PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3jähriger Boxer Rüde Dorian


Faltendackelfrauchen
28.01.2012, 11:43
http://www.hortusanimalis.de/boxer_dorian.html
(ganz viele tolle Bilder siehe Link, auch ein Video)

Der liebe Dorian ist gerade mal drei Jahre alt geworden und hat schon sehr viel durchgemacht. Was in seinem ersten und zweiten Zuhause geschehen ist, wissen wir nicht. Fest steht aber, daß er, als er zu uns kam, nicht ansatzweise Vertrauen in Menschen hatte.

Er war sehr ängstlich, so distanziert, daß er nur unter Streß futtern konnte, immer den Blick Richtung Mensch und so offensichtlich mißtrauisch bei jeder Bewegung, daß er einem von Herzen leid tun konnte.

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und Dori ließ uns immer mehr von seinem wirklichen Wesen erkennen. Vertrauen - was für ihn ganz offenbar unerreichbar war, das haben wir aufbauen können.

Zu sehen, wie der Hund fröhlich zum Spiel auffordert, wie ein Clown agiert, aber nie übergriffig wird, freut mich ganz besonders und zeigt, dass es immer lohnt, einem so verstörten Tier vertrauensvoll die Hand zu reichen. Dorian ist nach der Zeit, die er hier bei uns ist, ein völlig anderer Hund geworden, vielleicht der, der er ganz früher in einem anderen Leben einmal gewesen ist?

seine neuen Menschen müssen sich allerdings im Klaren sein, daß sie zunächst sein Vertrauen erlangen- und ich kann versichern, das ist nicht mehr ganz so schwer - und ihm auch noch eine gute Portion Erziehung angedeihen lassen müssen. Vieles ist ihm noch nicht so vertraut, Begegnungen unterwegs müssen noch geübt werden, aber wenn man am Ball bleibt und ihm immer wieder klar macht, daß Menschen/Hunde überhaupt nichts Schlimmes bedeuten, wird er das akzeptieren. Er ist nämlich ziemlich klug, der Junge und braucht dringend Menschen, die ihn weiterhin formen und ihn nie wieder fallenlassen, sein Vertrauen nie wieder enttäuschen.

Nähere Informationen erfahren Sie unter folgender Telefonnummer:
Andrea Wachsmann
05902⁄502350 oder
0175⁄9057538

blue
30.08.2013, 16:17
Vermittelt !

Impressum - Datenschutzerklärung