön! :herz:

Grüßlies, Grazi

emmilie
22.10.2012, 20:07
wie schön..das Happy End...freu:)

blue
11.02.2013, 19:23
Grüße von Boira....
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/65525_339672142805315_1196635138_n.jpg

emmilie
12.02.2013, 08:06
Wie gut sie ausschaut...sicher macht sie ihren Besis viel Freude....wirklich schön.:)

Grazi
12.02.2013, 13:18
*selig seufz*

Grüßlies, Grazi